1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Museum Nachschlagewerk -Feuerwerk DDR: Effekte und Modellreihen

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von maschinenkanone, 20. Jan. 2007.

  1. Zwei der wegen Silvesterszenen besprochenen Filme erscheinen demnächst in der Reihe DDR-TV-Archiv auf DVD:

    Florentiner 73/Neues aus der Florentiner 73 (ab 11.02.2011)
    Den Wolken ein Stück näher (ab 17.01.2011)

    Gruß
    Uwe
     
  2. und der Polizeiruf "In Maske und Kostüm" wird wiederholt gesendet

    am Sonntag, 23.01.11 um 23:35 auf 3SAT.


    Werd das gleich mal zum Aufnehmen vormerken.
     
    Bilsom gefällt das.
  3. ...erneute Ausstrahlung heute (19.03.2013) 22.50 Uhr MDR.
     
    Silberhütte gefällt das.
  4. 00:05
    Die gläserne Fackel (4)
    Der Konzern, TV-Familiendrama, DDR 1989

    leider kam es schon gestern im mdr, nach ca. 30 min kommt eine Silvester - Mitternachts-Szene auf einen Marktplatz wo mMn einige DDR Artikel verschossen wurden ... Sonnen und Bengallichter waren auch zu sehen,
    vielleicht ist es ja in einer Mediathek zu finden...
    gruß
     
    Silberhütte gefällt das.
  5. Mal eine andere frage, hat jemand ein Foto von der Unterseite des Pyrokreisel?
     
  6. #106 Silberhütte, 18. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2016
    [​IMG]
    Hier ist zumindest ein Teil zu sehen.
     
    Bilsom gefällt das.
  7. Danke, das bild reicht mit. vielen dank :)
     
  8. Vor längerer Zeit wurde eine interessante Abhandlung zum Pyrokreisel (in engl.) gepostet, von Pyromartin u.a. Hier ein aktueller Link.
     
  9. heute wird wieder der Polizeiruf 110 in" Maske und Kostüm" um 23 Uhr 05 im rbb gezeigt dort sind wohl ein paar Silvester Szenen aus der ddr zu bestaunen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden