Batterien & Rohre Neue Abdeckungen Zündschnur

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von bo2610, 25. Dezember 2007.

  1. Stimme voll zu, daß die "neue" Abdeckung nicht gerade gelungen ist. Ich habe vorher bei Tageslicht alles vorbereitet (im Dunkeln fast undenkbar) und trotzdem einmal die Abdeckung der Reservezündschnur abgerissen. Schade.....wer weiß was sich da der Entwickler gedacht hat....???!!!!
     
  2. Hatte mir auch vorher, bei Batts die ich einzeln geschossen habe oberhalb der Hauptzündungsvisko ein weisses Etikett geklebt um draussen dann die "richtige Lunte" zu treffen. Völlig schwachsinnige Änderung, bitte wieder ändern :cool:
     
    Thorin gefällt das.
  3. Schön, dass andere das auch bemerkt haben, dachte schon ich sei überempfindlich. Ne also im Ernst, das war doch der größte Mist mit diesen Abdeckungen. Mir fiel es sogar im hellen schwer die Schrift zu lesen und ich bin richtig froh, dass ich alles im Voraus vorbereitet habe, denn um 0.00 Uhr hätte ich nur noch die 50/50-Chance gehabt. Mir taten all die Leute leid, die sich dann um Mitternacht im Dunklen gefragt haben, was jetzt die richtige Zündschnurr ist, aber das ist dann halt auch eine Frage der Vorbereitung;)
     
  4. ja sie war durchsichtig..
    abr es stand in roter und dicker schrift drauf


    "abreisen und hier entzünden" oder zumindestens so in der art

    und auf der reservezünschnur war viel mehr text und auserdem war diese auch rot...


    ich hatte keine prob. damit
     

  5. Naja ok aber die Schrift war Rot/Orange und da muste man wirklich genau schauen.
    Ich fande die alten besser.
     
  6. Dann warst Du einer der wenigen ;)

    Viele haben ja auch schon etwas ältere Augen ;)
     
  7. Wenn man eine sehr bunte Batterie wie die Dragonfire hat, entwickeln diese neuen durchsichtigen Abdeckungen einen regelrechten Chamäleoneffekt.
    Ich fand da die alten eindeutig besser. Frag mich echt wie man überhaupt auf so ne Idee kommen kann...
     
  8. Genau so ist es! :D

    Nee, bei den neuen Abdeckungen muss man teilweise erst suchen wo die Viscos überhaupt sind, geschweige denn welche es nun ist - unmöglich!
    Wer denkt sich so einen Blödsinn aus? ???
     
  9. STIMMT!

    Erinnert mit an das ostfriesische Wappen, weißer Adler auf weißem Grund.;)
     
  10. die Verpackungsdesigner von Weco;)
    Hauptsache es sieht gut aus:rolleyes:
     
  11. Gelbe Säcke gibt es bei uns so viele wie man sich holt! Und wie Du schon erwähnt hast habe ich bereits für die Abholung über den grünen Punkt bezahlt! Jedoch werden diese nicht mitgenommen wie es eigentlich sein sollte oder nicht?

    Gruß GreatBear105
     
  12. Ich schließe mich Bo vollkommen an!
    Fand das super nervend- ein dämliches Herumsuchen nach der Lunte...
    Ich war schon froh, überhaupt eine gefunden zu haben! Bei sortenreinen Batts egal... Aber bei einer Steam Hammer????
     
  13. Stimmt, die kann man ja nachordern, tschuldigung. Mit dem grünen Punkt ist aber wohl höchstwahrscheinlich die Kunststoffumverpackung gemeint, nicht die komplette Batterie. "Papier" gehört nämlich nicht in den Gelben Sack.
    Mangels Verwertbarkeit in dem Fall wohl eher in den Restmüll.
     
  14. ich fand das Plastikteil total unmöglich zum wegmachen zumindest bei der Reno hab es dann irgenwann nur nur durchgebrtannt.


    mfg wild
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden