Pläne & Erlebnisse musikalische Untermalung

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrostar, 23. Nov. 2001.

  1. Hallo Pyros,
    ich habe vor einigen Tagen nach Liedern gefragt, die für eine musikalische Untermalung taugen. Habe aber keine Antwort bekommen. Scheinbar ist noch keiner auf die Idee gekommen, Kl. II Feuerwerk zu klassischer Musik zu schiessen, oder keiner will diese "Geheimnisse" lüften. Ich kann kein Pyromusical zaubern, doch wirkt ein Feuerwerk noch schöner mit passender Begleitung. Was meint Ihr?
     
  2. Pyrotechnik nach Musik zu schießen ist sehr weit verbreitet und mit eine der schönsten Art der pyrotechnischen Präsentation. Klasse 2 Feuerwerk hat nur den Nachteil das es zeittechnisch sehr ungenau abbrennt d.h syncron zur Musik zu schießen wird nicht gerade einfach.
    Zur Musikauswahl selbst wäre zu sagen das sich instrumental Stücke am besten eignen, die Musikstücke sollten langsam beginnen und sich dann steigern (Rythmuswechsel usw.) damit Du Dein Feuerwerk auch langsam und ruhig beginnen lassen kannst und dann die Möglichkeit hast Dich bis zum großen Finale zu steigern.
    Ganz gut eignet sich z.b. Filmmusik........Du wirst aber kaum ein Musikstück finden das genau richtig passt, um das zusammenschneiden wirst Du nicht herumkommen.

    Wir beauftragen einen Komponisten der uns speziell passend zu unseren Shows Lieder komponiert...ist zwar nicht ganz billig aber die einzig professionelle Lösung da entweder der Song zu lang oder zu kurz ist, ein Effekt von der Länge nicht passt.....usw.

    Wenn man die Pyrotechnik nicht auf das Lied abstimmen kann (oder auch keine Kompromisse eingehen will) muß man eben das Lied auf die Pyrotechnik abstimmen.

    Wenn es unbedingt etwas klassisches sein soll probier es mal mit VANESSA MAE.....ziemlich genial.

    Ciao, VE
     
  3. Hallo Pyrostar !

    Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber hier sind ein paar "Stardard-Lieder" für Dich :

    Adrea Bocelli & Sarah Brightman "time to say goodbye"

    Sandra Schwarzhaupt "hereos of the night"

    John Miles "music was my first love"

    oder wenn es schneller und rockiger sein soll :

    Van Halen "jump"

    Zu Klasse II habe ich diese Lieder noch nicht gesehen, bei Klasse IV haben sie mich aber überzeugt.

    Schöne Grüße

    *Stardust*
     
  4. Hallo Pyrostar,

    Hier habe ich noch einige Titel, falls es Dich interessiert.

    *Carmina Burana (kommt immer gut beim Finale)

    *Whitney Houston - One Moment in Time

    *Michael Jackson - Earth Song

    *Crockets Theme

    *Memories (Instrumental)

    Hier noch einige eher exotischen Titel.
    Das Feuerwerk dazu war aber nicht schlecht!

    *Shannon - Let the Music play

    *Spooks - Things I've seen

    *Blue - Boy Remember Me


    Ich habe zwar auch noch nie ein Kl. II Musikfeuerwerk gesehen, aber das Angebot an Verbundfeuerwerk ist wirklich nicht schlecht! Wenn ich mich nicht irre, ist je nach Batterie und Hersteller sogar die Brenndauer des Effektes angegeben.

    Wie VE bereits geschrieben hat, solltest Du auf jeden Fall etwas zusammenschneiden. Das wird abwechslungsreicher.

    Grüsse,
    Potafeu
     
  5. Hallo zusammen,

    ein paar Tips von mir:

    Vangelis - Chariots of Fire
    Vangelis - Conquest of Paradise
    Vangelis - Alpha
    Vangelis - Pulstar
    Vangelis - Find my way home

    Morricone - Chi Mai
    Morricone - La Califfa
    Morricone - Once Upon a Time in the West

    Adiemus - Adiemus

    James Horner - My heart will go on (Frauenherzen schmelzen dahin :D )
    James Horner - Rocketeer - Main theme

    Klaus Doldinger - Die unendliche Geschichte - Happy Flight
    Klaus Doldinger - Die unendliche Geschichte - Fantasia
    Klaus Doldinger - Das Boot - Main theme
    Klaus Doldinger - Das Boot - Angriff

    Hans Zimmer - Backdraft - Closing Theme
    Hans Zimmer - Broken Arrow
    Hans Zimmer - Roll Tide
    Hans Zimmer - The Rock - Main Theme

    Hans Zimmer GENERELL!!!! Sehr gute Songs!!!!

    Yanni - Reflections of Passion
    Yanni - Nostalgia
    Yanni - Santorini
    Yanni - Standing in Motion
    Yanni - Chasing Shadows

    Jean Michel Jarre - Oxygene 8
    Jeff Wayne - War of the worlds
    Bill Wheelan - Reel around the sun

    Musical "Hair" - Hair
    Musical "Hair" - Let the sunshine in
    Musical "Hair" - I got Life

    Tina Turner - Simply the Best
    Europe - Carrie
    Prince - Purple Rain
    Ricky Martin - Livin la vida loca
    Jerry Lee Lewis - Great Balls of Fire
    Irene Cara - Flashdance - What a feeling
    Toto - Africa
    John Lennon - Imagine
    Louis Armstrong - What a wonderful World
    Masquerade - Guardian Angel
    Dirty Dancing - Time of my life
    Rolling Stones - Out of Control
    Footloose - Main theme
    Berlin - Take my breath away
    Also sprach Zarathustra
    Beethoven - Europahymne

    Klassische Musik: Rondo Veneziano!!! oder Vivaldi die vier Jahreszeiten, vor allem Frühling und Winter !!!
    Andre Rieu - Carnaval de Venise
    Offenbach - Can Can
    Camille Saint Saens - Karneval der Tiere

    Das waren nur ein paar Auszüge. Eigentlich eignet sich fast jedes Lied. Für Kl.II Feuerwerke jedoch würde ich nicht so anspruchsvolle Lieder mit enormen Tempowechseln empfehlen.

    Feurige Grüße
    Michael
     
  6. Hi!

    Interessant wäre sicherlich auch von TRISTANIA "Beyond the Veil", 6'37''. Gothic Metal mit sehr vielen Tempowechseln und Wechsel von Frauen- und Männerstimme. Es ist vielleicht zu Klasse2 nicht so gut, ich könnte mir aber vorstellen, dass es zu einem Klasse4 Feuerwerk sehr gut kommt. Mit viel Gold, Blitzen, Stutates und Saluten und einer sich wiederholenden goldenen Feuertopf-Front auf Schlag stelle ich es mir genial vor.
    Ich bin kein Feuerwerker und ich weiß auch nicht ob das überhaupt so möglich ist zu einem solchen Lied, also kritisiert mich!!!!!:D:D:D

    Grüße, Bani
     
  7. Kraftwerk

    Hi,

    also ich habe einen Tipp, der auf den ersten Blick vielleicht ein wenig seltsam anmutet:
    auf dem Album "Autobahn", der Pioniere der elektronischen Musik
    -> KRAFTWERK befindet sich ein Titel namens:
    "Kometenmelodie 2." Nicht nur der Name passt für ein Feuerwerk, sondern auch tatsächlich die Musikl!!!

    Gruß
    Falco
     
  8. Danke für die Tips!

    Und KaZaa saugt schon ;-)
    Ich habe zum Thema auch unter "Künstlerische Aspekte" meinen Senf dazugegeben!

    In Mood feat. Juliette "Ocean of light"
     
  9. Da wir schon mal beim Thema sind. Ladet doch mal den
    Video Clip von >>> bei KazAa runter

    Artist: Audioslave
    Title: Cochise
    Größe:40 MB
    Codec: MPEG
    Dauer: 3 min 55 sec
    Beschreibung: Das ganze Video über läuft eine Feuerwerksshow nebenbei spielt die Band einen Rocksong....
     
  10. Wenn das Feuerwerk insgesamt etwas ruhiger sein soll, dann
    versuchs doch mal mit Musik von ENYA, z. Bp. "the first of autnumn" (auf ihrer Single zu "Der Herr der Ringe".
     
  11. Kl. II Klangfeuerwerk

    Hi Leutz,

    wir, die PYRO-CREW aus Ravensburg schießen fast ausschließlich Kl. II Klangfeuerwerke. Zwar war es beim ersten Kl. II Klangfeuerwerk ein ziemliches Gefummel bis alles gepaßt hat aber die Zuschauer waren hinterher völlig aus dem Häuschen. Die haben uns nicht mal geglaubt daß das "Sylvesterfeuerwerk" war was wir da an den Himmel zauberten. Die richtige Musik tut hierbei natürlich Ihr übriges dazu...

    Also wir fangen meist mit nem mystischen Kracher an, bringen dann die ruhige Phase rein und steigern uns dann ins Finale. Insgesamt verwenden wir meistens 3 Musiktitel und kommen so auf eine Gesamtdauer von ca. 10:30 Minuten.
    Das einige Problem bei der Geschichte ist leider, daß man sich nicht immer auf die Abbrenndauer verlassen kann die auf den Cakes angegeben sind. (siehe "Flash-Light von Weco, 30 Sekunden stehen drauf, 50 Sekunden sind drin!) Wir verwenden übrigens grundsätzlich keine Raketen bei unseren Feuerwerken.

    So lernt man eben bei jedem Kl. II Klangfeuerwerk neu dazu und spätestens nach dem 3. dieser Art sollte dann alles zusammenpassen.
    Bei uns paßt es jedenfalls wunderbar, und deshalb schießen wir inzwischen 10 - 15 Kl. II Klangfeuerwerke pro Jahr auf Vereinsjubiläen, Firmenfesten usw. usw.
    Man muß halt auch hier ein bissl rumprobieren dann klappts mit der Zeit wunderbar.

    Grüßle Geriet
     
  12. Hallo Geriet,

    kann ich alles unterschreiben. Habe vor einiger Zeit zu Händels Feuerwerksmusik geschossen. Die Musik war live! Da bist Du nur am improvisieren, da die Jungs wohl vom Feuerwerk einen "heißen" Hintern bekommen haben und immer schneller wurden:D

    Aber es hat gefallen und das ist die Hauptsache;)

    Viele Grüße


    Pyromania
     
  13. Nunja, eigentlich kann man zu jedem Liedchen was nettes Schießen. Man sollte die Lala drei vier mal anhören, und dann läuft das Feuerwerk schon automatisch im Kopf ab. Nur noch aufschreiben, aufbauen, playtaste drücken, anstecken und fertig.
    :D
     
  14. Servus,
    ich werde dieses Silvester zu meinem Feuerwerk AC/DC laufen lassen: "Thunderstruck" + "Hells Bells" und "Smoke on the Water" von DEEP PURPLE

    Außerdem find ich einige Science Fiction Themes sehr gut geignet wie z.B.: die Titelmelodien von STAR TREK - DEEP SPACE NINE oder STAR WARS
     
  15. Der mit dem Wolf tanzt - The John Dunbar Theme

    Und das Feuerwerk bleibt in Erinnerung!
     
  16. Gänsehaut

    Moin :eek:

    Also, was ich mir mal wünschen würde, wäre eine Pasage mit Marius M. Westernhagen - Freiheit. Bei dem Lied läuft es einem so schon kalt den Rücken runter und dann noch mit Feuerwerk ( gar nicht vorzustellen, wie genial ).
     
  17. Hi wollte auch noch meinen Senf dazu geben was gute Lieder anbetrfft

    Vangelis - Voices
    Lord of the Dance - Victory (Finale)
    Bernd Stelter - Kölle Kölle Kölle
    The King The - House is rocking
    Winetou Musik
    Maffay - Nessaya (Tabaluga)
     
  18. @Pyromania,

    hihi, Klasse! Woran erkennt man dass ein Drummer an die Tür klopft? Das Klopfen wird immer schneller :D

    Aber ich hätte da noch einen ungewöhnlicheren FW-Musik-Tip. Die Elektronikgruppe Clock DVA hat ein Album namens "Buried Dreams" gemacht das sich auf jeden Fall bestens dazu eignet bei einem Kl IV FW gehört zu werden (Walkman). Insbesondere die Tracks "Sound Mirror" oder "The Hacker" sind ein elektronisches Geplucker mit immer wieder aufflackernden Gegenrhythmen und starken elektronischen Trommelwirbeln, das frappant zu gerade zufällig laufenden Effekten passt. Wär vielleicht eine Idee wenn man es nicht synchron hinbekommt (Kl. II per Handzündung) aber passende Begleitmusik braucht.

    Hätte ich die entsprechende Soundanlage fürs Freie würde ichs mal versuchen... mein alter Traum. :blintzel:

    OK, viel Spass beim Vorbereiten
    Andy
     
  19. Nach der Musikumfrage "Was hört ihr denn so" zu urteilen, scheint hier ja ziemlich der Heavy metall zu regieren. Nun eine Frage an die Profis unter Euch:
    Hat schon jemand von Euch mal ein richtiges Feuerwerk (KL IV) zu Heavy Metall Untermalung geschossen?
    Wenn ja, gibt es Videoausschnitte dazu? Es würde mich mal sehr interessieren.
    - Wenn nein, dann wird es doch eigentlich mal höchste Zeit dafür (wenns nur jemand zahlt..?).
     
  20. #20 pyrofisch, 4. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
    Ein alter Thread zum Thema Musikfeuerwerk, ich hoffe der Thread passt für meine Frage.

    Ich hab demnächst ein Feuerwerk Kl. II und mein Wunsch wäre für die letzten 15 sec. ein Chracklingfinale (8 Diabolo´s beidseitig + 2 chracklingfinale beidseitig). Es soll ein Musikfeuerwerk werden.

    Ich bin Musiker, aber ich hab um Gottes nahmen hierfür noch keine passende Musik gefunden.
    Könnt Ihr mir vll da helfen? Hab Ihr ne idee?

    mfg
    ich
     
  21. Modern oder klassisch ?
     
  22. Ehr modern.
     
  23. werde nachdenken - kommt per pn.
     
    pyrofisch gefällt das.
  24. In meinen Augen auch sehr gut für ein Feuerwerk geeignet:

    Rob Dougan - Clubbed to death

    Ich werde diesen Titel auf jeden Fall dieses Jahr mal in mein FW einbauen.
     
  25. Ich bin total begeistert von den Stücken von David Garret ! Erst habe ich gedacht " Geige geht garnicht " jedoch würde ich durchs Hören eines bessern belehrt . Für jede Art von Feuerwerk etwas dabei .

    Man kann sich bei Youtube oder Musicload mal kurz davon überzeugen !

    Ich werde auf jeden Fall mit dem ein oder anderem Stück planen .

    Gruß Skydancer:)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden