News Nach Corona und 20/21 - wie geht es weiter? Umfrage

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Adnan Meschuggi, 14. Dezember 2020.

?

Wie geht es NACH Corona im Jahr 2021 weiter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. April 2021
  1. Gar nicht mehr - die Politiker (diverse Parteien) schafft Silvesterfeuerwerk ab

    22,7%
  2. Durch eine Änderung des SprengG wird nur noch in Ausnahmefällen Fwk zu Silvester möglich

    13,6%
  3. Ich weiss es nicht

    26,4%
  4. Nach Corona werden verschlechternde Maßnahmen ergriffen, aber grundsätzlich möglich

    17,7%
  5. Alle Einschränkungen werden aufgehoben, alles geht so weiter wie früher

    19,5%
  1. "ich weiss es nicht" und will es auch nicht wissen.
     
  2. Das ist genau so gut wie nicht zur Wahl zu gehen.
    Jetzt mal ehrlich, es ist ja nicht so das seine Stimme zur stärksten Partei geht. Das ist Blödsinn. Da es prozentual errechnet wird.

    Siehst du.
    Da dies kein Politik forum ist hab ich es schon sein gelassen was ich von den einzelnen Parteien halte.
    Es ist meine Sache.
    Ich halte es gerade wie lindner: es ist besser nicht zu wählen als das falsche zu wählen.
    Hört sich blöd an, aber alle Parteien sind mir gerade ein Dorn im Auge.
    In vielen sehe ich sogar eine Gefahr.

    Den harten lockdown sehe ich sogar als richtig. In Betracht wie voll die Läden an Feuerwerk Verkauf sind.
    Dies wäre jedoch nicht sein müssen, wenn diese Minister Präsidenten nicht so träge gewesen wären.

    Um das zu erklären wird aber wieder politisch.
     
    Quinzy und böllerfan gefällt das.
  3. Wo soviel Hohlraum herrscht, habe ich mich für Nr.4 entschieden. Ich würde mich zwar konkreter äußern. Doch Politik hat hier ja nichts verloren.
     
    Quinzy gefällt das.
  4. Damit hat man dann halt das gewählt was die Mehrheit gewählt hat. Ob das soviel besser ist? Ich wage es zu bezweifeln.

    Ändert leider nichts daran, daß eine davon gewinnt und selbst wenn alle gefährlich sind muss man halt versuchen, daß es die ungefährlichste davon ist.
     
  5. Gefährlich bleibt gefährlich. Ob auf eine Art oder auf die andere. Für den einen oder den anderen.

    Der eine hat seine Meinung, jeder weitere eine andere. Und keine wird akzeptiert.
    Bring nichts, ist auch zu OT.
    Schluss damit?
     
  6. Ich schliesse mich denen an die meinen:

    „Ich weis es nicht!“

    ...denn eine vergleichbare Situation gab es noch nie. Niemand weis, wie lange diese Seuche noch unser Leben so massiv bestimmt wie gerade. Und wie tief und langfristig die kommende Wirtschaftskrise uns alle verändern wird.

    Man sagt z.B., dass Weco, Nico usw. 95% ihres Jahresumsatzes aus dem Silvesterfeuerwerk beziehen. Wenn diese Firmen dann ggf. ausfallen, was wird dann aus Veranstaltungen die Kölner Lichter, Rhein in Flammen oder anderen Veranstaltungen, die rein auf Feuerwerk ausgerichtet sind? Was wird aus den ganzen Unternehmen, für die solche Veranstaltungen existenziell wichtig sind: Reedereien von Fahrgastschiffen, Gastronomie, Schaustellerbetriebe ect. Was wird das für ein Leben werden, und nicht nur zu Silvester, sondern an allen 365 Tagen im Jahr.

    Der heute beginnende Lockdown könnte schlimmstenfals im großen und ganzen so weiter gehen, bis eine durchgehende Immunität der Bevölkerung besteht. Vor Sommer/Herbst 2021 ist damit aber kaum zu rechnen. Die Sorge ums Silvesterfeuerwerk könnte dann ein eher winziges Problem werden, im Vergleich zu dem, was da sonst noch auf die gesamte Gesellschaft zu kommt. Es hängt eben alles mit allem irgendwie zusammen.

    Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung, was Silvester 2021/22 dann sein wird.
     
  7. Was man allerdings absolut nicht empfehlen kann: Aus Protest irgendeinen Extremistenhaufen zu wählen! Das ging noch NIE gut - bei uns zuletzt 1933, wobei ich diesen Vergleich im Anbetracht der aktuellen Situation leider nicht mehr für übertrieben halte!
     
    Phantomsirup und SHADOW gefällt das.
  8. #33 Michinho007, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Ich würde mir jedoch eine neue Partei wünschen, welche die Bürgerliche Mitte liberal wie konservativ vereint und endlich wieder Politik für den Bürger macht. Nicht links nicht rechts ganz einfach.

    Es gibt durchaus solche kleinen Parteien wie die Freien Wähler oder ähnliche, aber die sind aktuell nicht der Rede wert.

    Ich hoffe es ändert sich 2021, es wird höchste Zeit.
     
    Quinzy und LH-Pyro gefällt das.
  9. Sinnfreier Kommentar mit dem üblichen Aufhänger gähn wie langweilig, hast du dir die Meinung selbst gebildet oder hast du sie vom Relotius übernommen?

    Nach menschlicher Logik sind alle Parteien die für ein Feuerwerksverbot sind bzw stimmen unwählbar ganz einfach.

    Aber die meisten Wähler habens ja eh nicht so mit Logik. Deswegen werden ja auch ständig Problemverursacher im Wechsel gewählt statt zu riskieren einer neuen Kraft eine Chance zu geben.

    Aber bleib mal lieber in deiner 1933 Blase was für ein schwachsinniger Vergleich.
     
    Fellon, WeatherbyMagnum, Quinzy und 11 anderen gefällt das.
  10. Nr. 4
    Neues Jahr "alte Gesetze " 1 Bestellung im Januar !
     
    Phantomsirup gefällt das.

  11. Umfrage der Parteien. Sind Sie wegen Corona für ein generelles Verbot von Feuerwerk?
    74% Grüne
    66% SPD
    64% CDU/CSU
    57% Linke
    50% FDP
    25% AFD

    Quelle: Silvester: Verbot von Feuerwerk nach Parteipräferenz 2020 | Statista
     
    Quinzy, Böllermann2019 und matzeW gefällt das.
  12. Brauche mich ja zu dem Ergebnis nicht großartig zu äußern wird ja wenn man sich politisch äußert eh gelöscht.

    Man sollte nur mal im Hinterkopf behalten wer hier zu den Verbotsparteien gehört und wer nicht.
     
    Pyro tha dragon und Karschunke gefällt das.
  13. Der Gegenwind wird leider immer rauer werden. Es bräuchte irgendwie auch mehr Aufklärung. Bei dem Thema werden immer nur Feuerwerk, Sprengstoff, gesprengte Briefkästen, abgesprengte Finger/Hände und sämtlich negative Begriffe in einen Kochtopf geschmissen. Allein schon, dass Silvester immer mit kriegsähnlichen Zuständen verglichen wird...
     
  14. Da ja leider die Medien "Aufklärung" betreiben, kommt natürlich nur falsche negative Aspekte raus. Von abgetrennten Gliedmaßen hört man dann ständig, als wenn das schon Glück ist ohne Schaden Feuerwerk zu zünden. Bei der Masse der Deutschen kommt es leider genau so an. Das Thema mit den kriegsähnlichen Zuständen ist ja sowieso so eine Sache, den Vergleich werde ich nie verstehen können... Die Medien berichten ja so, als wenn diese Ausartungen überall Standard wären und jeder so mit Feuerwerk umgeht. Was aber gerne verschwiegen wird ist, dass dies überwiegend in Großstädten passiert und auch da nur in gewissen Straßen/Bezirken. Der Großteil der Leute zündet friedlich sein Feuerwerk und möchte keinen Schaden anrichten oder wilde Sau spielen. Natürlich gibt es auch welche, die zwar keinen Schaden anrichten wollen aber fahrlässig handeln im Umgang mit Feuerwerk. Thema Alkohol, keine zusätzliche Sicherung von Feuerwerk und nur eine einzelne Flasche zum Abschuss von Raketen und natürlich ein fehlender Sicherheitsabstand.

    Wäre sinnvoller, würden Medien mal darüber berichten, wie es richtig geht, anstatt nur aufzuzeigen was falsch läuft und sich vermeintliche Pyrotechniker ins Boot holen, die deren Quatsch bestätigen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es Pyrotechniker gibt, die deren Texte aufsagen und sich damit selbst schaden, so viel kann man doch nicht zahlen um das mitzumachen. Das ist so als wenn Porsche nen Tempolimit von 100km/h fordern würde.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  15. Die Wahrheit ist zu schwere Kost für den gemeinen Michel UND bringt keine Quote. "Skinheads verprügeln Ausländer" bringt auch mehr Quote als "Skinheads feiern Reggae-Party".

    Viiieele Leute, so scheint es mir, WOLLEN auch keinen Aufwand betreiben, d.h. mal längere Texte (Bücher erst recht nicht, haha) lesen, Dinge hinterfragen. Vielleicht übertreibe Ich, aber für mich fängt der geistige Verfall schon bei kleingeschriebenen Sätzen ohne Punkt und Komma, enorm schlechter Rechtschreibung, Fragen ohne Fragezeichen usw. an. ey verstett ihr wie ich das meynen tuhe bro alta digga yo yo woll

    So lange die Schmierfinken so viel Macht und Sonderrechte besitzen, wird sich NIE etwas ändern.

    Ich weiß gar nicht, weshalb Ich das schreibe, diskutiert haben wir das schon x-fach. ;) Ich blicke auch nicht ansatzweise posítiv in die Zukunft, weil Ich in DE keine Massen an wichtigen und intelligenten Politikern und Journalisten sehe. Wenn die Zukunft Rot/Grün ist, wandere Ich freiwillig aus - zum Öfföff (ersguteröko).

    Wir sind Außenseiter. Endgültig.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. Ich bilde mir meine Meinung meistens selber, Du nicht? Wer ist Relotius?

    Blase? Welche? Man könnte ja langsam den Eindruck bekommen, dass es hier erwünscht ist, sich irgendwie zu radikalisieren. Denk mal dran, dass wir hier öffentlich diskutieren! Mit solchen offen gezeigten Tendenzen können wir erst recht einpacken, denn Feuerwerk ist IMMER abhängig von äusseren Bedingungen, sowohl von der Politik, vor allem aber von der Akzeptanz eines grossen Anteils der Bevölkerung! Wir werden keinen eigenen kleinen Feuerwerks-Spielplaneten bekommen, weder in Deutschland noch in irgendeinem anderen Land der Welt!

    Ich bin seit fast 10 Jahren hier aktiv, hab viele Leute persönlich kennen und schätzen gelernt. Frage mich aber gerade, was hier plötzlich los ist.

    Vielleicht sollte man einfach mal den Ball flach halten, bevor man mit irgendwelchen fragwürdigen Haltungen die übrige Welt gegen sich aufbringt! NICHTS wird dadurch für uns irgendwie besser werden! Im Gegenteil, rückt doch so etwas vielleicht die ganze Branche in ein gewisses Zwielicht.

    Es sollte nicht politisch werden? Dann hör bitte auf, mehr oder weniger unverhohlen für eine gewisse Partei hier Reklame zu machen, die zumindest in Teilen extremistische bzw. teils sogar demokratiefeindliche Positionen vertritt, bitte.
     
    Christmas11 gefällt das.
  17. Also ist Die Linke gemeint. ;)))))
     
  18. Also, hier ist mein Senf dazu.

    Da das Thema Silvester und F2 Feuerwerk IMMER erst zum Ende des Jahres Präsenz in den Medien erlangt, wird sich in den nächsten Monaten kaum was ändern. Alle vergessen es wieder, die Verordnungen sind meist nur bis zum 10. Januar gültig, der Satz "im Jahr 2020 nicht" in der SprengV* verliert ab 2021 wieder die bedeutung, und damit ein erneutes Verbot beschlossen wird muss erneut die SprengV geändert werden. Da Corona hierbei eine Ausnahme war und Corona eine Situation ist, die wir bis jetzt noch nie in Deutschland gehabt haben, glaube ich das es dieses Jahr wirklich nur eine Ausnahme war, und das wir nur hoffen können das die Corona-Zahlen nächstes Jahr durch die Impfungen in den Keller gehen werden. Denn dann müssen andere Gründe her, warum Feuerwerk verboten werden sollen. Und diese Gründe sind die Gründe, die bis lang nie für ein Verbot in den letzten 20 Jahren gereicht haben.

    Deshalb glaube ich das es nächstes Jahr erstmal so weiter geht. Aus Angst wird es 27er hageln, die Feuerwerksproduzenten werden ein Schwarzes Jahr haben und eventuell wird es erstmal nicht so viel Feuerwerk zu kaufen geben.

    Die ganze Idee Feuerwerkverkauf dieses Jahr zu verbieten war eine Schnapsidee - und vielleicht wird sich das in den nächsten Tagen mit der Verletzenanzahl zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen das nächstes Jahr Feuerwerk komplett verboten wird, denn bevor das geschehen wird werden erstmal andere Regeln beschlossen werden - zum Teil Kompromisse wie Verbot von bestimmten Artikeln oder vielleicht auch die Abbrennverbotszonen in den Innenstädten weiter bestehen zu lassen.

    Das alles sind jedoch Kompromisse die ich persönlich, um die Zukunft von F2 Feuerwerk zu retten - in Kauf nehmen würde.
     
    Backfire! gefällt das.
  19. :D

    Wobei „Die Linke“ sich zu 57% einig sein soll, Feuerwerk zu verbieten - laut der Tabelle da oben... :confused::p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden