France-Benelux Nationalfeiertag Amnéville 2021

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 1. August 2021.

  1. Hallo,

    dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen zum Nationalfeiertag wieder zu den Feuerwerken der mir bekannten Pyrotechniker von Embrasia Fireworks zu gehen. Mit Beginn des Julis wurden in Frankreich unter Auflagen wieder größere Veranstaltungen zugelassen. Und so habe ich den Vorschlag erhalten am Vorabend des Nationalfeiertags zum Feuerwerk in dem kleinen Städtchen Amnéville zu kommen.
    Zum Glück hatte das Regenwetter schon aufgehört als ich am Abend vor Ort ankam. Bei kleinen Gesprächen am Abbrenner konnte ich mir dann noch einen kleinen Überblick verschaffen wie das Feuerwerk aufgebaut und ausgerichtet war.
    Die Feiernden und Zuschauer versammelten sich zum Feuerwerk dann auf der Fussballplatz-Anlage gegenüber. Wie man aus dem Video hier und da heraus hört wurden am Abend auch Kleinfeuerwerk und Böller gezündet. Hatte etwas von Silvester light. Mitten im Juli :).

    Zum Glück stand der Wind halbwegs ok und man konnte eine tolle Show genießen. Wahrscheinlich für die Meisten hier (mich incl.) etwas außergewöhnlich bestand der Soundtrack aus französische Pop und Rockmelodien.


    https://www.youtube.com/watch?v=T5GfmLZ8xpY


    In meinem Album sind auch noch ein paar Fotomotive zu finden:


    Leider wurde der Abend aber von der Nachricht getrübt das für den 14.Juli etliche Feuerwerke abgesagt wurden. Eigentlich wollte ich zum großen Feuerwerk nach Straßburg fahren. Da es aber Warnungen vor starkem Unwetter gab musste das Highlight abgesagt. :(
     
    Firogni, Claudio, Santa Claus und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden