Batterien & Rohre Nettes Video aus dem Wecowerk mit Ausblick auf Kommendes ;-)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Rocket, 28. Dezember 2010.

  1. #1 Rocket, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    Gerade auf n-tv gefunden:

    http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Wie-Feuerwerk-hergestellt-wird-article2244681.html

    Da es ja im Video sichtbar (05:40) und somit kein Geheimnis ist - im nächsten Jahr wird es wohl eine neue Batterie Excalibur geben, 36 Schuss, 490 Gramm aus deutscher Fertigung, zumindest Endfertigung. :)

    P.S. Zu früh gefreut...:cry:... wecorakete hat diese Batt als Dicke Berta identifiziert, die für Aldi Süd umgelabelt als Excalibur produziert wird. Ich hoffe, dann auch wenigstens für Aldi Nord oder Lidl Nord.
     
  2. Danke für den Link.:joh:
    Bis jetzt bester Feuerwerksbericht seit langem.
     
  3. Wie blöd das ich den Danke-Button nochnich benutzen kann.. Vielen danke auf jedenfall!
     
  4. Wenn ich mich nicht täusche, hat diese MiG-Batterie ein Helios-Label von Aldi Süd! :)
    Das wäre ja gut, denn das hieße, die gibt es nächstes Jahr bei Aldi Süd! :)

    Ich finde es auch lustig, wie die die Arena of Rockets vom Lidl zeigen! :p

    Super Bericht überhaupt, danke für den Link! :)
     
    China Cracker gefällt das.
  5. Jep ist ein Helios Label drauf.:D
     
  6. das erste gute Video, dass ich dieses Jahr gesehen habe:D:D
     
  7. Na, so etwas nenne ich doch mal einen gelungenen Bericht! Nicht immer dieses Polenböller und BAM Nummer Gequatsche. Informativ und auch für „Normalos“ gut verständlich, weiter so :thumbup:
     
  8. Einfach perfekter und für jeden verständliche Bericht.:joh:
    Sehr schön NTV.:joh:
     
  9. Dann habt ihr ja eure erste Neuheit für 2011 :D Früheste ever glaub ich...
     
  10. Stimmt.:D
     
  11. Ich mein lesen zu können: Effekthöhe 40-50 m. ;; Effecktdauer: 120 Sekunden
     
  12. :cool: Man muss ja schließlich rechtzeitig planen können... :D
     
  13. Die Doppelschlag Raks sind doch die aus dem Set "Berlin" vom Aldi Süd.
    Oder?
     
  14. Sehr guter Bericht! Hat mir nochmal richtig laune auf "Die 3 tollen Tage" gemacht!
    PS: Ich will seinen Job!!!!
     
  15. Vielen Dank für den Link!

    Großartiger TV-Bericht, typisch n-tv, ein Nachrichtensender halt. Ganz das Gegenteil zu dem ***** der am Montag in ARD Buffet lief.

    Hey, die Excalibur-Batt sieht ja stark aus, da wurden ja direkt Insider-Infos preisgegeben. :D
    Wenn das mit Aldi Süd wirklich stimmen sollte, wäre das für mich als Aldi Nord-Geschädigter trotzdem ärgerlich. Na ja, erst mal sehen, was die für das Ding haben wollen. In einem Jahr sind wir schlauer... :p
     
  16. Womit soll ich die neue Batterie denn kombinieren???
     
  17. Nettes Vide,o hätte ruig länger sein können...
     
  18. Könnte vielleicht Aldi Süd der Käufer der Dicken Berta gewesen sein? Da diese aber nicht rechtzetig fertig wurde, ist das jetzt die umgelabelte für Aldi Süd als Helios Excalibur. Schusszahl, NEM und Brenndauern passen! Ich bin mir ziemlich sicher:blintzel:

    lg

    PS: Also doch nicht die früheste Neuheit ever :(
     
    Rocket und juli-king gefällt das.
  19. Mhh,die Raketen sehen gut aus am Anfang.Neue Farben als sonst! Aber netter Bericht!:)
     
  20. Netter Bericht, aber leider zu früh gefreut was die 'Neuheit' angeht. :( :eek:
     
  21. Auch schön zu sehen,wie die MiG Batterien hergestellt werden.:)
     
  22. Traumberuf !!! Ich würde gerne mit dem Magger (mit der coolen Jacke :D ) tauschen
     
  23. Die Raketen sehen so aus wie die, die in dem Arena of Rockets sind!
     
  24. TOP!!
    War echt mal was Supergutes im Gegensatz zu den anderen!!:)
     
  25. sehr inforeicher bericht =) endlich mal was gescheites was gezeigt wird

    und zu der batt des wäre super wenn das stimmt mit aldi süd denne können wir uns schon mal uffs nächste jahr freuen =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden