Deutschland Mohl Vorschießen 2023

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von KX 10, 29. August 2023.


  1. Also was ich mitbekommen hab steht noch nicht 100% fest was von FkF vorgeschossen wird
     
  2. Moin moin,

    schon etwas früher als gedacht ein erster Fingerzeig:

    Der ursprünglich berechnete Wetterwechsel um den 11/09 herum verschiebt sich wohl nach hinten. Wie weit genau ist noch unklar. Die Kontrollläufe werden aber immer wärmer, eine Fortsetzung des Hochsommers im September bis zum 20 (oder länger) scheint nicht mehr ausgeschlossen. Insgesamt ist es rekordwarm, im Deutschlandmittel könnten wir bis zum 20 September 6 C über dem normalen liegen, krass.

    Ich melde mich dann mit Details so am 1109.

    Genießt den Extrasommer :).
     
  3. Kommt mir grade recht ganze Woche super Wetter gemeldet und ich hab urlaub:D
     
    Steve Seeve und Firogni gefällt das.
  4. Mal ne kurze Frage in die Runde. Wird einer von euch Verrückten die geschossenen Artikel abfilmen und hochladen?
     
    PresidentPyro gefällt das.
  5. Ja natürlich. Bin schon Akkus am laden und morgen wird auf den Speicherkarten Platz gemacht. Von dem Vorschießen wird es mehr als genug Videos geben und dass nicht nur von mir.
     
  6. Alles klar. Ich freue mich :D
     
    Hakky und PresidentPyro gefällt das.
  7. Hallo
    Werde alle Artikel filmen und mit eine Zeitliste versehen und dann in einer Playlist auf mein Youtubekanal " Pyrofreddy" stellen. Mfg tomy2
     
  8. Ich muss mal schauen ob ich das Vorschießen als komplettes Video hochladen werde, kommt ganz darauf an wie umfangreich die Liste sein wird. Ein FOS Platz ist auf jeden Fall gebucht und 3 Kameras werden das Geschehen beobachten
     
    John Mc Clane und Feuerhase gefällt das.
  9. FKF hat ca. 10 min., Zink 10, ABA 10, Bavaria 5, Blackboxx 15, Funke 60. Tagfeuerwerk 5, Abschlussfeuerwerk 5.
    Also etwa 2 Std. reine Schusszeit.
     
  10. Funke 60 Minuten…alter Schwede, ich beneide Euch :).
     
  11. Schnell noch anmelden und dann trifft man sich dort.
    Gefühlt ist das halbe Forum vor Ort.
    Wir freuen uns. Wir freuen uns.
    Schaun wir mal was wird. Was wird.
     
    GoldDragon und KohleGold gefällt das.
  12. Ich werde auch vor Ort sein mit ein paar Freunden vom Treff der 27er. Eigentlich wollte ich ein paar Bierchen genießen, werde aber wohl trotzdem auch ein wenig Filmen. Ursprünglich wurde ich von Ulli Mohl gefragt ob ich nicht das, Funke Vorschießen moderieren möchte, habe aber schweren Herzens abgelehnt! Ehrlich gesagt steh ich nicht so gerne im Fokus und hoffe das ein guter Ersatz gefunden wurde. So komm ich doch noch zu ein paar Bierchen in geselliger Runde :D Ich bedanke mich trotzdem bei Ulli Mohl für das Kompliment und vielleicht gibt es ja auch ein nächstes Mal. :good:
     
  13. Bei einem Termin nächstes Jahr wäre ich dann vermutlich auch mal dabei. Dann würde ich das mit einem Kurzurlaub in der Gegend verbinden und dann würde die Anreise nicht so weh tun. ;)

    Ja ich weiß, einige nehmen noch viel extremere Touren dafür auf sich, aber so "hart drauf" bin ich dann doch nicht :p:D

    Wünsche allen Teilnehmern dieses Jahr auf jeden Fall viel Spaß, schöne Feuerwerke und nette Gespräche :good:
     
    GoldDragon und Blitzcracker gefällt das.
  14. Bengalos brauchen Zeit :p
     
    GoldDragon, poison und mfxmfx gefällt das.
  15. Weißt du den schon wann die schussliste kommt ?
     
  16. Sorry, aber irgendwie fühle ich mich auch angesprochen.:shok:

    Es wird in diesem Jahr eine Blanko-Vorführliste geben, wo jeder selber am Abend der Vorführung die Artikel der Reihe nach eintragen kann, somit hat man vor dem Abschlussfeuerwerk die komplette Liste zusammen.
    Das Ganze ist mit einem Gewinnspiel gekoppelt :schacka:, und wer daran teilnehmen möchte, der sollte die komplett selber ausgefüllte Blanko-Vorführliste dann innerhalb von 30 Minuten nach der Vorführung in eine der bereitgestellten Sammelboxen einstecken. (werden so einige sehr gut sichtbar aufgestellt sein)
    Unter den richtig ausgefüllten Blanko-Vorführlisten werden dann die 10 Gewinner ausgelost und noch am selben Abend zeitnah verkündet, falls diese nicht mehr vor Ort sein sollten, bekommt man auf dem Postwege zeitnah eine Gewinnbenachrichtigung zugesendet.
    Dazu müsst ihr natürlich auch das vorgesehene Feld auf der Blanko-Vorführliste mit euren Namen, Anschrift und Geburtsdatum (Teilnahme ab 18 Jahre) ausgefüllt haben, sonst habt ihr Pech gehabt.
    Die Gewinne werden ausschließlich innerhalb der 3 Verkaufstage vor Silvester geliefert. (Erspart euch die Anfrage eines früheren Versands, auch wenn ihr die Voraussetzungen dafür erfüllt)

    Was es zu gewinnen gibt?
    Lasst euch überraschen :whistling:, es wird einen Hauptgewinn geben und der Reihe nach werden die Pakete etwas kleiner.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, selbst dann noch, wenn man der zehnte Gewinner ist. :phantastic:

    Allerdings ein kleines Manko gibt es noch, da @skydancer nicht die Funke Moderation übernimmt, obwohl er aus meiner Sicht echt geeignet dafür wäre ;), gibt es nun einen Moderator, der leider nicht unbedingt gut zu verstehen ist, sein sächsischer Dialekt im Zusammenhang seiner schnell gesprochenen Worte ist echt schon eine Herausforderung für die meisten Zuhörer. :(

    Und natürlich ist dieses wieder mal ein "Scherzartikel", also ein Fake von mir! :p
    Sorry, manchmal geht es halt mit mir durch.....
    Kann auch gerne wieder gelöscht werden, weil zu sehr OT.
     
    mfxmfx, GoldDragon, Silberblau und 5 anderen gefällt das.
  17. darauf eine Bemme
     
  18. Obwohl ich nicht vor Ort sein werde, fühle ich mich angesprochen.:rofl:
     
    Sternenparade gefällt das.
  19. Hätte aber super gepasst, hast eine sehr angenehme Stimme und von der Art und Weise hättest du das bestimmt - wie in deinen Videos - auch echt cool gemacht :)
     
    mfxmfx und skydancer gefällt das.
  20. Hat eigentlich schon jemand die QR Codes zum ausdrucken und unterschreiben bekommen?

    Ich irgendwie nicht, obwohl ich schon vor ca.2 Monaten meine Rechnung bzw. Bestätigungsemail bekommen habe...
     
  21. Ja direkt am gleichen Tag.
     
  22. Meine sind schon im Juni gekommen. Schau mal (im Spam) ob da was von Mitteldeutschen Feuerwerker- und Traditionsschützenbund gelandet ist. Kommen nicht von Uli direkt.
     
    roccobranco und Glitscher gefällt das.
  23. Dito. Aber ich hab ne Bestätigung die die Bezahlung bestätigt, das sollte reichen?
     
  24. Am besten nochmal an Uli Mohl wenden.

    Ich hatte nämlich den selben Fall. Es sind teilweise bei der Übertragung der Teilnehmerdaten an den MFTB nicht alle Daten angekommen. Mein Ticket kam nach der Rückfrage dann einen Tag später per Mail.

    Ne, das wird wohl nicht reichen. Nur auf dem Ticket ist der QR Code und die Farbe für dein Band angegeben, dass du erhältst um Zutritt für das Gelände zu bekommen.

     
    roccobranco und Glitscher gefällt das.

  25. Glaub ich nicht. Lt. E-Mail Zutritt nur mit unterschriebenem Ticket.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden