Sonstiges Mögliches Feuerwerk-Abgabeverbot 2021 - NUR UMFRAGE

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von D-Böller, 6. Oktober 2021.

?

Werden wir an diesem Silvester privates Feuerwerk abbrennen können?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Oktober 2021
  1. Ja, vielleicht in Ballungszentren eingeschränkt, aber ansonsten weitgehend normal

    88,5%
  2. Nein, irgendetwas/-wer wird privates Feuerwerk weitgehend oder vollständig verbieten/verhindern

    11,5%
  1. Kann einer der Mods bitte eine nicht-anonyme Umfrage hinzufügen? So können wir alle ganz transparent unsere Wetten abschließen und am 29.12. Bilanz ziehen. Das würde den Informationsgehalt des Threads nochmal substantiell steigern!
     
    reyzix und EdwardTeller gefällt das.
  2. Umfrage wieder geöffnet. Allgemeine Corona-Diskussion werden gelöscht und mit Verwarnungen bestraft. Spekulationen werden gelöscht.
     
  3. Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff - aber der Thread lautet auf "mögliches Abgabeverbot", die Umfrage hingegen bezieht sich eher auf ein "mögliches Verwendungsverbot". In so fern finde ich die Umfrage unter diesem Threadtitel etwas unglücklich platziert.
     
  4. Ich finde es viel widersprüchlicher, wenn angekündigt wird, Spekulationen werden gelöscht, der Threadtitel und die beiden möglichen Antworten ebenso sehr spekulativ sind.
    Macht den Thread zu und gut ist. Und dann werden auch noch Verwarnungen angekündigt......macht mal weiter so. Dann aber bitte nicht wundern, wenn plötzlich keine Beteiligung mehr da ist.
     
    TOMQX, vronex, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  5. Ja dachte Ich mir auch. Spekulationen sind im Spekualtions Thread verboten... :rofl:
     
    TOMQX, lisa09111, Matthias Meyer und 4 anderen gefällt das.
  6. Schlauberger.

    Der Thementitel ist genau der vom alten, mittlerweile geschlossenen Thema, zwecks Wiedererkennung beim Kopiervorgang unverändert belassen (bis auf den anleitenden ZUSATZ).
    Und die Umfrage kam auf Vorschlag eines Users, wie man klar erkennen kann.

    Wenn Ihr die Umfrage nicht braucht, schließe ich gerne auch hier. Ich bin mir aber sicher, dass wie beim Protest im alten Thema die Kritiker nicht für den Großteil der Mitglieder sprechen.
     
    psymon, Phantomsirup und Esnomia gefällt das.
  7. Mir egal, lass laufen...ich klicke das hier und gut ist :rolleyes:
    Thema nicht weiter beobachten
     
    Pyropath gefällt das.
  8. Ich finde es gut das mal eingegriffen wird. Meistens ging es sich doch um Corona und das nervte irgendwann. Natürlich ist es eng verbunden aber man sollte doch mal erst abwarten.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  9. Für mich persönlich gehört etwas spekulieren (Im Rahmen) eigentlich dazu bei einer Forumsdiskussion... zuviel Politik muss in der Tat nicht sein... aber das austauschen über Meinungen und Informationen gehört dann doch dazu ... auch hier wieder "im Rahmen".

    Verbote in Sachen Feuerwerk hängen in diesen Tagen immer meist mit dem bösen "C-Wort" zusammen.. das kann man meiner Meinung nach einfach nicht ausklammern. Aber gut... da ich keinen Bock auf Verwarnungen habe bin ich dann mal raus aus diesem Thread - schade. War schön mit Euch... * Liebe *
     
    ViSa, DoppelBlitz, Megaknall und 8 anderen gefällt das.
  10. #10 Farben im Himmel, 7. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
    Das dauert doch keine 3 Tage bis wir wieder da sind wo wir vorher waren :D
    Viel Spaß beim löschen :p
    Ich selbst finde sogar eine bzw diese Umfrage für den Eimer, vor allem weil diese hier schlecht formuliert ist !
    Es fehlt die Antwort "Es findet statt wie immer". Anders gesagt die positive Antwort fehlt.
    Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten zur Wahl von denen eine weniger negativ ist als die andere.
     
    Maro, Tibola und Passion gefällt das.
  11. Ich finde diesen Mangel an Selbstkritik einiger Foristen hier echt erstaunlich.
    Okay, man kann es jetzt nicht mehr sehen, da der Thread gelöscht oder ausgeblendet wurde. Aber man hat doch zuletzt gesehen, dass keine sachliche Diskussion mehr möglich war. Es hat wieder angefangen sich zuzuspitzen. Darunter Unterstellungen vom Feinsten.
    Aber klar, die bösen Mods bzw. der Betreiber mit den bösen Forenregeln sind schuld. Professionelle Zensur wird betrieben. Ist klar.

    Es war nicht der erste Versuch, eine Diskussion mit Corona- und Politik-Bezug zuzulassen. Aber jedes Mal endete es, wie es auch dieses Mal endete. Über die Politik beschweren, aber selbst nicht dazu lernen.

    Dann wird ein von vielen gewünschter Cut gemacht und es wird sich auch darüber beschwert.
    Wie @Tibola oben schrieb: Kindergarten.

    Wenn wir in der Lage wären, sachlich zu diskutieren, die Meinungen aller erstmal zu akzeptieren - aber bei Kritik sich nicht gleich angegriffen zu fühlen und nicht mit Unterstellungen bzw. direkten Angriffen auf die Person reagieren würden, dann würde es wohl auch keinen Anlass geben irgendetwas zu löschen oder derartige Diskussionen zu unterbinden.
    Schade, dass das nicht möglich ist.
    Vielleicht versuchen wir es einfach mal? Jetzt kommen sicher Kommentare wie "wird doch eh wieder gelöscht". Ja klar, und mit der Einstellung kann es dann leider auch nicht klappen...


    Bevor die nächste Diskussion los geht, macht euch doch mal Gedanken, wie es klappen könnte:

    Ich denke nicht. Und wenn doch einer kommt, ignorieren statt sich gegenseitig hochschaukeln? Überzeugen kann man so leicht eh keinen vom jeweiligen Gegenteil, schon gar nicht hier so unpersönlich - und es gehört letztlich auch nicht ins Feuerwerksforum. Da ist die Linie klar überschritten und man darf sich dann auch nicht mehr wundern, wenn gelöscht wird.

    Ja, aber vielleicht geht das auch, ohne Andersdenkende dafür zu verurteilen, oder gar sie in die Querdenker-Ecke zu stellen (wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass das in der Form hier vorgekommen wäre).

    Natürlich, aber vielleicht ohne im selben Atemzug Andersdenkende anzugreifen. Nur weil sie (in diesem Fall) optimistisch sind, heißt das nicht, dass sie der Regierung blind folgen, dass sie naiv sind - oder gar, dass sie absichtlich Lügen (oder auch "Lügen durch weg lassen"....) - und ja, das kam für mein Empfinden leider doch recht häufig vor.
    Das Empfinden ist natürlich sehr subjektiv, und ich gebe zu (kann man ja oben auch transparent in der Umfrage sehen), dass ich zu den Optimisten gehöre.

    Ich weiß nicht, ob ich das vielleicht anders sehe, als die Mods. Meiner Meinung nach müssten durchaus Meinungen wie "mit Regierungskonstellation X wird es vermutlich Eng mit unserem Feuerwerk" oder "mit Regierungskonstellation Y sieht es ganz gut aus für unser Feuerwerk" durchaus gestattet sein. Ist ja auch ein klarer Feuerweksbezug da, ohne zu politisch zu werden und auf die Parteien als solche einzugehen. Kommentare wie "Partei X ist absolut sch****, alles total verblödete Menschen" ist sicher nicht in Ordnung. Auch ohne Bezug aufs Feuerwerk über einzelne Politiker oder die Parteien zu sprechen ist hier wohl fehl am Platz, das verstehe ich und ist nunmal so.

    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Und bevor jetzt Vorwürfe kommen: Ich nehme mich da selbstverständlich nicht aus, von mir wurden schließlich auch eins, zwei Beiträge gelöscht.
    Aber daran, dass ich diesen Beitrag hier schreibe merkt man vielleicht, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass es hier doch noch klappen kann. Trotz aller Vorfälle. Mir war es jedenfalls ein Anliegen. Vielleicht ändert es auch nichts, vielleicht aber auch doch.

    Letztendlich kann ich nur sagen: Argumentiert sachlich, mit gesundem Menschenverstand, bewahrt die Netiquette und respektiert eure Gesprächspartner. Dann dürften die Diskussionen weder ausarten, noch sollten Löschungen notwendig sein...
     
    Hammer, ViSa, Esnomia und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich weiß nicht, was am Thementitel nicht zu verstehen ist:

    Ursprünglicher Titel + "NUR UMFRAGE"

    Das Thema ist einzig offen, um das Abstimmen zu ermöglichen. Dies geht in einem geschlossenen Thema leider nicht, deswegen musste ich auch am ursprünglichen Thema operieren.

    Da sich eine Tendenz abzeichnet, wird sich die Umfrage in Kürze schließen.
     
    Esnomia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden