Kunst musik fürs finale

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von kleiner pyro, 7. August 2007.

  1. hi leute
    ich hab schon meine cdsund die suche hier gequält aber noch nix gefunden was mich überzeugt , brauche ein lied für das finale eines kleinen feuerwerks das eher musikbegleitend ist .
    ich würd gerne ein lied haben das am ende heftig wird und dann mit nem paukenschlag oder ähnlichem endet zum ende sollen halt leuchtspurknall den himmel erleuchten oder kreiselblitze, rums und ende
    hoffe mir kann jemannd helfen , der mehrahnung von musik hat hat als ich ;)
    danke und grüsse michael
     
  2. 1. Klassisch oder Modern:

    Modern:
    Scoripons: Hurricane 2000 (Kann man sicher gut drauf schießen und auch gut kürzen).
    Bon Jovi: Have a Nice day (Von der Promo CD single) oder it's my life
    Vanessa Mae: Red HotCotton Eye Joy Life,

    Filmmusik: eventuekk aus the Rock: Hummel gets the Rocket (also ein Teil raus)
    Star wars haupttitel
    Indianer Jones 1 - Abspann
    The Imperial marsch (aus Das Imperium schlägt zurück)
    Krieg der sterne 4 Abspann


    Klassik: Beethovens 5te 1. Satz.. (gibts auch in Klassikpopversionen bspw. von Waldos dellos Rios und anderen)
    Berlioz: Sinfonie Fantastic 5ter Satz (wobei der wohl nicht so "Massenkompatibel" ist)
     
  3. danke für die anregung ;) bin da grad am durchhören ;)

    das ding ist für ne fussballveranstaltung und dabei für die anschliessende nachfeier

    hab also auch eher patymusik drin wie er steht im tor von wencke myhre , dazu dann ein tor aus wasserfallbrändern und ein torwart in form eines lichterbilds .... als abschluss hatte ich super geile zig , die letzte min aber begeistert bin ich davon nicht , ohje was hab ich mir da angetan ;) es macht wie immer spass ;) :D :D :D
    grüse michael
     
  4. Party?

    Also: Natürlich: Live is Life (hat ja als letzten Drei Töne des Geschriene: LIFE IS LIVE) [entweder das Original von Opus oder halt die Pop Version von Hermes Houseband)
    Football Samba (siehe das erste Stück von Pyroform in Potsdam)
    Heros de Silencia: Entre dos Tierras
    Guano Apes: Open your Eyes (wobei da der letzte schlag zu lasch sein dürfte)
    Black Sabbat: Paranoid
    Riverdance: Firedance (findest du unter Youtube)
    1980F: After the Fire
    Five: We will rock you

    Wenn du irgendein lied nicht findest, einfach PN schreiben
     
  5. Ich sage mal folgendes:

    Disney Illuminations (die letzten 2 min)
    Whitney Housten One Moment in Time
    A Teeny Gimme Gimme Gimme (Dance version)
     
  6. @Voreifelrambo:
    <Besserwissermodus>Die Gruppe heißt "A-Teens"</Besserwissermodus>
    Aber ansonsten gar nicht schlecht, da kann man ordentlich Cakebox-geballere machen ;)
    Hat aber zumindest in meiner Version nicht wirklich nen schlussschlag
     
  7. Servus Michael,
    lang nix mehr gehört von dir.

    Hör dir mal "Rock me Amadeus" von Falco an. Hat ein super Finale. Wenns passt!?

    lg

    Wolfgang
     
  8. Hab mich vertippt :D

    Ich habe dazu schon mal ein finale geshen das ging richtig gut ab. Also zu A TEENS
     
  9. hmmm klasse vorschläge , da schwirren mir soviele ideen im kopf rum passt ja zu jedem lied was ,
    weiss jemand wo ich den football samba herbekomme oder wie der song noch heisst weil hab ich so nicht gefunden
    grüsse michael
     
  10. Fußball Samba: Jetzt kann ichs dir erstmal als MP3 geben [128kBit]...

    Richtig heißt das Stück: "World Cup Samba" und ist von Warren G:
    Ich habs aber bis jetzt noch in keinem Shop gefunden.. muss aber auf einer Offiziellen FIFA CD von 1998 enthalten sein. Warum man bei Amazon nix sinnvolles findet versteh ich auch mal nicht *grml*
     
  11. gefunden hab , dario g mit carnival de pari von 98 ;) nicht warreng , das kann schon für verwirrung sorgen die namen ;)
    grüsse micha
    p.s. hab ihn auf cd danke ;)
     
  12. EDIT: ALLES WAS JETZT KOMMT IST FALSCH, MAN SOLLTE SICH NICHT AUF IRGENDWELCHE KOMISCHEN FORENNACHRICHTEN VERLASSEN

    der von dario g ist ein Remix ;) - im Inet taucht die ORiginalversion immer als das von Warren G auf (anscheinend irgendein Brasilinisches One Hit Wonder - nicht der Rapper)

    ENDE EDIT
     
  13. grummel warum muss jeder was remixen .... noch mehr verwirrung ;) :D :p
    aber reizt schon sehr , auch wenn es ne menge anzünder kostet ;)
     
  14. nu hab ich nochwas .... ich weiss von liedern , wo am ende oder anfang das geräusch is als wenn man die nadel eines pspielers üer die plate zieht aber mir fallen die namen nicht ein is doch aktuell eins in den charts oder ?! man man ... wer weiss was ?
    grüsse michael
     
  15. Das heißt Scratchen - http://de.wikipedia.org/wiki/Scratchen

    Ach ja: Dario G hat doch das Original gemacht!!!!!!!! Ich nehme alles zurück! Er hat bloß so lange sein eigenes Stück geremixed, dass es davon 10.000 Versionen gab. Dass immer wieder der falsche Name auftauch liegt wohl daran, dass zu dem Zeitpunkt wo das Lied erschien D. G. noch fast unbekannt war, und nachdem 1998 ja die große Zeit der MP3s war, hat wohl ein falscher Name in nem MP3-Tag weltweit für verwirrung gesorgt. ;)

    Ansonten verweise ich noch auf http://www.br-online.de/bayern3/fussball-wm-2006/wm-songs/artikel/1998-carnaval-de-paris/index.xml

    Das sollte zu dem Thema langen ;)
     
  16. ja ich dachte immer scratchen geht hin und her ich brauch nur den einfachen absturz grins ratsch und weg is der übergang zwischen wencke und dem samba ;)
     
  17. Wenn Du so einen Sound SFX brauchst schreib mir ne PN schicke ich dir dann rüber. Also ist das reine Scratch Geräusch...

    Gruß
    FeuerGrafield

    PS: Auch ne schöne Finalmelodie, allerdings rein Instrumental, ist von Mark Knopfler Going Home - Local Hero Theme. Fängt sehr ruhig an und mit einem mal setzt Schlagzeug und Rhythmus ein. Das schöne es hört hart auf, also mit einem Schlagzeugabschlag.... ist nur eben KEINE Partymusik. Naja, ich wünsch Dir viel Spaß beim tüffteln ;-)
     
  18. :) Ich denke mal"its a final cowntdown"von Europe ist der Finalhit sowieso!!!
     
  19. naja deswegen geh ich gerne mal neue wege immer der alte abgedroschene kram ausserdem passt der fussballsamba zum thema des tages oder ?! und da es musikbegleitet sein soll is der rythmus auch klasse da kann man ballern das die schwarte kracht .
     
  20. der Thread passt ja wie die Faust aufs Auge;)
    also,
    ich suche ein Musikstück für das Finale und zwar irgendwas majestätisches, ungefähr 2-3 Minuten lang.
    Habt ihr da ne Idee? Titel? Interpret?
     
  21. hat keiner eine Idee?
    Die Zeit rinnt, ich muss mit der Planung anfangen;)
     
  22. "Nothing But You"von"Paul Van Dyk",geht sehr plötzlich zu Ende,zudem ist das Stück durch seine Schnelligkeit sehr finaltauglich(von wenigen ruhigen Passagen abgesehen,siehe auch [youtube=hier]_kTAnnimhy0[/youtube]
     
  23. Danke aber das ist nicht ganz das was ich suche. Ich suche was klassisches Orchestermäßiges und wie oben schon geschrieben was majestätisches.
     
  24. Wie wäre es denn mit dem Soundtrack von Terminator?
     
  25. Oder"Bolero",diesmal nicht von Nico,sondern von Maurice Ravel?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden