Deutschland Museumsuferfest - Frankfurt am Main 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 2. September 2018.

  1. Hi,

    dieses Jahr war beim Museumsuferfest in Frankfurt Georgien als Ehrengast eingeladen. Das heißt natürlich auch das neben georgischen Künstlern auf der Bühne am Mainufer das abschließende Feuerwerk zu georgischer Musik / Künstler gezündet wird.
    Ich war diesmal etwas seitlich zum Feuerwerksschiff gestanden. So könnte man vergleichen wie die Perspektive sich dadurch zu letztem Jahr verändert.



    Zu sehen gab es wieder jede Menge Single-Rows mit kleinkalibrigen Bomben darüber. Mir hat das Farben intensive Finale sehr gefallen.

    Viel Spaß mit dem Video,
    Pironyian​
     
  2. In diesem Jahr hatte ich nach längerer Abwesenheit mal wieder die Gelegenheit, dass Abschlussfeuerwerk zum Museumsuferfest zu besuchen. Durch den geringen Abstand zum Feuerwerk ist das Fotografieren dort nicht so einfach. Die breite Fächerung bekommt man nur sehr schwer aufs Foto. Von daher habe ich mich ein wenig seitlich positioniert.

    Und es hat sich wieder einmal sehr gelohnt, nach Frankfurt zu fahren. Geschossen wurde in 2-3 Etagen passend zur Musik. Tolle Effekte und eine teilweise sehr schnelle Schussfolge gefielen nicht nur mir. Auch diie Zuschauer waren hörbar begeistert. Geschossen hat, wie die Jahre zuvaor auch, Joachim Schon.



    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Panthalon, Detroit, Dirk und 5 anderen gefällt das.
  3. Hallo zusammen,

    auch in diesem Jahr habe ich es wieder nach Frankfurt geschafft. Das Museumsuferfest gehört feuerwerkstechnich für mich - sofern ich es einrichten kann - zu den must-haves im Jahr. Zwar ist es häufig so, dass die Musik ob ihrer nationalen Herkunft nicht allzu häufig eingängig; in den letzten Jahren hatten wir jedoch viel Glück und auch mit Georgien kam es besser als befürchtet.

    Die Show hat wieder Spaß gemacht. Das Material ist spitze, von den Cakes über die Rows bis hin zu den recht kleinen Bomben und den druckvollen Saluts. Der erste und letzte Song haben mir besonders gut gefallen: gefühlvoll und farbenfroh auf den Takt. Auch die mittleren Songs waren nett anzusehen, aber leider irgendwann leicht vorhersehbar, da sich viele Passagen wiederholen und somit die Spannung und Dramaturgie etwas abflacht. Neben mir sagten zwei Leute nach der Show "ich kann keine Fächer mehr sehen". Leider werden die Außenpositionen tatsächlich eher selten bedient, aber so schlimm wie meine Nachbarn empfand ich es nicht. Jeder hat eben seinen eigenen Stil.

    Danke an Pironyian und Jürgen für Video und Fotos. Mir hat die frontale Sicht die letzten Jahre besser gefallen, auch wenn ich kein Fan von der "2-Kamera-Aufnahme" bin. So muss man eben Kompromisse eingehen.
     
    Jürgen und Pyro Mäcces gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden