Batterien & Rohre Must Haves Verbünde

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ferl, 1. Jan. 2019.

  1. Denn den Rubro Transbomber. Der rotzt dat Crackling mächtig raus. Vorallem die letzte Batterie ist genial. Aber über den gesamten Verbund ist kaum Pause bei, wenn du ihn richtig verleitest und die Schussfolge ist schnell.
     
  2. Muss man den Transbomber noch selbst verleiten? Habe davon noch nie gehört:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  3. Ja muss man! Geht aber ganz einfach.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  4. Jo, wie mein Vorredner schon sagt ists einfach. Man mache den hässligen unbedruckten Karton auf und 8 Zündschnurabdeckungen gucken einen an. Jede der 4 Batterien ist beschriftet. Von 1 bis 4 einfach zusammen tapen. Erfahrungsgemäß würde ich bei Verbünden die man noch selbst zusammentüdeln muss, immer noch ein Stück Rote Litze dazwischen packen. Dadurch lassen sich die unliebsamen Pausen zwischen den Batterien vermeiden. Gerade im großen Hauptfeuerwerk immer ein Aufreger. Bin da sehr selbstkritisch.
     
    ViSa und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  5. danke erstmal für eure Antwort. Ich hätte ja sonst an Silvester nicht schlecht geguckt:crash:

    Also am besten jeweils ein Stück rote Litze nehmen und Gewebeband und dann alles zusammenkleben oder wie?
     
  6. Ich habe es mit Kabelbinder und roter Litze gemacht. Das Gewebeband dann anschließend darüber kleben um ein ungewolltes zünden zu vermeiden.
     
    ViSa gefällt das.
  7. Wenn ich verleite, nehme ich mein bevorzugtes anzündmittel (Litze, visco oder tapematch). Verbinde die Punkte mit zwei kleinen Kabelbinder und zusätzlich noch mit Gaffatape oder anderem beliebigen Klebeband. Sicher ist sicher, das Klebeband aber eher dafür das durch Funkenflug nicht ungewollt eine andere Cake entzündet wird, außerdem schützt es vor Nässe.
     
    ViSa gefällt das.
  8. Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir echt weitergeholfen!:)
     
  9. Also die 2 Transbomber hier sind fertig verleitet . Nur mal um Unruhe zu Stiften.... :D
     
  10. Ich hatte letztes Jahr drei Stück und alle waren nicht verleiteto_O

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst Verbünde die verleitet sind nochmals selbst verleite. Oftmals sind sie schlampig verleitet weshalb Pausen oder Unterbrechungen enstehen..
     
    Feuerwerksfreak 96 und ViSa gefällt das.
  11. Hi Leute,

    weiß jemand, ob die Lesli Wild Lion dieses Jahr sicher kommt? Bei Röder ist sie nicht gelistet.

    Gruß John
     
  12. mein händler hat sie gelistet.soll auch kommen da ja auch eine jubi verbund von lesli..
     
    John Mc Clane gefällt das.
  13. Also dies Jahr Volt full Moon Party,der sieht richtig nach Radau aus
    Finde Volt Verbünde mit einer der besten,exclusive Effekte wie auch Variationen.
     
  14. ja,plane auch als finale die prezident piro und die volt full moon party zu verleiten.ich glaube das gibt ein gutes bild ab.
     
    simpel gefällt das.
  15. Ich würde die PP einfach einzeln schießen,ich glaube zu der full Moon Party passt 2x Toschpyro 33 oder 2x Weco Wolfsgeheul doppelt(+ Ersatzzündschnur) gezündet
     
  16. Nach dem Vorschießen bei Röder definitiv der Hammer Verbund und der Geistesblitz. Habe ich auch jeweils 1x bestellt.
     
    Zodiac gefällt das.
  17. Was ist den der Hammer-Verbund?
     
    ViSa gefällt das.
  18. Gibt es Exclusiv bei Röder. 60 Salute Schüsse in 20 Sekunden. Gefächtert. Wird immer schneller.
     
    ViSa gefällt das.
  19. Gaoo Hammer gibts auch in anderen Shops
     
  20. #245 progres99, 12. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2019
    Bitte nicht verwechseln. Die Hammer Batterien und der Hammer Verbund sind nicht das gleiche. Andere Bauform, andere NEM und andere Schusszahl.

    Beste Grüße
     
    ViSa gefällt das.
  21. Röder hat halt die Vorschlaghammer, die hat aber 20 Schuss und ist nicht gefächert
     
  22. Schau mal unter den Verbünden. Ist seit heute/ bzw gestern Abend im Shop. Der Hammer-Verbund.

    Beste Grüße
     
    ViSa gefällt das.
  23. stimmt, ihr habt Recht
     
  24. Das ist Quatsch, ich hatte die transbomber letztes jahr und die war verleitet.
    Ich glaub die ersten chargen waren noch nich verleitet, mittlerweile ist sie aber schon ferzig verleitet.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  25. #250 Teufelslogo, 13. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2019
    :D
    Ich habe einen Transbomber aus der Charge 2018 hier daheim. Ich werde nachher den Karton öffnen und euch endgültig bescheid sagen.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden