FEUERWERK.net [Neu] Videos auf YouTube und Vimeo im FEUERWERK Forum einbinden

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 3. Dezember 2007.

  1. Nur wird man hier nicht mehr auf die bessere Qualität bei Youtube hingewiesen.
    Warum kann man eigentlich die bessere Quali nicht in den eingebetteten Playern einstellen?
    Wahrscheinlich, daß man extra auf die Youtube Seite muß!? :D
     

  2. Dabei gibt es folgende Problemchen:
    • YouTube (oder mein PC?!) stellen die besseren Videos nicht ruckelfrei dar. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woran es liegt, vermutlich kann YouTube nicht mit 25-PAL-Bildern umgehen. Spielt bei Euch das Video völlig ruckelfrei?
    • Es gibt durchaus noch viele Internet'ler mit weniger potenter Internetanbindung bzw. manchmal liefert YouTube auch einfach sehr langsam die Bytes an. Schalten wir jetzt die besseren Videos pauschal an (wie aktuell im Test), könnte das viele Nutzer nerven...
    • Die besseren Videos werden von YouTube mit H.264 in einem mp4-Container encodiert. Dieses Format kann erst der Flash-Player ab 9.0.122 (glaube ich) abspielen. D.h. anders als bei der unscharfen Version braucht man einen ganz akutellen Flash-Player. Nicht jeder hat den Willen/die Möglichkeit, den neuesten Flash-Player zu installieren.

    Ich bin aber gerne bereit, der Mehrheit zu folgen. Auch ich würde mir lieber ruckelnde aber dafür scharfe Videos angucken, als dieses übliche YouTube-Klötzchen-WischWasch.

    Was meint Ihr?
     
  3. Hi Markus,

    also das Video in hoher Qualität ruckelt etwas.
    Wenn ich das gleiche Video aber in hoher Qualität auf Youtube ansehe, ruckelt nix. Hmm...
    Ich schau mir aber auch generell die Videos nur noch in high quality an, weil mir das verschwommene Standardgedöns Kopfschmerzen bereitet ;)

    Ich selbst hätte nix gegen high quality als Standardeinstellung, aber ich glaub, hier sind noch viele mit langsamer I-Net Anbindung unterwegs...
     
  4. Ist ja witzig, also eben hat das Video auch auf YouTube noch geruckelt... ???
    Noch ein Grund mehr. Man könnte natürlich -vorsicht, HighTech- zwei Versionen einbinden, die "Standard" zuerst und wenn man dann auf "High" klickt, wechseln die Videos aus, sodass man doch auf FEUERWERK.net bleibt. :D

    Aber dafür müsste das Ruckeln hier aufhören...
     
  5. Also bei mir ruckelt da nischts....weder in dem hier eingebetteten noch auf Youtube selbst....

    Das es Anfangs etwas ruckelt ist (bei geringer DSL Leitung) normal....Das Ruckeln wird dann wohl vom verlangsamten "Ladevorgang" verursacht...

    Da hat Markus dann schon recht :)

    Als ich damals noch meine 6000ner Leitung hatte, hatte ich zum Teil große "Ruckelprobleme"...Mit meiner jetzigen 20000ner Leitung von Kabel Deutschland habe ich überhaupt gar keine Probleme mehr...
     
  6. Das wär schon was, wenn man auf feuerwerk.net bleiben könnte und nicht ständig zu Youtube wechseln müsste :blintzel:
    Ich hab jetzt das Video nochmal angeschaut. Also hier ruckelts defenitiv und leider über das gesamte Video verteilt. Auf Youtube hab ichs auch nochmal angeklickt. In high quality läuft es eigentlich flüssig, hatt jetzt aber am Anfang und irgendwo mitten drin jeweils einen Ruckler. Aber diese währen eher zu verschmerzen als das Geruckel hier im Forum.

    Edit... Hab übrigens nen Download von knappen 2MB/sek. daran kanns also net liegen ;)
    Zumal es ja nur hier ruckelt, auf Youtube selber ist es viel besser oder fast ruckelfrei.
     
  7. Spätestens beim "Replay" sollten alle Leitungs-/Übertragungsprobleme behoben sein. Daran kann es nicht liegen.

    Also hier ruckelt es vor allem bei den bunten Z-Shape-Cakes ganz enorm, bei den Bomben drüber auch sichtbar. Auf YouTube ist bis auf 1-2 Winzhänger alles fein. Keine Ahnung, Tipps sind willkommen ;)
     
  8. Scheint wirklich an der "Einbettung" zu liegen, wie ist das technisch gelöst ?
    Gerade, wie du erwähntest, sollte es spätestens beim Replay "rund" laufen. Schickt youtube (einfach formuliert) nicht einen Player mit auf die Einbettung ? Wenn ja, dann ist evtl. dieser Player etwas "unfähiger" als der auf der youtube-Seite......

    Hmmm
     
  9. Hmm, also hier ruckelt nichts...muss am Browser liegen? ;) (lahmes DSL, lahme CPU)

    Ich hab allerdings eine bemerkenswerte Prozessorlast auch wenn ich in dem Thema hier kein Video abspiele. Vielleicht den Versuch mal in 2 Themen wiederholen, die nicht voll mit eingebetteten Flashvideos sind die u.U. im Hintergrund mit ausgeführt werden wollen...?
     
  10. Hm... 16000er leitung und P4 2,6Ghz sollten doch reichen, oder?
    Wie gesagt, bei Youtube selber läuft ja alles flüssig, nur die eingebetteten Videos stottern... bei mir zumindest :blintzel:
    Habs mit dem IE auch probiert, gleiches Ergebnis.
     
  11. Ab sofort können auch Videos auf Vimeo.com hier im FEUERWERK Forum eingebettet werden!

    Die Syntax entspricht der von YouTube-Videos:

    YouTube-Video:
    HTML:
    [youtube=Titel des Videos]videocode123[/youtube]
    Vimeo-Video:
    HTML:
    [vimeo=Titel des Videos]videocode123[/vimeo]
    Entweder direkt eintippen oder die beiden Grafiken am Editor verwenden: [​IMG] [​IMG]
    (der geforderte Parameter ist dabei der anzuzeigende Titel des Videos, der Videocode muss dann anschließend im Editor eingegeben werden).



    Wie man sieht, habe ich auch bei YouTube-Videos die Größen und das Seitenverhältnis auf aktuelle Werte umgestellt - nun werden Videos im Forum so angezeigt, wie auf Youtube und Vimeo. Moderne Breitbild-Videos (z.B. 16:9) können so größer dargestellt werden, "alte" 4:3-Videos haben links und rechts schwarze Balken.
    Bei YouTube bette ich wie weiter oben beschrieben immer nur die "normale" Auflösung ein, obwohl ich z.B. die hohe Qualität auch direkt anzeigen könnte. Da diese aber mit dem "HQ"-Button im Video anzuschalten ist und nicht jeder superschnelles DSL besitzt, verzichte ich vorerst auf eine direkte HQ-Anzeige. Bei Vimeo gibt es nur "hoch (HQ)" und "HD", somit kann ich eine "normale" Auflösung nicht verwenden.

    Und: da sich die Vorschaubild-Pfade bei Vimeo an kein Schema halten, kann ich leider nur ein Platzhalterbild und keine echte Vorschau einbinden. Wenn jemand dafür eine Lösung hat... ;)

    Ihr dürft gerne Wünsche und Anregungen diesbezüglich anmelden - wir können und wollen FEUERWERK.net stetig verbessern...

    Übrigens für die, die es noch nicht wissen: bei YouTube können nun echte HD-Videos mit 1280x720 Bildpunkten hochgeladen werden - ein unglaublicher Qualitätsfortschritt!
     
  12. Wenn ein Beitrag zitiert wird, in dem ein Video enthalten ist, funktioniert das Aufklappen nicht mehr. Es wird statt dem Zitierten Video das Originalvideo geöffnet!
     
  13. Jein. Es wird immer das oberste Video auf der Seite geöffnet. Das liegt im Moment zwangsläufig in der Art der Einbindung.
    Am besten keine Videos zitieren :) Das ist eh unüberichtlich...
    Eine neue Version der Forensoftware ändert das Prinzip der Einbindung, das Problem könnte sich also im Rahmen von größeren Änderungen mal mit gelöst werden.
     
  14. Wie bindet man ein Video in das FEUERWERK Forum ein?

    @ All

    Da mir des öfteren, hier im Forum, aufgefallen ist, das es wohl für viele User sich als schwierig herausstellt,

    ein Video richtig einzubinden, kam mir die Idee, einmal ein Tutorial hierfür zu erstellen.

    Hier ist es, schaut es euch an, Kritik und Anregungen sind erwünscht:



    [youtube="Wie bindet man ein Video in das FEUERWERK Forum ein?"]KC_LVAqy14o[/youtube]


    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Ich hatte anfangs auch meine Probleme mit dem einbinden von Videos! :blintzel:


    .
     
    Bani, Eistee, strontium und 4 anderen gefällt das.
  15. Das ist richtig gut. :good:
    Das versteht nun echt jeder.
    Das Video sollte man gleich mal separat festnageln
    und so verlinken das es jeder gleich findet.

    Wirklich sehr gutes video :thumbup:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  16. Test Video einbetten ...

    [youtube="Testvergleich COMET 2000 vs NICO 2010 - China Böller D 490"]URWfC4PnCTQ[/youtube]
     
  17. Danke @ Scherzartikel,gutes How to-Video !
     
    Scherzartikel gefällt das.
  18. Wie funktioniert das aktuell mit dem einbetten der Videos?

    1)Wenn ich einen Titel eingebe, kommt quasi nur ein Text raus, ohne mit der eigentlichen Verlinkung zum Video. Auch sehe ich in meinem Textfeld hier im Forum kein Youtubeicon das mir mit der Eingabe helfen könnte.

    2) wenn ich einen Link aus Youtube kopiere (vorzugsweise die App) ist der Link mittlerweile ganz anders aufgebaut als das Thema damals hier diskutiert wurde. Mittlerweile gibt es kein "v" mehr als Startverlinmung... Sieht dann eher so aus


    https://youtu.be/oAJmaNSqzPx
     
  19. Es funktioniert nicht mehr so, wie hier beschrieben. Der Normalfall ist einfach eine Adresse/URL aus der Browser-Adresszeile komplett in einen Beitrag kopieren.
    Dein Beispiel hat aber eine youtu.be Adresse. Vielleicht funktionieren die nicht. Füge das Video mal von der regulären youtube.de oder youtube.com Adresse ein, das wird sofort angezeigt...

    Edit: nein, Dein Video oAJmaNSqzPx gibt es gar nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden