Musteranschreiben gegen das Feuerwerksverbot (BVPK)

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von Cool-Fox, 7. Dezember 2021.

  1. Ein bisschen abgeändert an alle Abgeordneten des Bundeslandes versendet...... per Post. Melde mich kurz zum Briefkasten ab.
     
  2. So, grade mal die Mails für Hessen verschickt. Natürlich auch an MP.
     
  3. Bin grad am überlegen, ob wir uns auch ans Radio wenden sollten. Dann bekommt es definitiv jeder mit.
     
    DieEngel, Trolltrace, Pyro_One und 6 anderen gefällt das.
  4. Sehr geil, danke für die Adressen, ich werde anstelle des Musters eine eigenformulierte Mail versenden.:)
     
  5. Ich bin eigentlich nur sehr selten hier online und stiller Mitleser.
    Dennoch möchte ich mich hier mal bei allen bedanken die so viel Zeit, Geld und Herzblut in die Sache stecken.
    Ihr habt eine Basis geschaffen die wir noch nie hatten. Seriös aufbereitet, sachlich und professionell formuliert.

    Dadurch motoviert habe ich nun auch angefangen die einzelnen Parteien in Herne, Recklinghausen, Bochum, Düsseldorf und Mühlheim über die allgemeine Mailadresse zu informieren. Zumindest habe ich schonmal gestreut.

    Einige Personen konnte ich persönlich erreichen weil ich (Vereinskarneval sei Dank) den ein oder anderen tatschlich persönlich kenne.
    Von HoPa habe ich noch eine Liste mit Ansprechpartnern aus BWL und Bayern bekommen. Die werde ich heute noch anschreiben.
     
    böllerfan, Trolltrace, Sandy und 4 anderen gefällt das.
  6. Wäre eine gute Idee. Vllt auch generell an die Presse.
     
  7. So, an Hamburg und den Bundesrat sind alle raus. Mehr Aktionen werde ich nun dieses Jahr aber nicht mehr machen. Da ich mich nun auf das Weihnachtsfest mit meiner Familie konzentrieren möchte. Egal was entschieden wird, min. Kl. 1 wird es bei mir viel zu sehen geben. Ist auch mal was einen Verbund aus 200 Mini Vulkanen und Begalen etc. zu bauen :p und 50 Geysir Kal. A als FInale können sich ebenfalls sehen lassen :D
     
  8. Hab die gesamte Mailliste abgearbeitet, meine Lokalpolitiker und zudem Mails an ard, zdf,wdr und Bild.

    mE sollten wir viel mehr und offensiver an die große Presse gehen. Die Mails an die Politik werden nämlich bislang nur ignoriert oder mit standard Textbausteinen abgewimmelt :( Sehr frustrierend zu sehen, dass sich niemand die Zeit nimmt sich mit Fakten und Argumenten auseinander zu setzen :bad:
     
  9. Ich bekomme so langsam erste Reaktionen einzelner Landtagsabgeordneter aus NRW (bisher CDU/AFD) und habe die jeweiligen Politiker um Freigabe der darin enthaltenen Informationen gebeten, um diese ggfs. mit euch zu teilen. Es wurde seitens einer Fraktion ein recht detaillierter Antrag zur Wahrung des Silvester Brauchtums mit konkreten Forderungen gestellt, welcher mir vorliegt. Hier warte ich ebenfalls noch auf die Freigabeerlaubnis.
    Um Diskussionen im Vorfeld über die oben genannten Fraktionen zu vermeiden, möchte ich der Form halber erwähnen, dass ich natürlich ebenfalls die SPD/FDP Fraktionen kontaktiert habe. Hier liegt mir aber noch keine Reaktion vor. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
    Gilly, DieEngel, Macmarcy und 10 anderen gefällt das.
  10. #35 CaseyWells, 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    @BVPK Habe mittlerweile Freigabe bekommen und der Antrag ist nun auch öffentlich einsehbar:

    Landtag NRW: PT17-155

    Punkt 4 auch als Drucksache

    Ich habe ergänzend darauf hingewiesen, dass der zentrale Punkt der Falschaussage bzgl. der Überlastung Intensivstation nicht enthalten ist. Herr Dr. Blex bestätigte mir dies und nimmt diesen Punkt nun ergänzend in seine Rede auf.

    Edit: Im Mailverlauf wurde noch darauf hingewiesen, dass die Reden der Fraktionen im Livestream zu verfolgen sind.
     
    reyzix, Pyro030, coasterfreak und 3 anderen gefällt das.
  11. Radio Bremen
    • Bremen will verhindern, dass sich größere Gruppen mit Corona infizieren
    • Oberverwaltungsgericht lehnt Eilantrag gegen Verbot ab
    • Bund und Länder hatten sich schon Anfang Dezember verständigt
    Wie im vergangen Jahr bleibt es auch jetzt im Land Bremen verboten, an Silvester Feuerwerk zu kaufen und abzufeuern. Das hat das Bremer Gesundheitsressort mitgeteilt. Das Oberverwaltungsgericht Bremen hat einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung gegen das Böllerverbot abgelehnt. Ein Kläger wollte das Verbot, Feuerwerkskörper und andere pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 mitzuführen und abzubrennen, vorläufig außer Vollzug setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden