Pyrotechniker Nächste Ausbildung Bühnenpyrotechniker

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von LJ M, 24. April 2013.

  1. Servus,

    nachdem ich nun 45min lang die SuFu benutzt habe:

    Ich suche den nächstmöglichen Ausbildungslehrgang zum Bühnenpyrotechniker. Vorraussetzung sind alle erfüllt, konnte an 2 vergangenen Kursen jedoch aufgrund andere Jobs nicht teilnehmen. Nun würde ich endlich mal dazu kommen.

    Ich sagen mal Raum Niedersachen wäre wünschenswert, ist mir persönlich aber egal.

    Ich habe schon die üblichen verdächtigen abgegrast, jedoch nichts gefunden.

    Wer kann mir einen Kurs nennen, der zeitnahe deutschlandweit stattfindet?
     
  2. Schau doch mal bei

    www.pyrotechnik.de vorbei und frag da mal nach.
    oder bei www.pyro2000.de (wobei die Seite veraltet scheint).

    Dann gibt's noch die Sprengschule in Dresden.

    Ansonsten kannst Du noch bei der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie anfragen, die bieten auch Pyrotechniker-Schulungen an.
     
  3. Humming, Dresden und BRCI habe ich bereits abgeklappert, dort ist aber kein zeitnaher Kurs (+2Monate der nächste).
     
  4. Du bist etwas zu spät, bei Deaplus läuft laut Google aktuell ein Kurs.

    Wenn Dir zwei Monate weiter schon zu spät ist glaube ich auch dass Du kein Glück haben wirst...
    So wahnsinnig viele Anbieter gibt's für den Lehrgang ja auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden