Firmen & Shops Möglicher Datenabgriff bei Pyroweb - Aktueller Stand?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von netuser, 19. Jan. 2020.

  1. Ich bin erst jetzt auf den Thread (Firmen & Shops - Passwort Hack bei Pyroweb.de) gestossen. Der letzte Beitrag war im August 2019. Leider ist dieser Thread geschlossen und ich kann dort nicht mehr antworten.

    Ich habe nicht die genannte E-Mail bekommen. Allerdings bekomme ich zahlreiche Spam-Mails an E-Mail Adressen, die ausschliesslich bei der Kommunikation mit Pyroweb (privat sowie gewerblich) verwendet wurden.

    Seitens Pyroweb wurde ich leider nicht über einen möglichen Datenabgriff informiert.

    Mich würde jetzt mal der aktuelle Stand der Dinge interessieren. Ist mittlerweile bekannt, wie die Daten abhanden kamen? Was wurde getan, damit dies zukünftig nicht mehr passiert? Welche Kunden wurden informiert und auf welchem Wege?

    Bitte schreibt nur etwas, wenn ihr etwas konkretes beitragen könnt.
     
  2. DAS interessiert mich insgeheim auch seit Monaten...
     
  3. Ich habe die Mail bekommen und sofort mein Passwort geändert.
    Habe mich dann per E-Mail Ende Juli gemeldet und seitdem nichts mehr zu dem Vorfall gehört.
    Hat sich für mich erledigt, ob ich nun weiß wie es dazu kam oder Peng. Passiert ist es so oder so und meine Passwörter vergebe ich einmalig, somit keine weiteren Auswirkungen.
     
    KracherFan gefällt das.
  4. Zufälligerweise jemand auch die letzte Zeit unseriöse Anrufe von 03099404570 erhalten?
    Weiß dass Nummern auch per Zufallsgenerator abgegrast werden können waren auch anfangs nur Ping Calls also einmal kurz geklingelt um zu checken ob die Nummer existiert.
    Trotzdem hab die Nummer kein halbes Jahr und zudem sehr restriktiv genutzt, deswegen stutzig.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden