Österreich Nacht der feuerwerke am neufelder see 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Gunpowder, 12. Apr. 2013.


  1. Ja hast auch wieder recht. Die eigene Linie hatte ja auch was gutes, weils meiner Meinung nach das abwechslungsreichste Programm gestern war :)
     
    pyroschwaigi gefällt das.
  2. ..und vor allen Dingen ehrlich !!
    Man weis ja ja ungefähr, welchen Betrag jeder Teilnehmer zur Verfügung hatte.

    Nun habe ich erst vor einigen Tagen wohlweislich ein Thema eröffnet:


    WAS motiviert Firmen dazu, bei solchen "Spielchen" überhaupt noch teilzunehmen ?



    ..und es ist z. B. von
    @-mysterious-

    diese Antwort gekommen:

    Zitat:
    Werbung heißt das Zauberwort, wo sonst erreicht man so viele potentielle "Kunden" um auf sich aufmerksam zu machen?!


    Nimmt man das als gegeben an, dann sollte man sich auch bei solchen Wettbewerben "ehrlich" präsentieren und nicht auf Teufel komm´raus die Anderen in Grund und Boden schießen, weil der "potentielle Kunde" , wenn er dann wirtklich Kunde wird enttäuscht ist - immer kann man nicht die Hälfte gratis machen !

    Leider wurde aber diese Ehrlichkeit weder erwähnt noch als Kriterium herangezogen.

    Übrigens hat der Italiener voriges Jahr meiner Meinung nach genauso gehandelt.
     
    pyroschwaigi und Feuersturm gefällt das.
  3. Zum ersten Mal gibt es von meiner Seite ein Setupvideo vom Aufbau der Teams.

    Viel Spaß beim ansehen!

    [youtube="HD | Nacht der Feuerwerke 2013 - Setup"]QpEORMqO5ZI[/youtube]
     
    TobiB, wickinger, PTU und 5 anderen gefällt das.
  4. nacht der feuerwerke 2013

    super video snider!!!!:)

    war auch dort und muss echt sagen dass sich der weg nach österreich wirklich gelohnt hat. 3 so beeindruckende feuerwerke mit
    traumhafter kulisse in so einem kleinen nest wie dieses neufeld!!! nach dem ersten feuerwerk der österreicher bin ich fast umgefallen.:shocked::shocked::shocked::shocked:



    aber soooo wenig zuschauer!!!!
    gut das wetter war echt sch…kalt und es war das fussballendspiel (was aber auch auf einer grossen screen übertragen wurde).
    Vielleicht hätte man den termin für die veranstaltung verschieben sollen (gottseidank haben sies nicht gemacht, denn sonst hätte ich keine zeit gehabt:p)

    hab noch nie in meinem leben so spitzen feuerwerke bei sooo wenig zuschauern gesehen.:eek:
    manchen die zu wenig werbung oder was? wie kriegen die denn das geld zusammen?
    kann mir nicht vorstellen wie so was finanziert werden soll.???
    oder kriegen die feuerwerker echt nix und machen das für lau? aber warum wenn dann keiner zuschaut?:dontthinkso:


    war ja wie eine privat vorstellung! jedenfalls DER geheimtip für nächstes jahr (falls es die veranstaltung dann noch gibt)!!!;)

    zu den feuerwerken:
    alle 3 echt auf unglaublichen niveau wie man es kaum mal wo zu sehen bekommt.
    traumhaftes material und choreos!!! kann man echt nix anderes zu sagen.
    selten 3 so fette teile auf einen haufen gesehen!!! denke die standen hannover oder der pyronale um nichts nach!


    das einzige minus war wieder mal die jury (wie schon so oft!:mad:). immer irgendwelche „prominente“ (wahrscheinlich nur in österreich - kannte jedenfalls keinen davon) die ihre nicht gerade professionelle meinung verzapfen! hörte sich z.t. jedenfalls nicht gerade wie eine fach-jury an...:rolleyes:


    ja polen war gut. aber warum die ösis ihre eigenen leute so schlecht
    bewerten kapier ich nicht wirklich. was hat so ne jury eigentlich für bewertungskriterien?
    wie immer konnte man da echt nicht durchblicken.

    für mich waren die ösis jedenfalls glatt die nummer eins.:thumbup:
    sorry @bluemoon aber für einen wettbewerb hatten die kroaten einfach zu viele fehler auf der linken seite und auch die englische stimme die immer ankündigt wie gewaltig das feuerwerk ist erinnerte mich irgendwie ein bisschen an ein seefest…
    die ösis hatten super ware und waren abwechslungsreich bei guter musik (ok das austria-lied hätte für mich nicht unbedingt sein müssen. ist aber beim publikum verständlicherweise bestens angekommen.

    polen war schon sehr fein ! tolle synchro! Dachte mir eher dass es vielleicht knapp zwischen polen und östereeich wird. Die „publikumswertung“ war eigentlich war nicht messbar.
    Für mich haben die leute (wahrscheinlich auch durch lokalpatriotismus) eher mehr für österreich geschrien. wieso dann einer aus der jury einfach die polen bestimmt weiss nur die jury… als "publikumswertung" ist dieses verfahren wohl auch eher eigenartig...


    dass die jury am ende auch noch österreich und kroatien fast gleich gesehen hat lässt schon eher auf eine nicht profi-jury schliessen...:(


    trotzdem eine super veranstaltung die ich mir sicher mit ein paar kumpels im nächsten jahr nicht entgehen lassen werde. hoffe dass sie noch mal stattfinden kann und dann das wetter nicht so winterlich sein wird!
     
  5. War die Veranstaltung wirklich so schlecht besucht? 3.000 zahlende Besucher ist zwar nicht berauschend, aber angesichts der Wetterlage in einem Land wie Österreich, in welchem es leider viele Feuerwerksskeptiker und -gegner gibt, akzeptabel.
    Auf der ORF Homepage wurde ein Budget von 12.000,- Euro pro Feuerwerk bekanntgegeben. Nicht gerade viel für solch großartige Feuerwerke!
     
  6. So hab das Event wieder mit einem Kurzurlaub am Neufeldersee verbunden wobei ich heuer die Badehose zuhause gelassen habe und dafür die Winterjacke mitgenommen habe.....

    Das Event selber war für mich wieder erste Sahne und der Veranstallter hat sich wieder alle Mühe gegeben. Die mehr oder weniger fehlenden Karten im Gegegnsatz zum Vorjahr wären sicher an der Abendkasse weggegangen aber das Wetter hat sicher viele Besucher gekostet!!!

    Zu den Teams selber:

    Polen: Als Titelverteidiger hat er sich echt nicht lumpen lassen. Tolle Show tolles Feuerwerk tolle Musik, toll toll toll mehr kann man dazu nicht sagen. Wieder sehr professionell Aufgetreten und hat sein Können und sein Talent wieder gezeigt.

    Österreich: Tja bei der ewigen Frage um die Musik und speziell diese Lied als Finale zu nehmen schließ ich mich der Meinung von Anton an. Dies ist seine Art die Feuerwerkskunst auszudrücken. Es war auch nicht mein Fall muss ich sagen aber Pyrovision hat sich nochmal so dazu entschlossen. Effekte muss man sagen erstklassige Ware und gekonnt und geschickt in Szene gesetzt.

    Kroatien: Leider leider leider. Wenn alle Seiten funktioniert hätten wäre es sicher interessant geworden bei der Punkteverteilung. Aber ich möchte mich nicht in die Lage des Verantwortlichen versetzten wo du dastehst und machtlos zusehen musst was da momentan passiert.

    Fazit für mich: Heuer tolle Beschallungsanlage, wieder toll gegessen, heuer wurde von zumindest 2 Teams der See miteinbezogen, 3 erstklassige Feuerwerke wieder gesehen um einen sensationellen Preis. Polen für mich verdient gewonnen.

    Das Thema ÖSI Jury wie unser freundlicher Informierter DÖSI meint ist mir auch aufgefallen. Denn sorry eine Fachjury von Pyrotechnikern benotet sicher anders als eine Fachjury mit prominenten die meistens niemand interessiert ausser in einem Vip Bereich

    Jetzt stellen sich natürlich wieder die Fragen: Wird Polen nächstes Jahr wieder als Titelverteidiger teilnehmen?? Wird es überhaupt nächstes Jahr diese Event geben oder wie schon berichtet leider nur alle 2 Jahre stattfinden?
     
    informiert gefällt das.
  7. Ich weis auch nicht Alles , aber...

    So wie momentan der Hase läuft -sprich einige internationale Firmen von wirklichem Weltrang sich geradezu anbieten, ist es sehr gut möglich, dass das Event nächstes Jahr wieder stattfindet. Die "Verbreiterung" zeigt sich auch schon meiner Meinung nach in der Besetzung der Jury. Wurden die Neufelder voriges Jahr vielleicht noch milde belächelt, so hat sich doch ein Umdenken breitgemacht. Auch gut möglich, dass die Veranstaltung auf mehrere Tage ausgeweited wird.
    So wie ich den Veranstalter kenne, der auch schon die legendären Neufelder Seefeste zu neuen Höhepunkten brachte (nachdem er als Junge vor 40 Jahren schon mitmachte - also die Sache wie seine Hosentasche kennt) wird auch aus "Der Nacht der Feuerwerke" ein " Nächte des Feuerzaubers" o. Ä. .

    Zum Ablauf , den Feuerwerken und dem Ergebnis wurde hier schon genug geschrieben, was ich sehr schade finde, ist aber die absolute Nichtberichterstattung im Burgenländischen Lokalsender " Bundesland Heute" , weder am Sonntag noch am Montag . Grade mal ein kurzer Vorbericht am Freitag in eine "müden Mittags- Nachrichtensendung " wurde gebracht.

    Das zeigt aber, wie wichtig Feuerwerk und Burgenland in Österreich genommen wird - nämlich fast garnicht.
     
    informiert und Feuersturm gefällt das.
  8. Hier die Show von Pyrovision

    [youtube="HD | Nacht der Feuerwerke 2013 | Pyrovision - Österreich"]nxOfl5HYVqY[/youtube]
     
    bramml, Bluemoon, PTU und 4 anderen gefällt das.
  9. Die Veranstalter und die Location haben enormes Potential. Über kurz oder lang könnte sich ein international anerkannter Event,auch über mehrere Tage, etablieren.
    Mit dem richtigen Rahmenprogramm wird die Region und das Ansehen der Feuerwerkskunst insgesamt profitieren.
    Solange bis eine für Österreich kritische Eventgröße überschritten wird.

    Ein paar großkalibrige (südländische) Mehrschlagbomben mit entsprechendem Zerleger und schon fühlt sich ein "wichtiger" Anrainer gestört und interveniert bei den Behörden.
    Dann fehlen Fluchtwege oder "Fluchtbrüchen" für den Fall einer Massenpanik, die ja bekanntlich nur bei Feuerwerken auftreten kann (siehe ehemaliges Donauinselfeuerwerk), usw...
    Ich trau mich fast wetten, dass durch Neider, politische oder sonstige Einflüsse, der Entwicklung dieser Veranstaltung ein Riegel vorgeschoben wird.
     
  10. ahhhhhhhhhh !!!

    Hast Duuuuu etwa angerufen ??

    Bist DU DER , der ein Haus am See hat ??
     
  11. Die Show von Polen

    [youtube="HD | Nacht der Feuerwerke 2013 | Surex - Polen"]3QK_fS5RWzg[/youtube]
     
  12. Ein paar Fotos von der Show von Pyrovision.
    (Leider nicht perfekt gelungen, da ohne Stativ)

    IMG_3963.jpg

    IMG_3964.jpg

    IMG_3967.jpg

    IMG_3968.jpg

    IMG_3970.jpg

    IMG_3971.jpg

    IMG_3977.jpg

    IMG_3980.jpg
     
    informiert, PTU und Feuersturm gefällt das.
  13. Ich erspare mir (und euch) den gesamten Beitrag Nr. 29von @informiert zu wiederholen und kopiere nur einzelne Stellen daraus :

    [[COLOR="Yellow"]I]...traumhafter kulisse in so einem kleinen nest wie dieses neufeld!!! [/COLOR][/I]

    Woher nimmst du die Frechheit, Neufeld als kleines Nest zu bezeichnen ?

    Neufeld ist das Tor zum Burgenland, Burgenland wiederum kam erst nach dem 1. Weltkrieg mit dem Vertrag von Trianon von Ungarn nach Österreich. Neufeld ist ein Grenzort und die 1. Gemeinde im Burgenland, die Grenze ist der Fluss "Leitha" .

    oder...
    selten 3 so fette teile auf einen haufen gesehen!!! denke die standen hannover oder der pyronale um nichts nach!


    WAS bitte ist hannover oder die pyronale?? WAS soll der Vergleich. Glaubst du wirklich, wir ÖSIS sind zu blöd , um AUCH sowas zu organisieren. WARUM soll immer zuerst "Deutschland" kommen und dann der Rest der Welt??

    Dann geht´s gleich weiter mit Beleidigungen:

    das einzige minus war wieder mal die jury (wie schon so oft!). immer irgendwelche „prominente“ (wahrscheinlich nur in österreich - kannte jedenfalls keinen davon) die ihre nicht gerade professionelle meinung verzapfen! hörte sich z.t. jedenfalls nicht gerade wie eine fach-jury an...

    Hätten wir DICH als Juror einsetzen sollen ?
    Das ist doch allein Sache des Veranstalters , die Hintergründe gibt es, die weist du nicht , also ......

    Noch was Allgemeines zu Preis und Finanzierung:

    Wenn es 3 000 Zahlende gab und man den Mix draus rechnet sind das etwa € 50 000.--

    Für die 3 Feuerwerke wurden rund € 40.000.- ausgegeben, der Rest von € 10.000.- ....na fürs Drumherum reicht das allemal. Es soll ja nicht unbedingt immer ein Gewinn rausschauen. Voriges Jahr warens übrigens an die 5 000 Zuschauer.
    Da war auch das Wetter besser.
     
  14. ganz ehrlich, was die karlich verzapft interessiert doch eh niemanden...
    aber bewertet wurde doch von der fachjury - und das waren schon leute, die sich auskennen! mir waren sie z.t. schon bekannt.
     
  15. Es interessiert die fast täglich gesendete "Barbara Karlich Show" im FS auch niemanden und trotzdem hat sie Einschaltquoten von 30%.

    Die ist es halt gewohnt "Show" zu machen und DAS hat mit der Realität wenig zu tun !!


    Ich finde, man sollte den Kroaten für ihre doch etwas schlampige Arbeit danken.

    Österreich genau in der MItte..das gibt´s auch in der öst. Bundeshymne.

    Also ..Herz WAS willst du mehr ??

    Text der 2. Srophe :

    Heiß umfehdet, wild umstritten,
    Liegst dem Erdteil du inmitten
    Einem starken Herzen gleich.
    Hast seit frühen Ahnentagen
    Hoher Sendung Last getragen,
    Vielgeprüftes Österreich.
    Vielgeprüftes Österreich
     
  16. topfen von anton

    hallo anton,

    du verzapfst aber auch immer wieder einen österreichischen topfen mit hohem unterhaltungswert!:p

    aber ausser dem world-pyro-award am söldner gletscher 2007 (der übrigens viel
    grösser war) hab ich noch nie von einem feuerwerks-wettbewerb in österreich gehört.
    hoffe, du bist jetzt nicht wieder allzusehr beleidigt!:D

    und naja -auch wenn neufeld das tor zum burgenland ist (das - ausser seinen weinen vielleicht- übrigens auch nicht gerade weltbekannt ist) ist es trotzdem ein winziges nest!:rolleyes:

    ich habe diese wirklich sehr gute veranstaltung auch sehr gelobt falls es dir nicht aufgefallen sein sollte und naja - die veranstaltungen in hannover und berlin sind halt
    eben älter und grösser. so sieht die in neufeld (welche dank firma jost letztes jahr aus
    der taufe gehoben wurde) halt trotzdem wie eine (gutgemachte) kopie von tausend anderen festivals auf dieser welt aus. auch wenn es letztes jahr 5.000 zuschauer gewesen sein sollten, so ist das halt leider immer noch klein (aber gut gemacht -
    hallo anton!!!!:p)

    vor pyrovision und jost gab es auch keine österreichischen firmen die bei wettbewerben in der neuzeit (in den letzten 20 jahren) was gerissen haben. sorry!
    finde auch dass ein 2.platz für die österreicher nach surex (die zur zeit ziemlich alles gewinnen) nicht gerade eine schande ist.
    habe ja auch gesagt dass alle 3 wirklich gute feuerwerke geliefert haben...

    liebe grüsse ins (hoffentlich nicht allzu beleidigte) burgenland!
    (gibts da nicht siese witze?):D
     
  17. @informiert

    Natürlich....Deutschland ist das Maß aller Dinge und Du das Maßband - oder wie ist das zu verstehen ?

    Wenn du schon Maßstäbe anlegen willst, bedenke Eure und unsere Größe.........und dann verkrieche dich ganz schnell wieder .

    Wir sind halt nur ca.10% Leute und viel kleiner als euer Land.

    Und außer beleidigend schreiben kannst du offensichtlich auch nix . Halt wie ´ne Tussi !

    Nochmal zum Mitdenken.
    Es richtig, dass es in Österreich vorher noch nie einen Wettbewerb in dieser Kategorie gegeben hat.

    Dazu muß man folgendes wissen:

    Vorher noch eine Erklärung zu "Neufeld".

    Dieses "Nest" , wie du eine aufstrebende Fremdenverkehrsgemeinde nennst, ist eben erst seit gut 90 Jahren bei Österreich und "eingezwickt" zwischen Nö und dem Grenzland zu Ungarn was ja vor noch nicht allzu langer Zeit kommunistisch regiert war. Eine Ausdehnung oder ein Wachstum war deshalb schwierig.

    Nun zu den Feuerwerken in Neufeld selbst.

    Schon in den 1960er Jahren gab es anlässlich der damals legendären Seefeste grandiose Feuerwerke.

    Ich zähle mal die Firmen auf, die in den letzten gut 50 Jahre dort geschossen haben:

    Fa. Witte , aus Wien, Fa. Pyropa aus Sollenau ( ca 1969/ 1970 , da war ich schon dabei.

    Später eine Firma Graef - technischer Filmdienst unter der Mitwirkung eines Herrn Sigi Bauer der dann die Firma Graef übernommen hat und dann war damals noch ein Jüngling dabei - heute Herr Christain Sturtzel der wohl bekannteste Film und Theater-Pyro und 1. Fachmann für heikle Sachen. Gestern erst beim Sommernachstkonzert im Schloss Schönbrunn.

    Rund um die 80er Jahre waren dann die Firmen Buryan und Liebenwein vertreten , auch da war ich z. T. federführend mit dabei.

    Dann wieder einige Jahre Sigi Bauer und sein Team und ab ca. 2000 die Fa. Vogler mit mir !

    Vor 3 Jahren wurde dann der Auftrag an die Fa. Jost vergeben.

    Jeder dieser Firmen hat sein Bestes gegeben und auf den Erfolgen der vorhergegangenen aufgebaut.

    WAS ich damit sagen will : Die Sache ist langsam zu dem gewachsen was es heute ist.
    Schnell was aus dem Boden stampfen und womöglich auf die Nase fallen ???
    Das ist nicht die Art der gemütlich weintrinkenden Burgenländer wie du vielleicht meinst.

    Ein Blick zurück.....in den 1970er Jahren wurden sehr viele Nicht-Pyrotechnische Effekte mit eingearbeitet und sehr viele , damals junge Leute arbeiteten mit Begeisterung mit. Einer davon Heinz Schanta, heute ein g´standenes Mannsbild mit Liebe zum Feuerwerk und seit ca. 2000 DER Organisator der Seefeste und in weiterer Folge auch der "Nacht der Feuerwerke".

    Also nicht das "kleine Nest Neufeld" sondern der Große Heinz Schanta ....
    Man muß erst mal - egal wo, solche Leute finden, die über den Feuerwerks-Tellerrand hinausblicken.....

    Ja und Nochwas @informiert..Es ist noch keine 20 Jahre her, wo öst. Firmen in Cannes. Montreal u.s.w.
    "WAS gerissen haben" . Du bist entgegen deines Nicks überhaupt nicht informiert.
     
    informiert gefällt das.
  18. Und noch die Show von Kroatien

    [youtube="HD | Nacht der Feuerwerke 2013 | Mirnovec Pirotehnika - Kroatien "]PHdsVeE4yHA[/youtube]
     
    Bluemoon, informiert und PTU gefällt das.
  19. neu feld

    nö anton, die beleidigte tussi bist schon du!

    ich hab nie gesagt dass deutschland das mass aller dinge sein soll.

    noch mal zum mitdenken:
    es gab schon einen wettebwerb der viel größer war als neufeld, nämlich den world-pyro-award am söldner gletscher 2007 mit deutschland, russland und der schweiz als teilnehmer. ich war dort.

    du hast recht:
    man muß erst mal - egal wo, solche leute finden, die über den feuerwerks-tellerrand (eines seefestes einer kleinen gemeinde) hinausblicken... aber danke für den vortrag zu
    den geschichtlichen entwicklungen eures burgenländischen seefests.
    war nicht uninteressant - auch wenn ich weder euren grossen schanta noch den film pyro nummer eins im burgenland kennen muss. den muss ich übrigens auch nicht in china kennen und das ist bekanntlich viel grösser als österreich!

    äh.. und österreich hat ohne mithilfe von ausländischen firmen vor 20 jahren nicht mal nix gerissen. sei mal ehrlich anton....! nicht weil sie schlecht waren sondern weil sie weder die technischen mittel noch die erfahrung für feuerwerke in solchen dimsensionen hatten (deutschland vor lünig und nico in dieser zeit übrigens auch nicht)

    muss nicht immer alles so stimmen nur weil es irgendwo so geschrieben steht (siehe bild und eure kronenzeitung)

    ich LIEBE es mit einem alten hasen auf gewissem niveau zu streiten. das macht wirklich grossen SPASS!
     
  20. Jetzt gibt´s noch EINE Antwort zu diesem Thema und dann geb ich´s auf.
    Schau dir mal "Steyr-Fire" an, das ist ein rein öst. Betrieb...oder war da nicht erst vor kurzem WAS ?

    Oder bei euch in Potsdam 2007 ? 1. Platz , auch erst 6 Jahre her und keine 20 !

    ..und dann...

    Voglerpyro......Montreal, Tokio, San Remo, Monaco, Cannes... teilgenommen und mit 2.und 3. Plätzen heimgekommen.
    und das in den letzten 15 Jahren...

    ..und dein w-p-a in sölden..eine öst. Eintagsfliege in einem Kurort der wahrlich Anderes bieten könnte und sollte als das Nest Neufeld.

    Ja und zum Schluß noch was gößeres ..

    Auch die Fa. Pyropa war - leider schon ne Weile her- unter den großen. Gab´s da nicht mal Was in Berlin?? .. ein Ösis in Deutschland ...mit André heller..falls du den vielleicht ´kennst ?? Mir scheint überhaupt du kennst sehr wenig !
    Pyropa hat übrigens 1955 !!! wo wir in Ö. angeblich noch nicht einmal nix vom Feuerwerk wussten in Wien ....aber was soll´s..schau mal unter

    www.pyropa.at..ist nur so ein "kleines Beispiel" einer Firma die nicht irgend einem "Piefke" aus dem Sack ´rausg´hängt ist , sonder immer ein rein öst. Herstellerbetrieb war.
    Sag jetzt nicht "alte Zeiten" .
    Erfahrung und Aufbauarbeit führen langfristig zum Erfolg , nicht der schnelle 1. Platz "Irgendwo"
     


  21. Sehr schöne Show von Surex und klasse Material ( besonders die Bomben mit Kometaufstiegen ) . Die Anfänge mit den ruhigen Titeln waren super gewählt .


    Leider konnte ich mir die Show von Pyrovision nicht mehr ansehen ( schon gesperrt ) :(
     
  22. anton ohne topfen

    @anton mit leidenschaft:

    courchevel meinst du mit steyr fire, ja da hast schon recht...:blintzel:
    es gibt auch noch fire event in österreich.
    aber die beiden kann man bei internationalen teilnahmen und platzierungen trotzdem nicht mit pyrovision oder jost vergleichen auch wenn dir das nicht passt und die sich noch sio bemühen.

    potsdam kannst du vergessen, genau so wie leider viele dieser micky maus wettbewerbe in deutschland. nee deutschland ist durchaus nicht das mass aller dinge...

    world pyro award in sölden war im vergleich zu neufeld eine eintags- und nicht zweitagsfliege, da hast du recht, aber trotzdem in grösse, ausführung, zuschauerzahlen und ambiente nicht mit neufeld zu vergleichen. jedenfalls war neufeld sicher nicht der gösste und einzige wettbewerb in österreich wie du in deinem post vorher behauptet hast.;)

    voglerpyro naja... wie war das mit der hilfe von ausländischen firmen im ausland?
    da hab ich so einiges in montreal gehört... noch gar nicht so lange her (hab schon aus deinen posts kapiert dass du aus der ecke kommst)

    und euer (zugegebenes genie) ing. pokorny war tatsächlich technischer berater für andre hellers feuertheater in berlin. durchgeführt hat das damals aber die nur firma lünig,
    von der ich schon in meinem letzten post geschrieben habe.

    gute nacht anton und nicht schlecht schlafen!
    das zahlt sich wikrlich nicht aus!;)
     
  23. Danke ..scheibchenweise recht gegeben, wo du nicht mehr rauskommst ...und trotzdem nur die halbe Wahrheit !

    Leider wissen Manche nur die Hälfte und Andere können nicht Alles preisgeben.

    Es ist halt unfair, die zu vergessen ,die die heute (angeblich) so Guten seinerzeit in die Höhe gehoben haben und im Hintergrund bleiben (wollen) oder sogar "verdrängt" werden.
    Das Einzige wo ich dir unbedingt zustimme ist der Erfolg von CH. Czech.
    Der wird euch übrigens im Sommer "besuchen" kommen.

    Noch Was:
    Bezieht sich DEIN :


    jedenfalls war neufeld sicher nicht der gösste und einzige wettbewerb in österreich wie du in deinem post vorher behauptet hast.



    ..auf mein:

    Nochmal zum Mitdenken.
    Es richtig, dass es in Österreich vorher noch nie einen Wettbewerb in dieser Kategorie gegeben hat.
     
  24. Entenhausen

    Also das Potsdam eine Mickey Maus Veranstaltung ist möchte ich bezweifeln. Natürlich ist die Pyronale aufgrund der Budgets um einiges imposanter, aber Potsdam als Trulla Veranstaltung abzustempeln ist wahrlich nicht richtig. Im übrigen haben dort auch schon einige renomierte Feuerwerksfirmen wie z.B. M. Kürbs, Pyro Art, Rohr, Tulite, Steyrfire u.v.a. teilgenommen. Halte mal den Ball flach wenn du informiert sein solltest.:p
     
    fwkart.de und anton gefällt das.
  25. Abgesehen von allem Anderen...

    Es hat nicht jedes Feuerwerk Micky-Maus Größe nur weil nicht sooooooooooo viel geschossen wurde.

    Auch - und DAS ist meine Meinung, ist auch nicht DER Tn. eines Wettbewerbes der beste , der die besten Soft und Hardwarespezialisten hat sonder DER der die richtige Stimmung zu wirklich guten Musikstücken erzeugt, weil er "Gefühl" für die Sache hat und nicht das richtige Programm am PC.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden