Museum Museum... neue Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Alter Knaller, 22. Januar 2018.

  1. Mir kommt da ein Gedanke........
    der letzte "Museumsabschnitt" ist ab 1990.. das ist eine Weile her :rolleyes:


    das war vor jetzt 28 Silvesterereignissen.

    wäre es nicht eine Idee, nachdem nun hier die "€Wertung" bei der Zulassung gekommen ist,
    hier einen neuen Abschnitt im Museum einzurichten?

    Keine Ahnung wie das EDV-technisch machbar ist im Programm, vielleicht auch zu viel Aufwand;
    wollte das nur mal loswerden. ;)
     
    Krautt, CeBee, Silberhütte und 3 anderen gefällt das.
  2. Zumindest sollte hier in PII und F2 noch einmal eine Unterteilung erfolgen.
     
  3. Ihr meint einfach eine weitere Kategorie im Album?

    Das lässt sich natürlich schnell machen. Nur wer verschiebt dann die Bilder von 1.598 Stück in die neue Rubrik, wo sie dann hingehören?
    Die Klasse II würde dann aus Bundesrepublik (ab 1990) entstehen, Kategorie 2 wäre eine neue Rubrik. Ist das so gemeint?

    upload_2018-1-22_21-46-20.png
     
  4. Lieber Pyro, ich habe da noch ein ganz anderes Problem.
    Wenn Du auf mein Album gehst werden lediglich 19 Bilder angezeigt in "meinem Album" angezeigt.
    Insgesamt sind es aber 172 Medien welche ich ursprünglich mal hochgeladen habe.
    Diese gesamten 172 findet der User aber nur wenn er im Kleingedruckten auf "alle Medien" geht.
    Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen ob ich mein Album gelöscht habe was natürlich nicht der Fall ist.
    Hier wäre mir eine Umstellung viel wichtiger.
    Denn, sollte es hier keine Möglichkeit der Zusammenführung geben sehe ich mich gezwungen meine 153 im Museum befindlichen Bilder wieder zurück in "Mein Album" zu überführen.
    Das aber kann ja nicht im Interesse des Museums sein, zumal mir sehr viel am Museum liegt.
     
  5. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, mir ging es um die Trennung der mittlerweile ja seit 2017 nicht mehr vertriebenen PII Generation.
     
  6. Aaaalso, am Album werden wir arbeiten. Hier und da ein wenig verbessern und offensichtlicher machen. Versprochen, nur gebt mir bitte aktuell etwas Zeit, um Luft zu holen.

    Aaaaber, das war früher genau so! Ich hasse diese Aufteilung auch, aber auch früher gab es Alben und Kategorien und Deine Bilder sind noch genau dort, wo sie hochgeladen wurden, entweder in der Kategorie oder dem Album. Der einzige Unterschied ist der, dass man im Album nur noch die Albenbilder, nicht mehr alle Fotos eines Users sieht.
    Das ist, wie es der Programmierer des Albums vorgesehen hat. Und daran kann ich echt nicht ändern, die Software kann man nicht einfach anpassen, das sind tausende und tausende Zeilen Programmiercode.

    Lasst uns bitte wirklich ersteinmal Luft holen. Z.B. gelange ich mit Klick auf "Medienseite" z.B. auf Deiner Benutzerkarte sofort an alle Deine Bilder. Ihr habt also die Möglichkeiten noch nicht alle entdeckt, das ist Gewöhnungssache. Aber ja, solche Links können (und werde ich) wir auch auf die Profilseiten platzieren und vielleicht auch sonst noch etwas hervorheben.

    upload_2018-1-22_22-8-1.png

    Bitte nicht alles umschieben, damit zerstört Ihr viel mehr, als Ihr kurzfristig zu gewinnen scheint.
     
    Mr. Botte gefällt das.
  7. Dann halte ich mal die Füße still und warte ab :)
     
    Silberhütte und Pyro gefällt das.

  8. Ja, so hatte ich gedacht....................
     
    Krautt gefällt das.
  9. Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mal. Das von @Pyro erwähnte "Medienseite" hatte ich wirklich noch nicht auf dem Schirm, löst aber eigentlich das Problem schon mal ein bisschen. Etwas unglücklich ist meiner Meinung nach nur, dass sich gleich nebenan auf der User-Infotafel noch "Seite des Albums" befindet. Instinktiv klickt man natürlich darauf und fragt sich danach, wo alle Bilder hin sind...
     
    Mr. Botte und Pyro gefällt das.
  10. Darüber werde ich ernsthaft nachdenken. Nur ein Link "Alle Bilder im Album" oder ähnlich ist vermutlich weniger verwirrend. Und 2 Links, deutlicher beschrieben auf den Profilseiten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden