Böller & Pfeifen NEM Aktuelle China Böller D

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von foxorisor, 27. Dezember 2015.

  1. Also doch "Druck" Fehler, da falsche Angabe aufgedruckt. :D
     
  2. Zählt bei der Gesamt NEM Angabe nicht auch das SP in der Visko mit?
     
  3. nicht mehr :blintzel:
     
  4. Das kann ich bestätigen.
     
  5. Ihr wisst aber schon, wie die Böller befüllt werden?

    Da nimmt man eine kleine Schaufel und kippt einmal nach Augenmaß eine Hand voll Pulver drüber, welches dann in die Pappwürste fällt oder manchmal auch nicht.

    Da wird nichts abgewogen. Daher sagen diese Angaben rein gar nichts aus.

    Und Nico hat die Angaben auf den Böllern im letzten Jahr drastisch reduziert. Am Knall hat sich aber nichts geändert. Alleine das sollte einem schon zu denken geben. Die NEM-Angaben auf Böllern sind einfach nur ein ganz grober Schatzwert.
     
  6. klar, letztendlich entscheidet der Knall, wie gut der Böller ist. Die Kombination aus Wandungsdicke, Stopfung/Verklebung, Härte und NEM lässt aber schon mal gut einschätzen, ob der Böller was taugen kann.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  7. Die Nico Böller aus dem letzten Jahr haben pro Päckchen 11,2 Gramm also pro Böller angeblich 2,8 Gramm.
    Schlecht waren die Böller nicht. Habe schon deutlich schlechtere in dieser Preisklasse gehabt. Naja viel verlangen kann man für nen 5er eben nicht. Mein Sohn war auf jeden Fall zufrieden damit :blintzel:
     
  8. Das war dann wohl eine Charge von 2013. Die vom letzten Jahr hatten 1,5g.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  9. Ja wird bestimmt so sein. Im Vergleich mit den Booster D waren die Böller wirklich fast gleich.
    Also waren echt Ok.

    Gruß
     
  10. Die Nico Super 2 von 2013 (Charge #V6) haben auch ordentlich Spass gemacht. Mit ang. 16g NEM das Viererpack, habe im Album nen Bild davon :shocked:
     
  11. 'Roter Korsar'(Fireevent) hat auch nur 1,5g NEM, ist jedoch mit einer knochenharten, starken Hülse ausgestattet und knallt deshalb "wie vom anderen Stern". Es geht also...
     
  12. Ich Hatte de schnauze so voll heute. Ich hab mich für "Keller D Böller" (80STK.) 190nem! entschieden sonst gabs nur rotz. Ich war in 11 Läden keine Panda oder sonst irgendwas nur nen haufffffffffen Weco,Diamond und so weiter... Keller von Netto hatten die höchsten Werte. Dafür nicht dazu gezählt war ich in 4 Netto läden im Landkreis... :D. Der Witz ist im ersten Netto laden gabs Keller D Böller mit 160nem ????????? 80stk. In den anderen 2. garkeine, aber die wahren nicht leer sondern es wurden garkeine geliefert HÄÄÄÄ? und im 4. gabs dan dan wieder Keller D böller mit aufeinmal 190nem. Das soll mir mal einer erklären, selbe Verpackung selbes Bild selbe Böller versteh ich nicht... Naja nun hab ich die 190er..???:mad::rolleyes:

    Sry für die Rechtschreibung ... war alles so nervig nach 6 Stunden.

    Ps. Meine alten Comet hatten letztes jahr 150 heute im Rossmann steht nur noch 120 drauf....
     
  13. Es kommt aber nicht nur auf die NEM an.....

    Keller schnitt beim Böllertest von Pyroland auch mit am schlechtesten ab. Hättest lieber Diamond holen sollen.
     
  14. Diamond den ****** hab ich mir 3 jahre lang vom Wreesman geholt das warn rotz und jedesmal funktioniert dort die hälfte nicht übertrieben gesagt. Und waren andauernd extrem Leiser gegenüber die von Kollegen. :mad:
     
    Athlon 63 gefällt das.
  15. Keller D war eher einer der Besten Böller 116 db gemessen, gut der andere war nur 112 db. Welcher von beiden jetzt der Ausreißer war werden wir wohl erst an Silvester erfahren.
     
  16. Und der andere nur noch um die 112. Hab mir das Video vorhin noch mal angesehen..... Überragend ist Keller auf keinen Fall und dafür ist diese Firma auch bekannt. Auch die restlichen Keller-Böller waren doch eher Lachnummern. Das mal einer dabei sein kann der laut ist, das soll vorkommen... Genauso wie es andersrum bei den guten ist.... Bei einem anderen Keller Böller kam nach dem abbrennen der Lunte gar nix.....:D

    Dein Eindruck von den Diamonds kann ich aber nicht bestätigen.
     
  17. Ich habe Glück und dieses Jahr Diamond D bekommen, welche vorne noch gekrempelt sind. :cool:
     
  18. Hatte mir als Diamonds angeboten wurden 1 Schinken D böller geholt. Leider nur einen, die haben gerummst! Hab noch einige wenige davon. Heute hab ich nebenher nach Schinkenware Ausschau gehalten. Gesehen hab ich Comet und Nico Böller D sowie Nico Super-Böller I. Comet und Nico D jeweils laut Umverpackung 120 Gramm NEM, Super-Böller I 136 Gramm. Andererseits hab ich vorhin mitbekommen, dass irgendwas ziemlich gerummst hat. Kanonis waren das sicher nicht, aber Böller, und die hörten sich recht gut an.
     
  19. Fahrt doch einfach zum Wreesmann davon giebts ne maße dort C D Super 1 und 2 von Diamond
     
  20. Hab mir vorhin die Nico China-B aus meinem Raketenset angesehen, die Teile sind echt ein schlechter Witz. Winzig klein, labrig weich und die hälfte des Böllers ist ohne Füllung!
     
  21. Bei meinem Wreesmann gibt es nur Böller von Lesli.

    Wie ich aber aus FB erfahren habe, scheint Wreesmann noch Reste von Diamond zu verkaufen.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  22. Habe heute noch einen Schinken Nico D mit der BAM F2 0205 und NEM: ca. 224g gekauft, seit langer Zeit mal wieder Böller gekauft und war erstaunt, wie klein jetzt so ein Schinken geworden ist, im Vergleich mit den Bo Peep die ich noch habe.
     
  23. wo hast den die NICO herbekommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden