Sonstiges Musik für Musikfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von [email protected], 11. März 2018.

  1. Hey Leute, was ist eure lieblings Musik bei einem Musikfeuerwerk?

    Oder habt ihr Lieder zu den ihr gern mal ein Musikfeuerwerk sehen wollt?
     
  2. AC/DC, Guns n Roses würd ich da gern mal haben --- Da würde der Himmel regelrecht brennen :D:D:D
     
  3. Equilibrium kommt ziemlich gut...

    https://www.youtube.com/watch?v=CvSG9FqHfDE


    Und hier noch eine ganz klare Empfehlung: Die Musik zu dem Feuerwerk stammt von Nightwish (das Instrumental-Album zu "Imaginaerum") Unbedingt anschauen!!!!!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=JPuwwwJ75Zc


    Hauptsache nicht immer der Standard-Mainstream-Einheitsbrei :)
     
  4. I love it :):) Das ist "Gänsehautfeeling".
    Wundert Euch nicht über die Dämmerung. Auch in Helsinki wird es im September die ganze Nacht nicht dunkler.
     
    Christoph gefällt das.
  5. Ich schreibe einfach mal einige Lieder rein, die ich mir gut vorstellen könnte.

    Soundtrack/Klassik:
    Two Steps From Hell - Heart of Courage
    Two Steps From Hell - Archangel
    Two Steps From Hell - Protectors of the earth
    Audiomachine - Festival of Light
    Future World Music - Dream Chasers
    Zack Hemsey - The Way
    Hans Zimmer - Time


    Rock/Metal:
    Nightwish - Nemo
    Nightwish - Ever Dream
    Nightwish - Sleeping Sun
    Nightwish - Storytime
    Within Temptation - Faster
    Within Temptation - Shot in the Dark
    Within Temptation - Frozen
    5FDP - Bad Company
    5FDP - Gone Away
    5FDP - Question Everything
    Rammstein - Feuer Frei
    Guns N´ roses - November Rain
    Guns N´roses - Paradise City
    Metallica - Atlas Rise
    Metallica - Sad but true
    Metallica - The Unforgiven

    Edm:
    Vorwerk & Mazare - You re the One
    W&W - Rave after Rave

    Würde auch sehr gerne mal ein Musik auf Hardcore Techno Musik sehen :D. Wäre auf jeden Fall mal was anderes :D

     
  6. Sehr sehr gute Vorschläge in deiner Liste! Ein Kenner guter Musik eben ;)

    Was auch noch sehr gut geeignet ist sind diverse Gamesoundtracks Wie z.B. World of Warcraft (Classic, Burning Crusade, WOTLK...), Rift, Gothic 3, Skyrim, Dragon Age und und und, einfach mal bissl Google oder YT befragen :)
     
    FoxxFlameTv und Pyroheart gefällt das.

  7. Jemand der Musik UND Gamegeschmack hat =)
     
    Christoph gefällt das.
  8. Ein Feuerwerk auf Electro Swing würde ich gerne mal sehen :D
    Wäre auf jeden Fall sehr schön schnell. Wahrscheinlich auch schön anzusehen
     
    Unicorn27 gefällt das.
  9. Christoph gefällt das.
  10. Sehr geile Ideen. Viele lieder sagen mir garnichts. Ich werde einfach mal reinhören und eventuell finde ich sogar einen Song, der für mein erstes geplantes Musikfeuerwerk herhalten kann
     
  11. One von Metallica.
    Die Bühnenshow in Through the never war schon genial, aber als richtiges Feuerwerk hat das bestimmt auch was. Grade am Anfang könnte man schöne große Saluts schießen :)
     
    [email protected] gefällt das.
  12. Ich könnte mir ein Feuerwerk zur Musik von Tron Legacy gut vorstellen, am Anfang viele Kometen Fächer und unzählige Singleshots im Takt zu....

    ..dann langsam rüber zum eigentlichen Stück mit ordentlich bunten Bomben und Saluts vll mit Wirbelaufstiegen, die könnten immer im dreier Takt mit aufsteigen....


    Ob es funktioniert, keine Ahnung, vorstellen kann ich's mir sehr gut.
     
    Mathau gefällt das.
  13. #14 Pyroflyer, 12. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    Ich finde z.B. "James Dooley - Rise from the Underworld (feat. Celldweller)" toll als Basis für ein spannungsgeladenes und leicht "episches" Feuerwerk:




    H. C. Pyrotechnics hat dazu, meiner Meinung nach, eine nahezu perkfekte Show geschrieben.
    In der Umsetzung zwar nicht ganz fehlerfrei und v. a. durch die starke Rauchentwicklung teils recht stark "verschleiert", aber dennoch denke ich in diesem Video grundsätzlich recht gut zu erkennen:





    Um als Beispiel mal einen Song zu nennen, den ich persönlich zur Verwendung für ein Feuerwerk relativ ungeeignet finde, der jedoch ziemlich häufig verwendet wird, würde ich den "Pirates of the Caribbean" Soundtrack oder Remixes daraus dazu zählen:

    -Orientiert man sich hier stark am Takt der Musik und versucht das komplett mit Singleshots o.ä. umzusetzten, wirkt es für mich bereits nach kurzem schon sehr "gezwungen" in der Umsetzung.
    -Tut man das hingegen nicht, wirkt es irgendwie auch unstimmig, da die Takte und Beats recht stark ausgeprägt sind und bei fehlender visueller Darstellung einfach "was fehlt".

    Finde ich daher zur Verwendung für ein Feuerwerk einfach ungeeignet. Ich habe hier schon relativ viele Umsetzungen gesehen, gefallen hat mir jedoch noch keine so wirklich... ;)

    Vg
    Martin
     
  14. #17 [email protected], 12. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018

    Wow das Lied ist fast perfekt! Da wir im April zum Metallic Konzert gehen, wäre das ein genialer Abschluss.
    Am anfang würde ich aber glaube ehr Cometen Schießen.
    ICH würde das lied noch ein wenig einkürzen, weil es zwischen drin etwas langsam ist, wobei es vielleicht auch so gehen müsste. Ich setzt mich mal ran und zerflücke das Lied. Habe ja auch nur 32 Kanäle, das könnte knapp werden.

    edit: jetzt weiß ich welche Stelle du meinst. Da wäre ne geile Chinaketze oder Mascletta auch geil. Und dann beim Bombenabwurf ne fette Heulerbatterie und dazu nen Singlerow mit salut. Anschließend, wenn dann die Gitarre anfängt rote bengantöpfe
     
  15. Na dann mach das mal, aber nicht vergessen zu filmen. Das Ergebnis interessiert mich sehr.
    Mega Idee, gefällt mir sehr gut.
     
  16. Mach ich, gucken ob ich es umgesetzt bekomme. Ich lass von mir hören. Aber bis Silvester ist ja noch ein wenig.
     
  17. #20 Firework - Freak, 12. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Mathau gefällt das.
  18. Stimmt, besonders gut umzusetzen mit Tischbomben...

    ...wie Bavaria bewiesen hat...

    Für all diejenigen, die es noch nicht kennen:


    https://www.youtube.com/watch?v=6kbqjXpZYPo

    ;)
     
    tommihommi1 und [email protected] gefällt das.
  19. #22 Jonny, 9. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2019
  20. ich glaub da brauchst du zu viele Cues, damit die Musik zum Feuerwerk passt.
     
    [email protected] gefällt das.
  21. Ronald und green-white Pyro gefällt das.
  22. Ich weiß nicht, ob du die Show schon gesehen hast. Ich denke auch, dass es relativ viele Cues braucht. In dem Fall wurden auch noch Flamer eingesetzt, wobei das natürlich Geschmacksache ist. Mir wurden die Flamer hier zu viel eingesetzt.

     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden