Museum Nachschlagewerk -Feuerwerk DDR: Effekte und Modellreihen

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von maschinenkanone, 20. Januar 2007.

  1. @Feuerkappe

    Danke,

    ja, ich hatte Probleme bei der Formatierung, irgendetwas ist da durcheinander gekommen. Jetzt sollte der Text lesbar sein.

    (SektorSiebenBlau - wer diese? :eek::cool:)

    Gruß :)
     
    Silberblau gefällt das.
  2. Fundstücke aus der rbb-Reihe "Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt":

    Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt: 1986
    Ab 01:27:30 Pressevorführung VEB Pyrotechnik Silberhütte in Berlin (v. a. Tischfeuerwerk, am Schluss kurze Impressionen außen), ca. eine Minute

    Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt: 1987
    Ab 00:01:24 ca. 20 Sekunden Impressionen Silvester- und Höhenfeuerwerk (Auftakt 750 Jahr-Feier) in Ostberlin

    Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt: 1989
    Ab 01:26:45 Feuerwerksverkauf in Ost und West
     
  3. Der weiter oben in diesem Thema erwähnte Zweiteiler des DDR-Fernsehens "Den Wolken ein Stück näher" von 1973 ist nun auf YouTube verfügbar. In die Filmhandlung eingebettet ist ein längerer Silvesterablauf, vom Feuerwerkseinkauf bis in die Silvesternacht selbst. Bringt sehr schön die damalige Atmosphäre rüber. (25:52 bis 33:40)

    Den Wolken ein Stück näher Teil 2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden