Großfeuerwerk Name des Effekts=?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von pyromaniac, 27. Juni 2001.

  1. Hallo Kollegen!
    Frage:
    Ich habe da schon öfters mal einen Effekt gesehen, aber nie herausgefunden wie man ihn offiziell nennt.....werde mein bestes geben ihn zu beschreiben:
    Diejenigen unter euch, die bei AFN videos gekauft haben und sich das video "Multi-break-shell-construction" (=Mehrschlagbomben-konstruktion) besorgt haben finden diesen Effekt am Ende des videos auf.
    Die bombe explodiert und man sieht sterne. Nach ein bis zwei Sekunden jedoch beginnen die einzelnen Sterne zu beschleunigen und fliegen wahllos in irgendeine richtung einige Meter weit. Ist nicht wirklich toll beschrieben, hoffe dennoch ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Danke,

    Pyromaniac
     
  2. Hört sich doch ziemlich nach "Go-Gettern" an. Weitere Namen sind "Tracer", "Jetting Comets" oder auf deutsch einfach "Bienen".
    Kleine Info aus dem FEUERWERK Lexikon:
    Meinst Du diesen Effekt?

    Gruß und Schuß
    Markus
     
  3. JA! ....aber wie werden diese Dinger genannt, wenn sie in Bomben vorkommen...."cal 100.....Go Getters"? Hab ich noch nie gehört. Habt ihr ne Ahnung?
    Danke,

    Pyromaniac
     
  4. Re: Re: Re: Name des Effekts=?

    Wobei diese Bezeichnung aber eindeutig einen anderen Effekt als Go-Getter bezeichnet.
    Wieder ein kleines Zitat aus dem FEUERWERK Lexikon:
    Allerdings sind einige Hersteller bzw. Importeure sehr freizügig mit dem Vergeben von Bezeichnungen für Effekte. Also können Hersteller, wie Pyromike schreibt, durchaus Bomben, die Go-Getter/Bienen auswerfen, Criss-Cross nennen. Diese Bezeichnung ist dann in meinen Augen aber eindeutig falsch.

    Gruß und Schuß
    Markus
     
  5. Danke für die Information!

    Pyromaniac
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden