Hinweis Möglicherweise stehen wir vor einer drastischen Wende

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von pyrocrackxxl05, 23. Juli 2019.

  1. #151 tribun77, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Genauso wie bei den Gegnern dieser Thesen. ;) Die reden halt alles schön. Letztendlich muss jeder selbst wissen an welche "Theorie" er glaubt. Man muss sich deswegen, speziell hier, nicht bekriegen. @wgriller das Bekriegen ist nicht auf dich bezogen.

    Was mich immer wundert, dass teilweise auf unterstem Niveau gegen Klimaaktivisten gewettert wird, aber man die Chance nicht nutzt selbst aktiv zu werden. Da wird sich lieber aufgeregt, dass ständig Demos sind usw.
    JA, das ist nunmal das Wundervolle in einem demokratischen Staat. Und ich komme aus der ehem. DDR und weiß dieses Recht als extrem hohes Gut zu schätzen. Ihr habt dieses Recht und jeder kann das nutzen. Aber nein, da wird dann doch lieber in gefühlt 5 Themen darüber geheult wie schlimm die Klimaaktivisten sind. Wenn es euch so am Herzen liegt, dann tut doch was dafür. Speziell auch auf Feuerwerk bezogen. Nur vom Auskotzen im Forum wird sicher nix passieren.

    Das waren jetzt meine 2 cents :bye:
     
    CeBee, wgriller, D-Böller und 7 anderen gefällt das.
  2. /sign! :good:

    Mir ist das jetzige Wetter zig mal lieber als ein verregneter Schmuddelsommer. Davon hatten wir wahrlich genug um nicht zu sagen zu viele.
    Temperaturen um 40°C muss ich zwar nicht unbedingt haben, aber wie gesagt lieber so als Schmuddelsommer.
     
    Farben im Himmel und Pichu gefällt das.
  3. Da ist halt jeder anders. Alles über 25°C lehne ich strikt ab. :p Und etwas verregnet darf es schon sein, schon aus dem Grund um mal mit der SSW zu schießen. :D
     
  4. Was das angeht seit ihr "Ossis" uns "Wessis" meilenweit voraus ... wie verdammt recht du damit doch hast.:good:
     
    Soldat4215 und tribun77 gefällt das.
  5. Danke für die Blumen. :)
    Wobei ich so einige Demos nicht gutheiße. Aber so ist nunmal Demokratie. :)
     
    ViSa und Mofafreund gefällt das.
  6. In meinem ursprünglichen Heimatland haste das im Frühling ... 25°C pah ... Weichei.:D
    Aber du kannst mich ja gerne mal zu Temperaturen unter 0°C ansprechen ... brrr ... ich hasse Kälte.
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Du Weichflöte... :D:p
     
    ViSa gefällt das.
  8. Das könnte dann auch der Grund sein, warum dir die Wetterkapriolen hier zu Lande nichts ausmachen. Wie lange lebst du denn schon in Deutschland, wenn man fragen darf?
     
    tribun77 gefällt das.
  9. #159 ViSa, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    Hier geboren ... aber die Gene bleiben trotzdem.;)

    Die Kapriolen (diese Heiß-Kalt-Sprünge machen mir vermutlich weitaus mehr zu schaffen als den meisten anderen hier ..)
    Das Wetter muss nur langfristig stabil bleiben dann gehts mir recht gut, ich vertrage es z.B. auch nicht gut wenn es im Winter plötzlich warme Tage dazwischen gibt ..
     
    drangduewel, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  10. #160 Schokopudding, 26. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2019
    sorry,
    **** schimpfwort ****
     
    CeBee, Mofafreund, Sternrakete und 2 anderen gefällt das.
  11. Muss das sein? :rolleyes:
     
    ViSa gefällt das.
  12. Wollen wir schon mal anfangen zu wetten wann hier gesperrt oder durchgefegt wird ?
    Zum Kotzen das es immer so eskalieren mus ..
     
  13. Ich glaube aktuell ist Pyro eher froh, dass es etwas entspannt zugeht. Aber wir sollten natürlich beim Thema bleiben. Wobei ich meine Meinung nun kundgetan habe und das Thema wieder verlasse. :bye::);)
     
  14. Wann kommt endlich die Co2 Steuer! Ich halte die Wärme nicht mehr aus.:D
     
    wgriller und Farben im Himmel gefällt das.
  15. Nicht wirklich froh.
    @tribun77 hat es weiter oben wunderbar formuliert:

    Dieses Thema ist ein wunderbares Beispiel, warum ich "politische Diskussionen" hier im Forum nicht haben möchte. Es wird nur noch gewettert und jeder Standpunkt / jede Meinung ist immer zwingend die einzig wahre - aus der Sicht der Wetterer und Unfehlbaren. Es werden Extrempositionen bezogen, dass es weh tut - mittleres Social Media Niveau (zum unteren lasse ich es hier nicht kommen). Übrigens ganz besonders offensichtlich von einzelnen Usern, deren Beiträge ich in anderen Themen lieber überlese, weil ich sonst verzweifeln müsste. Aber auch ich sehe meine Meinung nicht als die einzig wahre an, deshalb lösche ich das alles nicht weg.

    Fazit: STOPPT die Klimadebatte! Sie ist hier genauso unnütz, ätzend und deshalb unerwünscht, wie religiöse oder "politische" Diskussionen in diesem Forum. Niemand von Euch hat alleinig Recht und dies ist ein FEUERWERK Forum. Ergänzt Euch, kooperiert, verabredet Euch, stärkt die Positionen PRO Feuerwerk. Was ich hier lese, ist sinnfreier, unnötig aggressiver Hickhack, welcher, wenn ein Außenstehender das liest, diesen freudig schmunzeln lässt. Statt Pläne zu erarbeiten, wie man Feuerwerk in ein besseres Licht rücken und berechtigt und fundiert relativieren könnte, wird rumgeschimpft. Spitzenleistung.
     
    Balkan, CeBee, D-Böller und 7 anderen gefällt das.
  16. Ich habe im Eröffnungspost schon darauf hingewiesen, dass man die Klimadabatte an dieser Stelle nicht eröffnen oder fortführen muss. Im Kern geht es hier auch nicht um die Klimadebatte selbst, sondern es geht um einen fortschreitenden Haltungswandel, der zwar zu einem großen Teil auf der Klimadebatte basiert und der sich scheinbar in der breiten Gesellschaft immer mehr ausbreitet oder dort etabliert. Und im Kern geht es um die Auswirkungen, die daraus resultieren und in gewissen Ansätzen bereits heute und vermutlich in höherem Umfang mittel bis langfristig, die Pyrotechnik bzw. die Pyrotechnik Branche betreffen respektive betreffen könnten.

    Auf den ersten Seiten klappte das noch relativ gut, auf den folgenden Seiten, ist man dann komplett vom Thema abgekommen. Da wurde dann wirklich die Klimadebatte hier geführt. Wie gesagt um diese Klimadebatte ansich geht es nicht. Es wäre schön, wenn man sich wieder dem eigentlichen Themen widmen könnte oder hier wieder inhaltlich den Bezug zum Thema Pyrotechnik findet.
     
    tribun77, Koboldbombette und Pyro gefällt das.
  17. Vergiss es,

    Das gibt es einfach nicht.

    Schöne Shows und Effekte ? Kann man auch mit Licht, Laser und Wasser haben und gilt eh nur für Großfeuerwerke.

    Es gibt nicht EINEN vernünftig-plausiblen Grund für FWK, erst recht nicht auf privater Ebene. Aber jede Menge dagegen.
    Es ist laut, stinkt, produziert jede Menge Müll, sehr viel Probleme entstehen durch Mißbrauch & Alkohol.

    Auch wenn ich jetzt ganz viel Dresche bekomme, aber es sollte NUR an Scheinis und NUR über Fachgeschäfte verkauft werden dürfen.
    Diese müssen entsprechend Abbrenner und Einhaltung der Vorschriften beachten und nachweisen.

    Ferner Drakonische Strafen für Missbrauch und Einfuhr/ Verwendung von illegalen PTG's.

    Von dem Gedanken "FWK für Jedermann" wird man sich wohl oder übel verabschieden müssen, leider sind viele schlichtweg zu Dumm FWK Sinngemäß und ohne Einfluss von Alkohol o.ä. zu Verwenden. Die Konsequenzen bekommen wir jetzt mit voller Wucht zu spüren und das ist erst nur der Anfang.

    Und der ganze Klima-Hype ist das Sahnehäubchen auf der Verbote-Torte.

    Ich wünschte es wäre anders ..
     
  18. Das halte ich für Quatsch! Privatfeuerwerk wird schon seit ewigen Zeiten in Deutschland an Silvester abgebrannt und es hat auch bisher immer gut und ohne große Zwischenfälle funktioniert, gehört außerdem zur Tradition. Straftäter wird es immer geben, dass wird auch durch unsere Multikulti Gesellschaft gefördert.
     
    Fireblader und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Sorry, aber nur weil du keinen Grund dafür siehst bedeutet das nicht, dass es keine gibt.
    Für mich gibt es einige Gründe:
    1. Es ist eine alte Tradition. Warum soll diese nur noch einer "Elite" zugängliche sein?
    2. Gerade professionelles Feuerwerk ist für mich eine schöne Kunst. Eine gut gemachte Lasershow ist auch etwas schönes, aber für mich kein Ersatz.
    3. Nicht zuletzt würde gerade ein generelles Verbot von Privatfeuerwerk wahrscheinlich einige zu gefährlichen Basteleien verleiten.


    Da fängt es schon an: Das bekommst du mit Licht, Laser und Wasser nicht hin :)
     
  20. kommt die heisse Luft nicht momentan aus der Sahara ?
    wie will man das denn zukünftig verhindern ?
    helfen da Elektroautos und Windkrafträder ?
    oder war es früher in der Sahara nicht so heiss ?
     
    ViSa, Farben im Himmel und wgriller gefällt das.
  21. Meinst Du wirklich, dass die Klimaforscher so doof sind, dass Ihnen das nicht bewusst wäre? Luftströmungen können sich auch durch "lokale" (im weitesten Sinne) Temperaturveränderungen grundlegend ändern. Dann bekommen wir halt statt nur 1 - 2 Wochen über Monate Sahara-Luft ab - oder das Umgekehrte passiert und wir bekommen's mit einer arktischen Strömung zu tun etc.
     
    Mofafreund gefällt das.
  22. Das was ihr hier ansprecht ist die verschiebung des Jetstreams. Vor ein paar Jahrzehnten gemütlich vor sich hin schlummernd - und jetzt wie ein Ei hoch und runter mit veränderter Geschwindigkeit. Das ist im laufe der Geschichte aber schon XXX mal passiert und früher gabs ja keine Menschen ^^

    ... ich wiederhole mich nur ungeren aber INFORMIERT EUCH BITTE UND ÜBERPRÜFT QUELLEN -.-'

    Ja das Gebiet der Wetterereignisse/ Weltklima ist komplex. Versucht einfach mal den Bezug zu Feuerwerk zu ziehen. Tendiert gegen 0 :p
     
    ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  23. Wenn es dann so einfach wäre
     
  24. Das Feuerwerk vom CO2-Ausstoß uninteressant ist lässt sich einfach belegen. Bei Schwarzpulver verbrennt der Kohlenstoff zu CO2. Das sind rund 20 %. 1 kg NEM hat 200g C das zu 730g CO2 verbrennt. Das entspricht etwas über 1 kWh Strom. Andere Sätze erzeugen fast kein CO2, BKS ergibt nur Kalimchlorid (Ein Salz) und Aluminiumoxid.
     
    ViSa und Mofafreund gefällt das.
  25. Deshalb plädiere ich für mehr P1 im F2!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden