Termin | News [NDR 31.12.2010 um 11:30h] Himmelszauber in Hannover - das Weltfest der Feuerwerker

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 4. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. Der wichtigste TV-Termin in diesem Jahr dürfte dieser sein:

    Himmelszauber in Hannover - das Weltfest der Feuerwerker
    31.12. um 11.30 Uhr im NDR

    Die Dokumentation dauert volle 45 Minuten und hat den Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover-Herrenhausen zum Thema. Das NDR-Team hat an mehreren Terminen 2010 den Feuerwerkswettbewerb in Hannover intensiv begleitet - hier vor allem die Mannschaften von "Vulcan" aus Hong Kong und "Pagano" aus Italien. Beide Firmen wurden zusätzlich in ihrer Heimat besucht! Auch wurden einige Fans hier aus dem Forum interviewt. Verantwortlich für den Film zeichnet Herr Uhlig. Das ist der gleiche Autor, der uns auch die schöne und fachlich interessante Dokumentation über Herrn Plambeck in Hannover und Herrn Lünig in Valencia vor 'zig Jahren beschehrt hat.

    Ein Fest!

    [​IMG]

    Minirak und Pyro im Gespräch mit dem Kameramann vom NDR beim italienischen Feuerwerk.
     
    stryder, Pyrodani, zuluking und 19 anderen gefällt das.
  2. Jaaa Endlich weis ich das der Bericht wirklich kommt und wann. Da wird der HD Recorder programmiert :)
     
  3. Erinnert mich bitte ein paar Tage vorher nochmal daran. OTR hat das Programm noch nicht so weit.
     
  4. Habe den Termin im Kalender aufgenommen.
    Jetzt kann sich jeder erinnern lassen.
     
  5. Super...Danke für den Hinweis. Hatte schon gar nicht mehr dran gedacht.
    Mal sehen wie sich unsere Forenmitglieder im Interview geschlagen haben:D
    Ich war ja leider zu feige:unsure:

    lg
    Milo
     
  6. Up!

    Ich hatt es nämlich auch fast vergessen^^

    lg
     
  7. Wo kann man sowas online aufzeichnen ?
     
  8. Hab's mir auch mal mit OTR programmiert. Freue mich schon sehr darauf! Zum Sendezeitpunkt werde ich aber wohl noch letzte Dinge einkaufen müssen.
     
  9. Nicht mal mehr eine Stunde :D:).
     
  10. Ich glaube das hätte ich heute vergessen.
    Werde nun mal schauen auf welchen Programm ich diesen Sender habe.
     
  11. Sehr schön, ruhig und trotzdem richtig interessant aufbereit, praktisch fehlerfrei - klasse! Besonders haben mir auch die Einblicke in Hong Kong und Neapel gefallen. Die Augen zwinkernden Kommentare haben ihr Übrigens getan :D
     
  12. Ganz ganz toller Bericht.
    Den kann man sich auch noch ein paar mal öfter angucken ;)
    Danke dafür!!!

    lg
    Milo
     
  13. Hat jemand die Doku aufgenommen?
    Hab nähmlich die ersten 15 Minuten verpasst :cry:
     
  14. YES!!!!!
    Spitze!
    Guter Bericht!
    Besonders schön fand ich die Stelle wo der Feuerwerker das mit dem Geruch gesagt hat (das wenn mann ihn einmal gerochen hat nicht mehr von loskommt) und die Stutata beim Schutzpatronfeuerwerk!:)
     
  15. Habe leider nur die letzte Viertelstunde sehen konnen, das was ich noch gesehen habe hat mir aber sehr gut gefallen. Vielleicht gibts ja mal ne Wiederholung oder ähnliches.

    MfG
    Rocketlauncher
     
  16. Als ich die kleinen Ausschnitte von Schweden gesehen hab, bekam ich gleich wieder Gänsehaut.
    Einfach Wahnsinn was sie geleistet hatten.
     
  17. Sehr schöner, aufwendiger Bericht. Hat mir sehr gut gefallen. Auch wurde durch den direkten Vergleich deutlich, wie stark Martin Hildeberg wirklich heraussticht.
     
  18. Ich habs mir auch komplett angeschau, war wirklich ein super Bericht.
    Fands gut
     
  19. Sehr schöner Bericht!:)
     
  20. Die Wiederholung kommt am 02.01.2011 von 05:00 bis 05:45 Uhr
    http://www.bong.tv/bongtv/#/guide/432228

    So könnt ihr den Beitrag aufnehmen. (Jeder für sich!)
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=29619

    Gruß und Guten Rutsch!
    *Stardust*
     
  21. Wirklich ein schöner Bericht ! Einfach mal ne 300er dazu gestellt. :whistling:
     
  22. Ich habs mir aufgezeichnet werd ich mir morgen in ruhe ansehen.
     
  23. Mutig einfach mal heimlich nochmal ne 300ter hinzustellen...:winki:
    Aufjedenfall ein klasse Bericht. Deutschland war aber auch wirklich übel...
    Gibt es für die Reportage einen Internet Link?
    Gucke mal in der Mediathek von NDR.
    Trotzdem hoffe ich auf einen Link von euch...???
    L.G. Tim
     
  24. Hallo Tim,

    ich habe es mehrfach im Vorfeld geschrieben: "Jeder nimmt sich den Beitrag bitte selbst auf."
    Links zu privaten Aufzeichnungen können hier aus rechtlichen Gründen nicht geduldet werden.

    Aktuell war der Beitrag noch nicht in der NDR-Mediathek.
    Dort landen aber auch nicht alle Sendungen des NDR.

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden