1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Wettb. | Festival Montreal International Fireworks Competition

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von 1PYRO8, 29. Feb. 2012.

  1. Teilnehmerliste:

    http://www.internationaldesfeuxloto-quebec.com/en/

    Tolle Namen dabei! Sehr vielversprechend.
     
    NightFlyer, Pyro, PTU und 3 anderen gefällt das.
  2. hui, klingt sehr vielversprechend, wird man richtig neidisch. Wäre es doch nur nicht so weit weg :(
    Der Name des japanischen Teams ist etwas ungenau und auch auf der Website hab ich nicht mehr Infos gefunden. Ich hoffe mal bei der japanischen Firma handelt es sich um Beniya-Aoki-Enkaten (紅屋青木煙火店) aus Nagano. Was ich bisher von denen gesehen hab war erste Klasse. Gehört neben der Nomura-Hanabi-Kougyou (野村花火工業) aus Ibaraki zu den besten Firmen Japans was Produktion anbelangt und ist auch in der Ausführung erste Sahne.

    Hier ein kleiner Eindruck:
    http://www.youtube.com/watch?v=qrvEow1cW7o
     
    Pyro gefällt das.
  3. Und nicht vergessen: Informationen und ausführliche Berichte gibt es wie im jeden Jahr auf der hervorragenden Paul's Pyrotechnics Page!
     
  4. #4 1PYRO8, 11. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2012
    Am 30. Juni und 7.Juli bin ich dabei! :phantastic:
     
  5. Oh, das ist bestimmt ne feine Sache!

    Bin auf deine Berichterstattung gespannt!:D
     
    1PYRO8 gefällt das.
  6. Ob irgendjemand das Meisterwerk von Martin Hildeberg aus 2010 übertreffen kann? Trotzdem ein sehr nettes Line-Up. Freue mich auf tolle Videos und Berichte. :)

    MfG HoPa
     
  7. montreal 2012

    mhhhhhhhhhhhh good line up............but unfortunately....there will be.....vaccalluzzo .....so , what i say ??? the mondial saq 2012 is already end.........other company make fireworks ........Vaccalluzzo.......???? another planet .....


    best wishes

    FEDERICO From italy
     
  8. Tja, was soll man sagen - ein super Line-Up!!!

    F.lli Vaccalluzzo traue ich alles zu, nachdem was die in Brno und in Knokke abgeliefert haben! :cool:

    Aber weit, weit weg das Ganze. Wünsche trotzdem allen die hinfliegen ein gute Reise und vor allem viel Spaß!
    (und den werdet ihr haben...da bin ich mir sehr sicher! :D)

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. Mein Geheimfavorit ist Sugyp SA! :D
     
  10. Ich will nur kurz sagen, das mit Vaccalluzzo mein persönlicher Favorit dort antritt. Deren Shows sind wirklich sehr stark.

    Gerade bei musiksynchronen Feuerwerken wird die sehr präzise Verzögerung der selbst hergestellten Effekte sicher zu überzeugen wissen!

    Ich freue mich schon sehr auf deine Videos Tobias! ;)
     
  11. Da muss ich dir Recht geben! Das Mass aller Dinge wird Vaccalluzzo sein.
    Wie sich die Japaner ausserhalb von Japan präsentieren, kann ich nicht sagen. Aber was die können, wissen wir alle!
     
  12. Quelle: http://montreal-fireworks.com/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=2607
     
    NightFlyer gefällt das.
  13. Hier gibt es übrigens ein sehr interessantes Video von Stellar Fireworks über den Wettbewerb von 1987. Mit ausführlicher Beschreibung der Location, der Teams (z.B. Igual, Tamaya, Lünig ;) usw.) und dem ganzen Drumherum. Da stehen noch Raketen in Masse auf dem Abbrenner.......

    Leider beim deutschen Youtube gesperrt, evtl. sehen es aber die "Anderen" ;).


    Gruß,
    Alex
     
    Pyrovision, botafogo und Yves gefällt das.
  14. Nur kurz:

    Ich habe noch nie so viele Module und Singleshots gesehen wie beim heutigen Aufbau der Japaner.
    Das Resultat dieser Materialschlacht muss einfach grandios werden! Anderes kann ich mir kaum vorstellen!

    Ich hoffe das Wetter hält...
     
    NightFlyer gefällt das.
  15. Ich bin auch schon gespannt auf die Videos. Wollte auch schon immer mal zu diesem Event, aber für ein oder zwei Feuerwerke ist mir die Flugzeit einfach zu laaang...:)
     
  16. Also das ganze FW der Japaner war sehr schön, wenn auch für meinen Geschmack jetzt nicht "überragend". Die Musik ist mir zu pompös und zieht sich ewig... hätte mir da mehr Abwechslung gewünscht... Finde es aber ein sehr schönes Finale, ohne Materialschlacht, das hat mir wiederum sehr sehr gut gefallen !

    Wunderschöne Kohlegoldeffekte sind auch drin...

    Zweifelsohne sind aber wahnsinnig viele Singleshots drin... und die Fächer sind genial. Gerade die welche sich langsam nach oben schiessen... Echt ein super Effekt !

    Es steht ausser Frage, so was kannst in D-Land lange suchen... :p
     
  17. So, hier nun ein "Best of" des japanischen Beitrags. Die komplette Show gibts nach dem Finale am 3. August.

    [youtube="Aoki"]7ubrWFPvoR8[/youtube]


    Kritik: Durchgestylte Show mit fantastischer Ware. Die Musik war für meinen Geschmack zu düster und repetitiv. Steighöhen (Presslinge) stark variierend.
    Aber natürlich einfach genial!


    Mehr Videos und Fotos folgen!
     
    Sierra, Harzer Pyromane, Jenson und 11 anderen gefällt das.
  18. Sehr schönes Feuerwerk!
    Aber so unterschiedliche Steighöhen der Single Shots???!
    Das fällt schon auf wenn man sich das Feuerwerk ansieht!
    Die Bomben waren aber 1A Ware!!!

    Gruß Rolf
     
  19. Klasse Zusammenschnitt, danke Tobi. Ich finde es zwar auch etwas düster mit wenig Dynamiksteigerung zum Ende hin, aber die Qualität der Ware (ok, die paar One-Shots...) überzeugt durchweg. Eine Klasse für sich.....

    Gruß,
    Alex
     
  20. Tobi, vielleicht sollten wir noch zwei Fächer umbauen für den 1. :D:D:D Die gesteppten Kurven sind schon genial ...
     
  21. Schicker Zusammenschnitt der Show der Japaner. Musikauswahl war traditionell gehalten mit Stücken aus bekannten Samurai Filmen und Serien, aber auch Musik aus Animes, Japaner lieben eben Klassik und gefühlsbetonte Stücke.

    Die Firma Aoki (ich bin mir immernoch nicht sicher ob es sich dabei um Beniya Aoki handelt) hat ne schöne Show gemacht, auch wenn es qualitativ nicht das gleiche war wie in Japan üblich, aber das kann viele Gründe haben.

    Alles in allem ne schicke Show, besonders die Wettkampfshell in Tobis zusammenschnitt bei Minute 9:18 mit den Rising Shells und dem Quadruple Petal with Pistil, sagenhaft.

    Ich hoffe es kommen mal wieder ein paar gute Japaner nach Deutschland :D
     
  22. Ich sah Kartons mit der Aufschrift: "Ship to Aoki Enka".
     
  23. Danke, aber Enka(煙火) bedeutet lediglich Feuerwerk in Bezug auf eine Firma und ist leider nicht aufschlussreicher. Beniya( 紅屋) Aoki(青木) wäre der komplette Name, warum durchgängig nur Aoki genannt wurde, finde ich bisschen merkwürdig, aber wird schon seine Gründe haben.
    Vielleicht aus Rücksicht um die Leute nicht mit zuviel Japanisch zu verwirren, naja nichtsdestotrotz ne schicke Show.
     
  24. :shocked::) Juuuunge, Sugyp S.A. geht aber auch mächtig nach vorne...nice!

    MfG,
    NightFlyer