Besucher Mörser mit Shells

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Unregistriert, 5. Januar 2012.

  1. Hallo,

    ich habe mal ne Frage bzgl. des o.g. Themas.

    In Frankreich usw. kann man diese Mörser ja kaufen, z.B. mit 30, 40 oder 50mm im Set.

    Nun, bei uns gibt es Bombenrohre mit 50 mm auch zu kaufen, nur diese Mörser nicht, weiss jemand warum?

    Viele Grüße
    M.
     
  2. Die sogenannten "reloadable Singleshots" sind in DE verboten, da die Gefahr ja zu groß ist bei uns deutschen Silvesterzündlern...:rolleyes:
     
  3. Jeder der schon mal bei einem Großfeuerwerk geholfen hat, weiss wie es aussieht, wenn die Bombenkästen durch sind. Ich würde auch niemals eine Bombe in einen gerade geschosschenen Mörser nachfüllen wollen. Wer den Nervenkitzel braucht ... bitteschön ... ich als bekennender WeicheiNurElektroBombenzünder brauche das nicht.

    Insofern halte ich das für ein sehr sinnvolles Verbot zum Schutz der Feuerwerksbegeisterten.

    Carsten
     
    pyro2008 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden