Gästebuch Moin, moin!

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Chiricahua, 2. Juni 2018.

  1. Hallo miteinander,

    nachdem ich seit mehreren Jahren stiller Mitleser bin, habe ich mich nun doch mal angemeldet.

    Ich bin Jahrgang 1977, habe 1 Frau und 3 Kinder, wir wohnen am nordöstlichen Standrand von Hamburg, gerade auf Schleswig-Holsteiner Seite. Mein Feuerwerk verdiene ich mit der Entwicklung von Halbleiterbauelementen (auch Chips oder ICs genannt).

    In meiner Jugend habe ich noch vor Ladenöffung mit meinen Eltern vor Budni angestanden um auch sicher die (bereits am 1. Januar) geplante Menge an Schinken A und D zu bekommen. Zu der Zeit haben die noch wirklich geknallt ;). Die Verschlechterung habe ich dann nicht mehr mitbekommen, da ich im Laufe der Zeit dann mehr Freude an Leuchtfeuerwerk, vor allem "Batterien", gefunden habe. Meine Frau unterstützt mich durchaus, so wurde die Anforderung "muss in den Kofferaum passen" irgendwann gekippt. Vor ein paar Jahren habe ich dann angefangen die Biester zu verleiten, den Zuschauern dauerte es damals irgendwann zu lange. Vor 2 Jahren dann der Umstieg auf E-Zündung, mit dem Erwerb einer Cobra.
    Momentan überlege ich den Bau einer El Fueradoro, um die Anzahl der Cues zu erhöhen und die verschiedenen Positionen leichter zu bedienen.

    Wir kommen immer so auf 8-10 Minuten Feuerwerk, die traditionell als "Kinderfeuerwerk" um 18:00 abgebrannt werden. Wir haben das Feuerwerk immer mit unseren Kindern gemacht, bis vor 2 Jahren haben sie es aber nicht bis 12 geschafft. Sie wollen aber natürlich gerne dabei sein. Praktischer Nebeneffekt ist, dass viele Freunde vor ihren Feiern zum Zuschauen vorbeikommen, so etwa 50 Leute stehen hier üblicherweise auf der Terrasse. Das wird daher so beibehalten, um Mitternacht ist eh genug los.
    Ich muss dazu sagen, dass ich den großen Luxus habe, dass hinter meinem Grundstück gleich ein Feld anschließt und ich den dazugehörigen Bauern gut kenne. Ich habe somit Platz zum austoben mit verschiedenen Abschusspositionen und genügend Abstand um die Effekte auch zu genießen.

    Neben meinem Feuerwerk plane ich auch für meinen Schwager und Neffen jeweils deren Feuerwerke und bestelle zusätzliche mit 2 weiteren Freunden online bzw. zum Abholen.

    So, das reicht denke ich.

    Gruß
    Steffen

    P.S. Ich wohne übrigens in der gleichen Straße wie Stephan Busch :cool:
     
    Pyro-Fan, Mathau, ArisingPage und 24 anderen gefällt das.
  2. Herzlich Willkommen hier im Forum! Viel Spaß mit vielen Gleichgesinnten... :)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  3. Ein pyrotechnisches Willkommen auch von mir!

    Vielen Dank für Deine interessante und nette Einführung - Du scheinst hier absolut richtig aufgehoben zu sein.
     
    _bsvag_ und PyroMaestro gefällt das.
  4. Willkommen im Forum =)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  5. Hallo Steffen,

    schön das du dich nach langer Zeit entschieden hast...ein richtiger Forianer zu werden!;)
    HERZLICH WILLKOMMEN!
    Sehr schön auch deine persönliche Vorstellung, mach weiter so!
    Ich glaube, wir sind gar nicht so weit von einander entfernt, wenn du weist, wo Moog-Nico damals sein Sitz hatte...:D
    Alles gute hier und viel Freude!

    MfG.
     
    Silberhütte gefällt das.
  6. Herzlich Willkommen
     
    PyroMaestro gefällt das.
  7. Willkommen im Forum!

    Registrieren lohnt sich ... wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge von dir :)
     
    Silberhütte und PyroMaestro gefällt das.
  8. Willkommen aus dem nördlichen Schleswig-Holstein :)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  9. Auch von mir ein herzliches Wilkommen!
     
    PyroMaestro gefällt das.
  10. Endlich mal wieder ein Nordi! Welcome von der Niederelbe! :)
     
    PyroMaestro gefällt das.
  11. Jo so ist das hier ...Herzlich willkommen der Norden bekommt Verstärkung ;).
     
    PyroMaestro gefällt das.
  12. Hi und willkommen, hab auch wie du eine weile nur mitgelesen. Es lohnt sich aber wirklich sich zu registrieren, immerhin kann man dann auch schonmal mitreden und sich austauschen. :D
     
    PyroMaestro gefällt das.
  13. Herzlich Willkommen! Danke für die schöne Einführungsgeschichte. Viel Spaß und Wissensaustausch wünsche ich Dir!
     
    PyroMaestro und PYRO-Berlin gefällt das.
  14. Moin und Willkommen.
     
  15. Auch von mir ein Herzliches Willkommen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden