Kunst [Musik gesucht] Chinesisches Thema

Dieses Thema im Forum "Künstlerische Aspekte" wurde erstellt von Matchbox, 10. April 2005.

  1. Hallo, Leute!

    Anlässlich einer Party mit dem allgemeinen Thema 'China' (Ausstattung, Kostüme, Essen etc.) werde ich im Sommer ein (wahrscheinlich Kl. II) Feuerwerk durchführen.
    Das Feuerwerk soll mit Musik untermalt werden (nicht perfekt synchron). Nun bin ich auf der Suche nach schöner Musik die möglichst zum fernöstlichen Thema passt. Entweder ein einzelnes Stück mit einigen Tempiwechseln (erst langsam - Illumination etc. mit stetiger Steigerung bis zum Ende) oder mehrere die ich mixen kann.

    Hat eventuell jemand Vorschläge? Ich habe schonmal ein wenig nachgeforscht aber bis jetzt noch nicht das richtige gefunden... Es soll möglichst authentisch sein, sprich wenns geht tatsächlich chinesische Musik.

    Für Ideen wäre ich sehr dankbar!
    Cheers,
    -Michael

    PS: @The Oxidators: 02.07. - Termin vormerken! ;)
     
  2. > soll möglichst authentisch sein, sprich wenns geht tatsächlich chinesische Musik.

    Hi Michael, hier ein paar links (freier Dowmload):
    http://www.chinesepaintings.com/music/chinese-music.html

    http://china.tyfo.com/int/art/music/cnindex.htm
    http://china.tyfo.com/int/art/festival/spring%20festival/index.htm
    http://china.tyfo.com/int/art/festival/spring%20festival/music.htm

    Allerdings garantiert auch tatsächlich chinesische Musik nicht, dass es authentisch wird... könnte auch etwas bizarr werden, vielleicht wie ein "Deutsches Feuerwerk" in China, das am heiligen Abend mit vielen Böllern zu "Stille Nacht" und einem darauffolgendem "Schuhplattler" geschossen wird.... ;) Solange aber nicht auch tatsächliche Chinesen zugegen sind, dürfte es aber keinen scheren. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden