Hinweis Möglicherweise stehen wir vor einer drastischen Wende

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von pyrocrackxxl05, 23. Juli 2019.

  1. Siehste, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Aus Deutschland kommen die aber nicht, oder? Weil es so hingestellt wird, als das Deutschland für alles verantwortlich ist und die Mauer um die Grenzen herum keine Emisionen durchläßt.
     
  2. Megaknall, Sternrakete und Mofafreund gefällt das.
  3. STATISTIK lautet das Stichwort. Natürlich gab es früher auch vereinzelt extrem heiße Sommer, kalte Winter etc.
    Es geht aber um das STATISTISCHE MITTEL. Mensch, wie kann man denn so vernagelt sein...
     
    CeBee, Bani, GoldDragon und 4 anderen gefällt das.
  4. Ob da ein Feuerwerksverbot in Deutschland hilft??
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  5. nein natürlich nicht!;)
     
    CeBee, ViSa, wgriller und 2 anderen gefällt das.
  6. In gewissen Statistiken sind auch die Schadstoffe von Feuerwerken und anderen Sachen ganz anders bestimmt. Also soviel zu Statistisches Mittel
     
    ViSa gefällt das.
  7. sorry,
    mimimi.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Na ja, eine Temperaturmessung ist "etwas" leichter zu realisieren. Da gibt's keinen Interpretationsspielraum.
     
  9. Denke mal, wir merken alle das es im Moment warm ist, da sind wir uns einig, oder?? "Eigentlich friere ich":)
     
    ViSa und wgriller gefällt das.
  10. Wir hatten hier gestern jedenfalls einen 15h Flächenbrand und auch in anderen Orten standen Wälder in Flammen. Habe so etwas noch nie erlebt und solche Temperaturen im Sommer kenne ich in Oberfranken auch erst seit 2015. Muss jetzt natürlich nicht mit dem Mensch gemachten Klimawandel zu tun haben, da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber erschreckend ist die Lage momentan schon. Heute hat auch die Stadt alle Haushalte zum Wassersparen aufgefordert, was ich auch noch nie erleben durfte aber ich weile hier auch erst seit 1992.
     
    CeBee, Sternrakete und tribun77 gefällt das.
  11. winter... mimimi zu kalt.
    frühling .. mimimi zu wechselhaft
    sommer ... mimimi zu warm
    herbst ... mimimi zu windig.

    die temperaturen sinken,
    mimimi ...
     
    Megaknall, CeBee, okinawa und 2 anderen gefällt das.

  12. Darf ich fragen wo der Brand war? Bin gestern Nachmittag vom Vogtland aus durchs Fichtelgebirge und dann die A70 durchgefahren.
     
  13. Es soll ja seit geraumer Zeit ein Messgerät für die objektive Erfassung der Temperatur geben. Habe ich zumindest gehört. Vielleicht sind das aber auch nur Fake-News der Staatsmedien? :eek:
     
    CeBee, D-Böller und Sternrakete gefällt das.

  14. Das gibt es wohl, mehr dazu gibt es von mir aber nicht.
     
  15. Und wer hat die Statistik vor 10000 Jahren oder vor 1 Million Jahren aufgestellt ?

    Wer weiß wirklich wie es z.B in den Jahren sagen wir mal 500000 v.Chr. bis 500150 v.Chr war ?

    War die Temperturentwicklung in diesen 150 Jahren normal ?
    Oder war es da vlt 3 Grad zu kalt oder 5 Grad zu warm ?
    Bzw wer sagt überhaupt was normal ist ?
    Was für Auswirkungen hatte das damals wenn es so gewesen sein sollte ?
    Ist das Leben das damals herrschte dadurch in Gefahr gewesen ?

    Wer weiß genau was die Erde in Millionen von Jahren schon durchgemacht hat ?
    Wer kennt jedes einzelne Jahr und die Temperaturentwicklungen damals ?
    In meinem Fall hab ich sogar großzügige 150 Jahre angenommen ?
    Und nicht mal in diesen Schritten ist es sicher nachweisbar was damals für ein Klima herrschte und ob das überhaupt irgend eine langfristige Auswirkung hatte.
    Oder kennst du jemanden der das ganz genau bestimmen kann ?
    Falls ja, dann möchte ich denjenigen gerne kennen lernen :)

    Nur weil wir jetzt einen Maßstab haben, der auch nur ca.150-200 Jahre alt ist, weil seit da erst ausführlich dokumentiert wird und es jetzt halt wärmer wird (ist so gesehen doch ******egal um wie viel) hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu bedeuten.
     
    wgriller, ViSa und Fireblader gefällt das.
  16. Und der Hammer an vielen Bränden, man liest immer wieder das in vielen Fällen Brandstiftung vermutet wird. Also so gesehen wäre es egal wenn es heiß und trocken ist, wenn sich die Natur nicht von selbst entzündet hat das ja erst mal keine Auswirkungen.
    Langfristig natürlich Wassermangel, Stress etc, aber bei weitem erst mal nicht so dramatisch wie wenn der Wald brennt.

    Also ist in diesen Fällen wo irgendwelche geisteskranke den Wald anzünden erstmal nicht direkt der Klimwandel am Brand schuld, sondern wieder ein mal mehr Menschen die nicht ganz dicht im Kopf sind und auf jeden Fall in die Klappse gehören wenn man so etwas macht.
     
    ViSa gefällt das.
  17. Vielleicht kann man nicht ganz so weit zurückgehen, aber einige Ansätze, die Temperatur vor dem Beginn der Wetteraufzeichnungen zu ermitteln, gibt es durchaus, siehe z.B.:

    Globaler Temperaturanstieg: Schweizer Forscher entkräften Argument von Klimawandel-Leugnern - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

    Auszug:
     
  18. Das ist aber ein bisschen schlecht durchdacht. Zum einen war es keine direkte Brandstiftung sondern ist beim dreschen passiert wie andernorts auch, weil die Felder so trocken sind, zum anderen würde kein Brand entstehen, wenn es nicht so trocken wäre. Warum es keine Auswirkungen haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
     
    Mathau und tribun77 gefällt das.
  19. #145 ViSa, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Ja richtig.
    Aber es kann nicht DE's Aufgabe und Verantwortung sein das zu schultern.

    Denn das Bevölkerungswachstum findet nicht hier statt, also warum soll ich auf was verzichten weil sich Menschen am anderen Ende der Welt Explosionsartig vermehren ? Wo soll das hinführen ? Wollen die alle in die EU / DE ?

    Alle diese Menschen wollen auch Essen, Kleidung und Wohnen. Und wenn die erstmal anfangen unseren Standard haben zu wollen dann fliegt uns unsere schöne blaue Kugel mächtig um die Ohren.
    Siehe China. Deren Wirtschaftsstärke basiert u.a. auf schlimmsten Umweltsünden. Und wenn die Chinesen lautstark poltern das sie bis zum Datum "X" soundsoviel % E-Autos haben wollen, dann ist das eine ziemliche Milchmädchenrechnung wenn dafür Haufenweise Kohlekraftwerke aus dem Boden gestampft werden.

    Ich sehe schon ... es driftet wieder in die Politik ab aber läst sich leider nicht vermeiden..

    Wenn diese Menschen nicht in der Lage sind für ihre Kinder anständig zu sorgen, wie kommt man auf diesen grotesken Gedanken ohne Ende Kinder in die Welt zu setzten ? Verhütung ist dort unbekannt / ungewollt z.b. aus Religiös-Kulturellen Gründen oder einfach auch nur zu teuer, was weiß ich denn ..

    Deswegen halte ich auch Hilfe für 3.te Länder schlichtweg für Blödsinn, es bringt nichts.

    Ich habe mal eine Karikatur gesehen welche bei mir einen bleibenden Eiindruck hinterlassen hat:
    Da sieht man einen Mann und eine Frau aus der 3.ten Welt mit 2 Kindern und alle Hungern und bitten um Nahrung und die westliche Welt hilft mit Care-Pakten. Mit jedem weiteren Bild stieg die Anzahl der Kinder und die Anzahl der Care-Pakete wurde immer größer.
    Unter dem letzten Bild wurde stand eine Frage: "Eine böswillige Zeichnung?"

    Ob wir hier auf Autos, Flugzeuge oder FWK verzichten wird sicherlich - wenn auch nur Klitzekleinen Einfluss - haben. Aber im Endeffekt nichts weiter als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Der Wirtschaftliche Schaden und der damit verbundene Wohlstandsverlust der dabei ensteht ist jedoch ungleich größer.

    Das sind Globale Probleme die Global angegangen werden müssen und vor allem müssen die Big-Player da mitspielen. FWK-Verbote werden dem Klima rein gar nichts nützen, ist aber das Unvisal-Totschlagargumet um eigentlich alles mögliche zu verbieten ... damit haben die Gegner ein sehr mächtiges Instrument in der Hand.
     
  20. ViSa gefällt das.
  21. #147 Farben im Himmel, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Habe ich explizit von diesem Fall gesprochen ?
    Hier in der Gegend gab es auch Waldbrände und da wird Brandstiftung vermutet, ebenso wie bei einigen größeren die es z.B in Brandenburg gab.
    Das war übrigens auch schon im letzten Jahr so, das man das immer wieder gelesen hat.

    Und auch wenn es durchs dreschen war, glaubst du sowas ist früher nicht passiert ?
    Das Felder und Wälder gebrannt haben weil es zu trocken war !?

    Ich kann nur für meine Gegend hier sprechen und die ist im Jahresschnitt gesehen dieses Jahr absolut nicht zu trocken.
    Letzten Endes wird in der Meterologie der "Jahresniederschlag" berechnet und der sehr nasse Frühling hat da schon einiges vorgelegt.
    Sogar im Juni waren wir hier noch auf Durchschnittswert.
    Nur der Juli war bisher zu trocken. Na und !
    Es ist Sommer, da ist Wärme und Trockenheit NICHT selten !

    Wenn es nur regnet, wie es auch schon viele Jahre gab wird wieder gejammert, wann wird es mal wieder richtig Sommer und warm !
    Dann sind die Zeitungen voll mit Berichten: "Schmuddelwetter", "Ekelsommer", "Überflutungschaos" und dergleichen.

    Und aktuell wird seit ein paar Jahren, spätestens aber seit dem letzten Jahr (wo es wirklich sehr trocken war) sobald es im Sommer längere Zeit nicht regnet und das Thermometer auch mal 1-2 Wochen 35 oder 40 Grad anzeigt so getan als wäre das alles extrem schlimm und der Untergang nahe.
     
    Blackadder und ViSa gefällt das.
  22. ganz genau,

    daher fordere ich jeden klimahysteriker auf, zur rettung der welt 1000€ zu spenden, nein, 10.000, das verbrenner-auto abzuschaffen und ein elektroauto für mindestens 40k anzuschaffen.


    los! zur rettung der umwelt!
    saniert eure häuser!
    kauft "bessere" elektrogeräte"!

    alles Opfer
     
    Fireblader, Farben im Himmel und ViSa gefällt das.
  23. Vielleicht, aber was soll man denn machen? Wem soll man denn glauben, wenn nicht der großen Mehrheit der Wissenschaftler?
    Oder woher "wisst" ihr, dass es keinen menschengemachten Klimawandel gibt? Vielmehr ist das doch ein Glaube?
     
    CeBee und BigBoomBang gefällt das.
  24. Es brennt momentan nur überall in Nordbayern und das hatten wir noch nie. Klar hat es früher schon mal wo gebrannt, aber dass das jetzt parallel an mehreren Orten passiert, sowas war eben noch nie der Fall. Wir haben hier seit 1,5 Monaten kaum Niederschlag und die Wälder sind am abkratzen. Man sieht sobald ein leichter Wind geht, wie die Nadeln von den Fichten rieseln wie beim Weihnachtsbaum wenn er eine Weile im Wohnzimmer stand. Sag mal den Landwirten die sollen ihr Getreide einfach stehen lassen. Irgendwann muss halt geerntet werden und wenn es jetzt dazu führt dass überall Brände entstehen, dann ist das nicht normal sorry.
    Klar bringt es nichts, wenn nur Deutschland "Pseudo Klimaschutz" betreibt, dass habe ich aber schon einige Beiträge vorher geschrieben. Dazu gehört auch ein Feuerwerksverbot, dass meiner Meinung nach auch nicht kommen wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden