Wettbewerb ✈ [MT] 18. The Malta International Fireworks Festival [MT] (04.05.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 12. Jan. 2019.

✈ [MT] 18. The Malta International Fireworks Festival
Erstellt von Scherzartikel

[MALTA]
Malta
Mittwoch, 24. April 2019 - 00:00
(endet Mittwoch, 24. April 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Mittwoch, 24. April 2019 - 00:00
Ende: Mittwoch, 24. April 2019 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

    • Termine: 24.04. (Mqabba) | 27.04. (Xagħra, Gozo) |
    30.04.(Grand Habour, Valletta) || 04.05. Malta Mechanized Ground Fireworks Festival (Floriana)
    ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡
    Quelle: https://www.maltafireworksfestival.com/

    Das Programm des 18. Malta International Fireworks Festival 2019 wird zeitnah bekannt gegeben.
    Hier ein kleiner Auszug aus den Anmeldeformular / Regelwerk:
    Quelle: https://www.visitmalta.com/en/file.aspx?f=31007


    Videos aus 2018:



     
    Gattaca303, Pyro und Pyrobase gefällt das.
  2. Teams für den Bewerb stehen fest:
    • Vaccalluzzo (IT)
    • Ghaqda Tan-nar 25 Ta'Novembru, Zejtun (MT)
    • Platinum Fireworks (PH)
    • Pyrocom (EE)
    Offen bleibt somit noch wer im Hafen das Finale schießen wird. (mal sehen ob es wieder pyroemotions sein wird)
     
    Pyro, Scherzartikel und MGB gefällt das.
  3. Ich möchte das "Malta Mechanized Ground Fireworks Festival" einmal extra erwähnen,
    denn diese findet zum ersten mal im Zuge des "Malta International Fireworks Festival" statt


    https://www.facebook.com/maltafireworks/photos/a.209671652381310/2561914593823659/?type=3&theater
     
    Pyrobase und Pyro gefällt das.
  4. Leider, leider, leider geht sich das Ground Fireworks bei mir nicht aus. Es wäre echt interessant gewesen die Räder live zu sehen.....
     
  5. Hallo @Pyrobase,
    was bedeutet deine Aussage "..leider geht sich das Ground Fireworks bei mir nicht aus." Ich verstehe die Aussage nicht und bitte um Erklärung.
     
  6. Hallo @Pyromartin
    es bedeutet, dass ich unheimlich gerne das Ground Firework live sehen würde, dieses Jahr aber leider nicht geht und ich hoffe, dass wer vom Forum vor Ort ist und uns mit Videos versorgt.
     
  7. Hallo @Scherzartikel,
    hast du genauere Infos betreff des "Malta Mechanised Ground Fireworks festival". Das letzte, unter alter Leitung, war 2017. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, außer das die Leitung von der "Malta Tourist Association" übernommen wurde. 2018 hat scheinbar kein Festival stattgefunden.
    Gruß,
    Martin.
     
  8. Hey @Pyromartin,
    echt schwierig darüber etwas zu finden!
    Aber ich habe meine beste Freundin "Tante Google" nochmal um Hilfe gebeten :D
    und sie hat mir u.a. folgende Homepage gezeigt:
    Se tittella’ t-13-il edizzjoni tal-Festival tal-logħob tan-nar tal-art – Floriana Local Council

    "Tante Google" hat mir das auch noch "versucht" ins deutsche zu übersetzten.
    Oder vielleicht doch?


    Und das kann ich nicht wirklich zuordnen:
    Facebook

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyromartin gefällt das.
  9. Der erste Teil des Festivals ist auch schon wieder um.
    2 sehr schönes Shows von Vaccalluzzo und einer maltesischen Firma aus Zejtun. Davor und dazwischen jede Menge maltesische Shells von 8 verschiedenen Firmen. Zum Abschluss gabs dann auch noch eine traditionelle Battery.

    Das Video von Vaccalluzzo dauert noch, da es mal wieder Audioprobleme gibt ....
    Das Video von der malteischen Firma ist allerdings schon fertig. In meinen Augen eine wirklich geniale Show, sehr abwechslungsreich und natürlich alles selbst erzeugt.

     
    KohleGold und Pyro gefällt das.
  10. Hier die Show von Vaccalluzzo vom ersten Bewerbstag.
    Am Anfang war absichtlich keine Musik. Leider musste ich in der Mitte wegen YT einen Teil stummschalten. Stellt euch einfach "Wham - Wake me up before you go-go" vor.
    Dennoch eine Supershow, viel Spaß.

    Die Jury wird die Show nicht so bewerten wie im Video! Aufgrund technischer Schwierigkeiten während der Show wurde das Finale in der Mitte statt am Ende geschossen, daher fehlt auch der Anfang von einem Lied. Ich habe es im Video allerdings so verschoben wie es geplant war.

     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  11. Gestern war der zweite Bewerbstag mit den Teams aus Estland (Pyrocom) und Philippinen (Platinum Fireworks) auf Gozo. Es war wieder mal eiskalt obwohl wir Ende April haben aber die Wartezeit hat sich dennoch gelohnt. 2 schöne Feuerwerke, allerings in meinen Augen beide etwas schwächer wie von den beiden Teams am ersten Abend.
    Aber seht selbst, viel Spaß!

     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  12. Leider ist der Aufenthalt auf Malta schon wieder zu Ende. Den Abschluss machte wie die Jahre zuvor wieder pyroemotions im Hafen von Valletta. Diesmal hatten sie 15 Floße im V aufgestellt und das große Floß mit den Bomben mittig. Das ganze Feuerwerk hatte wieder so eine enorme Breite, das ist unglaublich und wenn man nicht live vor Ort ist kann man das Feeling in keinem Video rüberbringen.
    Ich habe diesmal 2 Versionen von dem Feuerwerk. Welche euch besser gefällt bleibt euch überlassen.

    Viel Spaß beim ansehen.

    Video #1



    Video #2



    PS: sehr schade, das so ein schönes Event mit Spitzenfeuerwerke hier so totgeschwiegen wird.
     
    AirWolf, Pyro und Bluemoon gefällt das.
  13. Echt irre was die jedes mal für ein stimmiges Bild passend zur Musik in den Himmel zaubern. 3 mal schon live gesehen von PyroEmotions und jedesmal Gänsehaut.
    Einmal beim Aufbau live dabeisein , das wäre ein Traum. Einfach mal hinter die Kulisse schauen. :rolleyes::sneaky:
     
  14. Hier ist nur die linke Position vom mittigen großen Floß zu sehen. Es war sowas von vollgeräumt das man kaum zwischen den Racks gehen konnte.

     
    Pyro gefällt das.
  15. Wow :eek: der Logistische Aufwand alleine schon verdient nen Orden . Sauber Beschriftet und aufgebaut :)
     
  16. Herzlichen Dank für Deine spitzenmäßigen Videos und deren zeitnahe Veröffentlichung, @Pyrobase! Ich war jedes Mal hier im Thema.

    Bei dem Wettbewerb war ich bisher 3x, ist aber schon einige Jahre her. Damals war es immer nur im Hafen von Valletta und es gab praktisch keine original maltesischen Elemente. Ich habe gute und schlechte Shows dort erlebt und es gab manchmal starken Wind und die Weite des Hafens war für den Eindruck auch nicht immer förderlich. Auch so eine fette Schlussshow habe ich nicht in Erinnerung.

    Totgeschwiegen wird hier nichts, es sind halt nicht Viele dort. Meist ist mal im Sommer auf Malta, um von maltesischen Bomben erschlagen zu werden ;) Insofern nochmals ganz großen Dank für Deine Videos - ich sollte auch mal wieder im Frühjahr dort hin, es scheint sich wirklich mal wieder zu lohnen.
     
  17. Danke @Pyro , ich habe gesehen das du regelmäßig hier warst. Ja der Sommer lohnt sich sicher wieder, die Lager sind schon gut gefüllt.
    Ich war jetzt 2x in Folge im April dort und beide Jahre war es top. Jedes Feuerwerk war gut und manche waren echt grenzgenial. Der Hafen ist halt von der Kulisse her ein Traum, aber das Feeling kommt im Video halt sogut wie gar nicht rüber.

    Wenn ich die Fotos mal durchgeschaut habe werde ich hier noch das ein oder andere posten.
     
    Bluemoon und Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden