Signalmunition Neue Effekte von Zink

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sternbukett15, 29. Sep. 2016.

  1. Dann wenigstens Singleshots, es gab ja mal diese T1-Bombettenrohre
     
  2. Die Zinkneuheiten sind wirklich der Hammer!

    Farbe und Standzeiten sind sehr sehr gut.


    Dieses Jahr komme ich auch endlich in den Genuss der Kat2 Raketen und bin wirklich gespannt!

    Viele KL4 Zink Artikel habe ich schon live erlebt und war immer beeindruckt.

    Gäbe es von Zink auch Batterien würde ich sie auf jeden Fall kaufen.


    Man stelle sich eine KL2 Batterie mit dem hochqualitativem BKS eines Kreiselblitzes und dem langstehendem Goldkäfereffekts vor.

    Mir geht gleich einer ab. :D
     
  3. ..und da bist Du nicht alleine ;-)....aber vielleicht kann ja Funke diesen Job übernehmen?
     
  4. Bin gerade auf die neue Palette von Zink gestoßen.
    Die Effekte sind echt hübsch! Richtige Genießereffekte für vor 12 Uhr.
    Hab gerade meine SSW geputzt und die ganze Palette bestellt.
    Freue mich schon drauf die live zu sehen.
     
  5. An der Stelle möchte ich einmal Danke an Zink sagen - in den letzten Jahren wurde die Enttäuschung oft größer und größer , Standzeiten und Co. nahmen ab .

    Jedoch gefallen mir die 15mm Angel eyes und Sungrazer auf den Videos so unglaublich gut , das ich kaum an mich halten kann :D , ich hoffe ich kann mir morgen welche im Waffengeschäft ums Eck sichern :rolleyes: . LG JFM
     
  6. Habe die 2016 er Cometbanger (blaugrüne Röhre) getestet und kann sagen das auch diese nochmals verbessert wurden. Habe zwei geschossen und beides mal hatte ich nach dem üblichen Cracklingeffekt zwei ganz laute Effekte am Ende (wie zwei Knallpatronen am Ende). Dazu habe ich die neue Signalsterncharge getestet und auch diese sehr schön.
     
  7. Ich hoffe mein Paket kommt noch vor Silvester.
    Will die Teile unbedingt testen!
     
  8. Mache heute Abend mal ein Video , habe mir noch die Sungrazer für 9€ ergattert .Die fehlten noch . Wenn die genau so gut sind wie der Rest kann man sich bedenkenlos auch mal nur mit Signalmunition ausstatten.

    [​IMG]
     
  9. Die Standzeit der neuen Effekte, sind so krass, das man mit 6mm Pistole nicht weit kommt. hab nach paar Schuss aufgehört. Aber mit 9 mm kommt nix glühendes bis zum Boden, oder?
     
  10. Hab ich weiter vorne im Thread geschrieben :p

    Mit ner "normalen", "neumodischen" 6er mit Abschussbecher hat man da kaum bis keine Chance. Da muss es schon eine 9er sein.

    Ich habe heute allerdings ein Highlight an Pistole von meinem Vater "geschenkt" / "vererbt" / "überlassen" bekommen.

    Eine EM-GE Mod.63. Die geilste 6mm die ich je in der Hand halten durfte.
    Und ich bin normalerweise wahrlich kein Freund von diesem Kaliber.
    Aber das Teil hat durch den kurzen Lauf und den integrierten dicht abschließenden Abschussbecher so einen Druckaufbau, das es für eine 6mm kaum zu glauben ist.

    Die schlägt manch eine 9er. Geschätzt ist die gleichauf mit meiner Walther P88 und nur ein wenig schwächer als meine IWG Government.

    Das ist noch deutsche Wertarbeit aus den 70ern, die werde ich in Ehren halten :cool:

    Schade das es EM-GE auch nicht mehr gibt :(
    Eine Firma die mit ihren Signalwaffen, unter anderem mit dem Stakkato, dem Rotostar und eben auch der Mod.63, zumindest für mich ein Stück Geschichte geschrieben hat :joh:
     
  11. Ich habe selbst mit 9mm RK bzw. 9mm PAK die Zink-Effekte (Grazer, Desert, Angel) nicht vernünftig hochschiessen können. Die Effekte sind so gut und langstehend, dass erst kurz vor dem Boden alles vorbei ist.
    Also auf Sicherheit achten ist bei den Teilen enorm wichtig! Vll vorher diverse Munitionssorten testen.
    Dann machen die auch richtig Spaß.

    Meine Favoriten sind nach den neuesten Erfahrungen eindeutig die Stardust Sterne. Alle Varianten.
    Gute Steighöhe auch mit 6mm. Lange Standzeit. Super schöner Effekt! Solche schönen Sterne gab es noch nie!
     
  12. Hmmm...muss wohl an den neueren Waffen liegen. Ich habe meine Zink Effekte (auch die neuen Bombetten) mit einer ganz normalen Röhm RG46 (aus original Produktion, ca 12 Jahre alt) auf vernünftige Höhen schießen können. Ebenso mit meiner Perfecta Mod.63 (auch 6mm Flobert). Die ist allerdings schon 25 Jahre alt...
    Die neueren Waffen sind doch alle dicht und zugestopft mit Sperren...und dann noch der Abschussbecher entlastet. Kann nix werden....
     
  13. Das mit der EM-GE interessiert mich. Das Mod.62 ist ja geringfügig anders, bedonders der Laufbereich. Ist sie deiner Meinung nach ähnlich empfehlenswert eie die 63er?
     
  14. Hat sich erledigt. Hab mir eine Mod.63 zugelegt. Bin schon gespannt auf die Auswurfhöhe der neuen Effekte:D
     
  15. habe mir gestern den Zoraki R1 bestellt - und RUAG 9mm RK schwarzpulverkartuschen ... :p

    fand 9mm PAK schon laut. mal sehen, wie du rummsen....

    als 6mm flobert pistole habe ich meine record GP1s... finde auch, bei 6mm nimmt sich das nichts. egal
    ob RG3 oder Record oder EM-GE
     
  16. Habe Silvester über 30 Schuss mit uralten 9 mm Revolver SP Patronen und Vierlingsbecher gemacht.

    Die SP Patronen sind echt mächtig vom Knall her, aber angenehm dumpf, da klingeln die Ohren nicht so. Das Mündungsfeuer ist beeindruckend, alle Effekte wurden gezündet und vor allem sehr weit hochgeschossen, auch die Zink Wirbelgeschosse.

    Der Vierling ist aber ganz schön heiß geworden, der Revolver ebenso.

    Der einzige Nachteil an SP Munition ist der Dreck in der Waffe, und vor allem der abartige Gestank wie nach faulen Eiern. Die Hülsen ließen sich schon kaum mehr ausstoßen. Ich habe den Revolver und den Becher noch in der Nacht gereinigt.

    Der Vierling ließ sich gar nicht mehr aufschrauben zum Reinigen. Da sollte man vorher wohl etwas Fett auf das Gewinde auftragen. Aber man kann ihn auch in warmem Spüliwasser einweichen und dann heißes Wasser durchlaufen lassen, bis kein schwarzer Dreck mehr kommt.
     
  17. Damit hast du alles richtig gemacht ;):cool:
    Du wirst begeistert sein wie hoch / weit das Teil im Vergleich zu anderen 6mm Flobert schießt und wie überflüssig (außer man benutzt den Multishooter) größere Kaliber werden.

    Viel Spaß damit :joh:

    Und Sorry das ich auf deine Frage zur Mod.62 nicht geantwortet habe.

    Die habe ich übersehen und gerade erst entdeckt :eek:
     
    Mesk28 gefällt das.
  18. So eine uralte EM-GE 62 aus den 70ern habe ich letztes Jahr von nem Freund bekommen, der sie von seinem Vater geerbt hatte, und nichts damit anfangen konnte.

    Ich dachte schon sie wäre kaputt, die Griffschalen werden von Tesafilm zusammengehalten. Am 1. Januar habe ich sie dann doch mal geladen und ein paar Effekte damit hochgeschossen. Sie hat perfekt funktioniert! Die Effekte haben nur wenig Spiel im Abschussbecher, deswegen fliegen sie schön hoch.
     
    Mesk28 gefällt das.
  19. Ihr habt nicht zu viel versprochen.....die Höhe der Effekte ist der Wahnsin für 6mm mit der Mod.63.:D
    Die Wirbel werden sehr hoch ausgeworfen, kein Vergleich zur RG3.
    Einzig meine Sterne hatten leichte Zündprobleme.
     
    Pyroflyer und Farben im Himmel gefällt das.
  20. Freut mich zu hören :cool:
    Willkommen im Club :p:D
     
    Mesk28 gefällt das.
  21. Ein Problem bei Zink, das also offenbar nicht nur die "normalen" Sterne betrifft...
    Oder war das bei dir eine Ausnahme?

    Schade, dass das offenbar nicht in den Griff zu kriegen ist...
     
  22. War wohl eher eine Ausnahme. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
     
  23. Vlt zu viel Druck aus der Waffe bei zu wenig Mündungsfeuer, so das die Sterne bevor sie zünden können schon aus dem Lauf gehauen werden.

    Habe diese Zündprobleme schön öfters bei Ratter oder Pfeifpatronen im Revolver beobachtet.
    Da ist der Druck anscheinend größer als das Mündungsfeuer und die zünden dort kaum bis gar nicht.

    Da die Zündung dort ja weit hinten in der Hohlhülse liegt und zuerst der Druck in die Hülse steigt.
    Wenn dann zu wenige Mündungsfeuer kommt klappt die Zündung nicht und die Teile haut es einfach aus dem Lauf.

    Bei PTG´s mit "schwarzem Zündende", also sämtiche "Bombetten" hatte ich allerdings keine Probleme.

    Sterne haben ja nicht direkt diese schwarze "extra Anfeuerung" wie Bombetten, sondern sind härter gepresst und zünden direkt am Satz, kann also durchaus das Problem sein.
     
    Mesk28 gefällt das.
  24. Wenn die Pyro's nicht zünden, liegt es meistens an der Munition...

    Mal Victory(Codex...) versuchen. (sind mit "V" gestempelt)

    Die teuren 6mm Sellier & Bellot (Start6) und RWS funktionierten bei mir nie gut. Bei Walther kann man Glück haben, weil da ja alles drin sein kann (umgelabelt).

    Habe EM-GE, RG3 und sogar Record Mod.36 geschossen - da flog alles gleich weit raus :dontthinkso:

    Selbst beim Mod.36 durch den Trommelspalt konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Aber egal.

    Btw:
    Habe am WE mal meinen R1 mit SP-Kartuschen geschossen. Sehr schön :D

    Wirklich toll, dass es sowas noch frei zu erwerben gibt. Mächtig dumpfer Knall, wenig Rauch, super Mündungsfeuer.

    Kein Vergleich zu NC-Kartuschen.

    Reinigen war auch gar nicht so schlimm.

    Mfg

    IMG_2453.JPG
     
  25. Ganz meine Meinung, habe dieses Jahr das erste Mal SP Kartuschen verschossen, einfach der Hammer! Haben sogar einen leichten Rückschlag bei meinem Viper bewirkt :shocked:
    Ein Tipp um länger ohne Reinigung am Silvesterabend durchzuhalten: kratzt das Wachs vor dem Schießen von der Kartusche und ihr werdet euch wundern wie sauber SP verbrennen kann... :cool:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden