Handhabung & Technik Musikfeuerwerk Tutorial: mit jeder Zündanlage - ohne Programmierung

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Silvesterkanal, 26. Sep. 2019.

  1. In diesem Video habe ich mal ausprobiert ein Musikfeuerwerk ohne jegliche Programmierung zu realisieren, um zu zeigen, dass man auch mit sehr günstigen Zündanlagen kleine Musikfeuerwerke schießen kann. Dafür habe ich die MS12Q von RFRemotech benutzt, ihr könnt aber selbstverständlich auch jeder andere Funkzündanlage verwenden. Selbstverständlich kann solch ein einfaches Feuerwerk nicht mit den atemberaubenden Meisterwerken heutiger Musikfeuerwerker mithalten, für ein kleines Feuerwerk im Garten macht ein solches kleines Feuerwerk aber durchaus etwas her und viel Spaß.



    Danke an Stephan Stotz für die Bereitstellung der Zündanlagen! Bei ihm bekommt ihr neben den Zündanlagen auch das benötigte Zubehör wie E-Zünder, Kabel und Werkzeuge.

    Anregungen, Tipps und Kritik zum Video sind gerne gesehen, danke.
     
    ®Salute®, Mathau, telliptic und 8 anderen gefällt das.
  2. Klasse gemacht, besonders das Pendel gefällt mir.
    Beim Video könnte ein zusätzlicher Countdown das Timing vermutlich noch etwas vereinfachen.
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  3. @Saul.Goodman danke dir! ja genau wie bei Minute 1:20 auch schon erwähnt, würde ein Countdown auf jeden Fall Sinn machen :)
     
  4. Klasse Ding!!!!

    hatte auch immer ohne Programmierung jeden einzelnen Zündunkt "manuell" gezündet.

    Da die Finger & Daumen irgendwann zu dick geworden sind - :D -, bin ich dann alsbald zur Programmierung umgeschwenkt.

    Also nur noch 1 Mal zu Beginn drücken und hoffen, dass alles gelingt - ;)
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  5. Ohne Programmierung habe ich früher auch mal probiert mit Kat 1 und einer selbst gebauten Kabelanlage.ging schon, wenn man den Zeitpunkt nicht verpasst hat.

    Dann doch umgestiegen auf Funk und Programmierung.seit dem nur noch an Silvester mit Funkanlagen und Programm über PC /Notebook.
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden