Feuerwerk NAVALIS 2018 - MAKALU Fireworks

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von fwkart.de, 18. Mai 2018.

  1. Am 15. Mai fand in Tschechien das jährlich stattfindende Johanisfest NAVALIS statt. Anlässlich der 300 jährigen Tradition schoss MAKALU Fireworks aus Prag das 6 Minuten und 20 Sekunden knappe Feuerwerk.

    Auf Grund der Nähe (Dresden-Prag) ist es natürlich ein Katzensprung und ich als leidenschaftlicher Pyromane bin froh, ein so talentiertes Team recht nah bei mir zu haben. Höhö.

    Nachdem mich Martin im Januar fragte ob ich Lust hätte im Mai nach Prag zu kommen, stand der Termin schon ein paar Monate auf dem Plan. Budget war bekannt, Laufzeit des Feuerwerks ebenso, also musste ich nicht lang drüber nachdenken.

    Ich war dann gegen 16 Uhr in Prag und habe dann mir erst einmal zusammen mit Lukas (ich habe die tschechischen Zeichen nicht auf der Tastatur weshalb der Namen nun Laienhaft falsch geschrieben ist) den Abbrenner angesehen. Noch schnell Martin begrüßt aber es war einfach extrem hektisch. Keine Zeit für nichts und alle arbeiten wie Duracell-Hasen auf den zwei zusammengeschobenen Pontons.

    Details der Ware kenne ich noch nicht. Werde ich aber in nächster Zeit noch bekommen. Nun ja, hierein paar Fotos und das Video. Viel Spaß :)

    Zum Artikel auf meiner Seite: https://www.fwkart.de/navalis-2018-johannisfest-photos-video-makalu-fireworks/



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Das ist einer der geilsten Shows die ich je gesehen habe! Sehr sauber!
     
    fwkart.de gefällt das.
  3. #3 Bluemoon, 18. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
    Das ist wirklich die absolute Königsklasse! Alleine schon das verwendete Material ist 1A!
     
    fwkart.de gefällt das.
  4. Höhö, hier waren sie letztes Jahr bei der Feuerwerkersinfonie für mich sogar noch näher, keine 15min entfernt ;)

    Beeidruckende Show, gefällt mir wieder sehr gut. Und das sind ein schönes Video und sehr schöne Fotos! Danke für Deinen Bericht, @FWK-ART
     
    fwkart.de gefällt das.
  5. Bald ja wieder. In Potsdam sind sie vom Budget begrenz. Hier hatten sie gut Spielraum was die Sache gleich noch interessanter macht :)

    Danke Dir!

    EDIT: @Pyro Ich schreibe dich nachher mal im Facebook an. Hab eine Frage zum Thema Film.
    EDIT 2: Ach quatsch, ich schreib dir hier :D
     
  6. WOW was für eine Show! Freue mich schon auf die Sinfonie.
     
    fwkart.de gefällt das.
  7. #7 Mathau, 22. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
    GIGANTISCH!

    Definitv das beste Musikfeuerwerk, das ich je gesehen habe.

    Weiß jemand, um welches Werk es sich bei der Musik handelt?

    Edit:
    Es war wohl ein eigens komponiertes Stück von Kryštof Marek, betitelt mit Venice of St. John of Nepomuk - das nennt man dann wohl Gesamtkunstwerk!
    Quellen:
    http://www.navalis.cz/wp-content/uploads/2018/04/Anotace-SJN-NAVALIS-2018_ENG1.pdf
    Kryštof Marek | Svatojánské slavnosti NAVALIS 15.5. 2018

    Edit 2:
    Evtl. ein Irrtum meinerseits? Im Programm taucht das Stück vor dem Feuerwerk auf... o_O
    21:15
    World premiere of the Venice of St. John Nepomuk concert (under Charles Bridge)
    22:00
    Spectacular Saint John’s fireworks on the Vltava River
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden