Wettb. | Festival Nacht der Feuerwerke 2014 in Neufeld/Leitha

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Gunpowder, 6. November 2013.

Schlagworte:
  1. Als kleine Einstimmung für heute Abend hier ein kurzer Einblick vom Aufbau.
    Viel Spaß beim anschauen und auf 3 schöne (hoffentlich trockene) Feuerwerke!

    [youtube="Nacht der Feuerwerke 2014 - Setup"]ZzpZEyFWH3o[/youtube]
     
    Hacky4u und anton gefällt das.
  2. Trotz des saukalten Wetters waren wieder 1000nde Zuschauer am Neufelder See.
    Die 3 doch sehr unterschiedlichen Feuerwerke , geprägt durch Material und Musik unterschieden sich doch erheblich voneinander.
    Die Italiener zeigten im Gegesatz zu den zwei anderen Teinehmern doch wesentlich mehr Eigenprodukte -obwohl sie wahrscheinlich nur den 2. Platz erreichen werden.
    Sieger wird wahrscheinlich die slovakische Firma .
     
  3. Hier die 3 Feuerwerke in Videoform, viel Spaß beim ansehen!

    [youtube="Nacht der Feuerwerke 2014 | Elite Fuegos Artificiales - Spanien"]cDwmA52-s2Y[/youtube]
    [youtube="Nacht der Feuerwerke 2014 | Privatex Pyro - Slowakei"]yuF_aUintXA[/youtube]
    [youtube="Nacht der Feuerwerke 2014 | Fireworks Lieto - Italien"]8asYpo6qbKI[/youtube]
     
    Matthias Meyer und Andisthefuture gefällt das.
  4. War wieder eine tolle Sache!
    Ein großer Dank gebührt allen Beteiligten und insbesondere dem Veranstalter. Es war sicher eine sehr nervenaufreibende Sache unter diesen Bedingungen eine solche Veranstaltung durchzuziehen.
    Meine Favoriten sind Italien und Spanien. Die Feuerwerke der beiden Firmen haben mich zu 100% im Herzen berührt. Bei den Südländern war alleine schon die Musikauswahl sehr ansprechend.
    Das slowakische Feuerwerk hat mir nicht so sehr gefallen, was aber hauptsächlich an der Musikauswahl liegt.
    Ein kleiner Kritikpunkt, welcher die Organisatoren betrifft:
    Es brannte die ganze Zeit während des Abends ein greller Halogenstrahler am rechten Ufer im abgesperrten Bereich, wo die Teams ihr Equipment lagerten und ihre LKWs abgestellt hatten. Ich saß in der Mitte unter dem Restaurant und empfand dieses grelle Licht sehr störend. Vielleicht kann man nächstes Mal den Teambereich etwas dezenter ausleuchten.
     
  5. @Bluemoon meint....

    Ein kleiner Kritikpunkt, welcher die Organisatoren betrifft:
    Es brannte die ganze Zeit während des Abends ein greller Halogenstrahler am rechten Ufer im abgesperrten Bereich, wo die Teams ihr Equipment lagerten und ihre LKWs abgestellt hatten. Ich saß in der Mitte unter dem Restaurant und empfand dieses grelle Licht sehr störend. Vielleicht kann man nächstes Mal den Teambereich etwas dezenter ausleuchten.[/QUOTE]

    Nicht NUR DAS !!

    Mir ist bewusst, dass man als "Akteur" einen gewissen abgesperrten oder gesicherten Raum braucht.
    Aber so, ich möchte schon fast sagen "rücksichtslos" dem zahlenden Publikum gegenüber, das wegen Absperrungen und Abgrenzungen unbeleuchtete Kletterübungen zur Folge auf sich nehmen mußte, solte absolut nicht sein.

    Noch was :

    Es kann niemand was für seine angeborene Stimme..
    Es kann nicht Jeder Alles können.

    Ich weis, dass ich als Moderator nicht geeignet bin.
    Andere wissen DAS offnsichtlich NICHT !
     
  6. Guten Morgen!
    So nach meinen gestrigen Eindrücken war ich wieder einmal froh diese Veranstaltung besucht zu haben!
    Es war so das die Jury die Teams so gewertet hat: Platz 3 Spanien, Platz 2 Slowakei und Platz 1 Italien!

    Für mich war das nicht ganz nachvollziehbar:
    Spanien Platz 3 war gerechtfertigt! Super Musikauswahl aber sehr viele Ausfälle!
    Slowakei Platz 2 war nicht ok! Zum Glück eine Gruppe die wieder mal mit ihrer Musikauswahl aus der Reihe tanzt und hat das für mich perfekt umgesetzt!!!!
    Italien Platz 1 war auch nicht ok! Schöne aber trotzdem schon schön langsam fade Musik wie Nessun Dorma die Pausen waren irgendwie..... na ja das Finale war dafür hervorragend!

    Fazit: 3 tolle total unterschiedliche Teams ein toller Abend trotz wieder eines nicht so perfekten Wetters!
    Gratulation es war ein gelungener Abend und das es doch noch Feuerwerksbegeisterte Gemeinden gibt!!!
     
  7. Italien Platz 1, gebührt denen absolut.

    Offensichtlich war die Zusammensetzung der Jury diesmal eine etwas andere !

    Wie ich schon einmal angemerkt habe, sind die mit ihrem Material "aus der Reihe getanzt", und haben entsprechend ihrer Mentalität mit einer ausgesprochen landesspezifischen Musikauswahl genau DAS gemacht, was bei einem internationalen Festival eigentlich sein sollte,nämlich das eigene Land vertreten!!
    Dass bei solch grandioser Musik auch mal Feuerwerkspausen sein "müssen", versteht auch nur DER, der italienische Feuerwerkskunst kennt - so wie offensichtlich auch Mitglieder der Jury.

    Auch wurde richtigeweise eine Materialschlacht nicht als erster Stellenwert angesehen.

    Wie "hoch" der Landesstolz Anderswo gehalten wird, zeigt z. B. das tschechische Festival, dort wird VOR jedem Teilnehmer die Landeshymne gespielt.
     
  8. Werden jetzt die Italiener als Sieger von diesem Wettbewerb nächstes Jahr wieder teilnehmen?
     
  9. Erstmals großen Dank an die Veranstalter war wieder ein tolles Event!

    Jedoch ein paar Kritikpunkte auch von mir:

    1. Wie schon gesagt die Moderatorin, für einige sicher lustig anzuhören, wie man am gelächter des Publikums gehört hat, jedoch für so ein Event meiner Meinung nach nicht sehr gut.

    2. Pausenfüller Drumatical:
    Hier sollte man überlegen wenn man so einen Lückenfüller hat nicht ein Floss auf dem See zu machen in der Nähe zum Ufer damit alle was sehen können. Die Show hätte mich interessiert aber sehen konnten wir gar nichts davon....

    3. Man sollte die Pausenfüller nicht zwischen den Feuerwerken machen, die Zeit vergeht eh schnell genug aber zwischen 19h und 21.30 zieht es sich schon ein bisschen :)

    Ansonsten 3 sehr schöne Feuerwerke. Hoffe das es nächstes Jahr wieder eine Nacht der Feuerwerke gibt. Könnte schonmal ungefähr 7 Personen voranmelden :D.

    LG
     
  10. Vielleicht sollte man das Ganze nicht ganz soooooooooo ernst nehmen !!
    Ist bzw. soll für Irgendwen auch ein "Geschäft sein/werden und da kann man doch nicht auf Alles Rücksicht nehmen !!
     
  11. Nachdem sich der "Wind im Wasserglas" über die "Nacht der (ausländischen) Feuerwerke" gelegt hat, möchte ich hiermit einmal leise und höflich anfragen:

    " Gibt es in Österreiche keine Firmen außer Pyrovision, welche Sowas wie in Neufeld auch zusammenbringen " ?
     
  12. Na ja Steyrfire hat heuer in Malta geschossen und ich glaube im ersten Jahr First Class Fireworks beim Feuerwerk geholfen! Aber irgendwie glaub ich wär es besser wenn sich die dementsprechenden Firmen selber beim Neufeldersee melden würden als hier im Forum!
     
  13. Ich denke , da haben sich schon mehr "gemeldet" , nicht hier im Forum sondern in Neufeld.

    Die Frage ist ja nur, WARUM werden Österreicher so negiert ??
     
  14. #64 Bluemoon, 5. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    Wie heißt so schön: "Der Prophet zählt nichts im eigenen Land".
    Da werden aber auch kommerzielle Interessen und Marketinggründe dahinterstehen. Mit der Formulierung "Internationale Topfirmen" lässt sich halt besser werben.

    Eines noch:
    Irgendwie habe ich das Gefühl das der Termin wettermäßig unter einen schlechten Stern steht. Eine Woche später schaut es meistens besser aus.
     
  15. Ach geh, die legendären Seefestfeuerwerke wurden immer nur von österreichischen Firmen durchgeführt und da gab´s auch schon mal doppelt so viele Zuschauer.
    Dem breiten Publikum sagt doch irgend ein ausländischer Name gar nix. Und wenn da noch welche aus dem eh. Ostblock kommen ist der Zweifel doppelt groß.
    Ich denke eher, dass da eine gehörige Portion Eigennutz von Irgendwem dahintersteckt. Ein paar Wochen später ist das Seefestfeuerwerk und da "darf" doch vorher kein Österreicher beim Wettbewerb dabei sein!

    Aber wir werden ja sehen, ob DAS 2015 - wenn´s wieder ist, genau so abläuft !!
     
  16. Das hab ich gemeint mit kommerziellen Interessen. Wie sagt man: "Niemand anderen am Futtertrog schnofeln lassen!"
     
  17. O.K., hab wieder mal um´s Eck "gedenkt" !
     
  18. Das gibt es nicht nur in Österreich. Nimm mal die Pyronale oder Hannover. Dort sind deutsche Firmen auch eher selten. Dies liegt daran dass hinter diesen Veranstaltungen Feuerwerksfirmen stehen und für die wäre es eher schlecht wenn der Mitbewerber abräumt. Also "Niemand anderen am Futtertrog schnofeln lassen!". Würde ich auch so machen.
     
  19. Mc Pyro ---> Felsenfeuer/Schloss Salem etc.

    Fire Event ---> Seehasenfest/Uferfest etc.

    TopFeuerwerke, TopFirmen, TopQualität.

    Greetz, Markus
     

  20. War eigentlich eh nur eine rethorische Frage .

    Es gibt auch bei uns im Osten ein paar Firmen die Sowas und mehr zusammenbringen würden.
     
  21. Ja, Frank Feuerwerk
     
  22. Auf Grund deiner Aussage müßte man dich sofort sperren !!

    Sooooooo schlecht war Neufeld auch wieder nicht !!
     
  23. Und 2015 ????????
     
  24. Bin auch schon auf den Termin gespannt und welche Teams antreten werden.
    Hoffe für alle beteiligten auf ein schönes Wetter !!!!!!
     
  25. Ja 2014 war das Wetter echt grausam :dontthinkso:
    War auch dort!
    Aber sehr nette veranstalltung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden