Deutschland Museumsuferfest Frankfurt/Main 2008

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von DarkLilly, 31. August 2008.

  1. Heute ist ja Museumsuferfest Abschlussfeuerwerk, wo wird den genau abgeschossen? ...Wollte mal meine neue Digicam ausprobieren:)

    Lg
     
  2. Geschossen wird von der Untermainbrücke aus gegen 22.30h soweit ich informiert bin.
     
  3. hat jemand ein Video gemacht?

    Würd mich freuen davon mal eins zu sehen bzw. zu bekommen... :)
     
  4. Ich werde es später on stellen. Ich habe auf der Fusgängerbrücke gefilmt und beste Sicht gehabt.

    Srry, für meine Fehlinfo obenmit der Untermainbrücke aber dort wurde bissher ja immer geschossen
     
  5. supi, dann warte ich mal auf dein video :D
     
  6. Hallo,

    ich fand das Feuerwerk, außer der Musik, die eigentlich auch mehr Unterlegung war, sehr schön. Tolle Bilder, nette Bomben und schönes Gold-Finale. Stand wie bei den Kölner Lichtern wieder ca. 5-10 m von Rambo & Co. entfernt und wusste, dass ich also einen guten Platz hatte :D

    Hat jemand kurz nach dem Feuerwerk die Batterie gesehen? War das eine Klasse II Box, kam mir wie die 25 Carat vor, aber so imposant auf Entfernung?

    MfG HoPa
     
  7. Hey,

    auch ich bin wieder zu Hause nach dem super Feuerwerkswochenende.
    Mir hat das Feuerwerk in Frankfurt auch sehr gut gefallen. Vor allem schien es mir qualitativ wirklich sehr schönes Material zu sein. Die Farbwechsler und auch die Palmen mit den Farbspitzen fand ich sehr elegant.

    War mal 'ne nette Erfahrung das ganze vom Schiff aus zu sehen, und es ist wirklich mal ne angenehme Abwechslung. Ich hab den Abend super genossen.

    @Alex: Ich hab euch leider nicht gesehen am Ufer hab extra geguckt ;)

    @HoPa: Ja das war 'ne 25Carat denke ich!




    PS: Wer hat eigentlich geschossen? ???


    Viele Grüße exceldatei
     
  8. Ich stand ja auchmit Manu Sabrina und Peter auf der Fussgängerbrücke.

    Geschossen hat Joachim Schon in Zusammenarbeit mit der Firma Fire Event.

    (Ausführlicher Bericht vom Feuerwerk folgt sobald die Videos fertig geuppt sind)
     
  9. Ich habe zwar kein Video zu bieten, dafür ein paar Fotos von gestern Abend:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Den Rest meiner Fotos gibt es hier zu sehen: http://webfire.smugmug.com/gallery/5851180_2mCJC

    Das Feuerwerk hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht so einfach zu fotographieren war, da die Helligkeit der einzelnen Teile doch stark geschwankt hat. Aber es hat trotzdem ganz gut geklappt.
    Stand übrigens auf der Fußgängerbrücke und hatte einen super Blick auf das Feuerwerk.
     
    PyroDreams, Sierra, sukopyro05 und 11 anderen gefällt das.
  10. Und ich nochmal.

    Vielen Dank Webfire für die tollen Bilder. Sehen wirklich spitze aus. Bin grad beim recherchieren im Netz auf folgenden Artikel gestoßen:

    http://www.fnp.de/hk/region/lokales/rmn01.c.5111994.de.htm

    Darin wird beschrieben das Joachim Schon traditionell bei einer Firma in Sizilien einkauft. Weiß jemand zufällig welche das ist?



    Viele Grüße exceldatei
     
  11. Vaccalluzzo.
     
    exceldatei gefällt das.
  12. Meint ihr mit Fußgängerbrücke den Hohlbeinsteig(diese Hängebrücke)? Ich stand am Eisernen Steg, zwar etwas falsch, aber es war toll und meine 787 Bilder, per Serienaufnahme muss ich nun mal ausmisten:cry:
     
  13. Hi,

    von wo wurde denn jetzt eigentlich geschossen? Ich stand am Eisernen Steg, aber das Feuerwerk wahr wohl viel weiter westlich, so dass ich kaum was sehen konnt.

    Sepp
     
  14. da stand ich auch, ich vermute bei der Friedensbrücke wurde geschossen, dort standen auch die ganzen Schiffe ...
     
  15. Genau ich meinte mit Fußgängerbrücke den Hohlbeinsteg.

    Vor der Friedensbrücke stand ein Schiff von dem aus geschossen wurde und dann noch von beiden Uferseiten.
     
  16. @Webfire: Super Fotos, echt Klasse, Dankeschön :)
     
  17. [Fotos vom Feuerwerk]

    So, auch von mir noch einige Aufnahmen vom Feuerwerk, die durch anklicken vergrößert werden können:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    pyro-clemens, Techno, PTU und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden