FEUERWERK.net Neue FEUERWERK Datenbank ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 6. April 2015.

  1. Sehr gute Idee, danke!
    Und eigentlich auch recht einfach programmiert. Man schlägt ja als Mitglied vor, die eMail-Adresse ist also über das Forum bekannt. Alternativ mit einem PopUp in der Datenbank - oder einfach in seiner Vorschlagsliste vermerken, ohne Push-Nachricht.

    Wird vorgemerkt und kommt!
     
  2. Noch ein Hinweis von @Inflammable aus dem Bewertungs-Gewinnspiel-Thema, den ich so voll unterschreibe: Mehrfachbewertungen gleicher Artikel sind absolut und zweifelsfrei erwünscht!. Also, selbst wenn Ihr viele Artikel letztes Jahr schon bewertet habt - dann bitte jetzt gerne nochmal - mit gleicher oder abweichender Benotung, alles ist wichtig!

    Nicht, damit wir mit möglichst vielen Bewertungen protzen können (der Vorwurf liegt in der Luft), sondern weil so Entwicklungen über die Jahre, verschiedene Chargen und Muster-Realität-Abweichungen ersichtlich werden!

     
  3. Hey Bigdog,

    danke für deinen Hinweis, allerdings ist es aus meiner Sicht so wie es in der DB ist ausreichend.
    Die Gefahrenklasse 1.3G lasse ich so drin, da der Artikel entsprechend eingestuft ist. Für den Versand haben
    ich bereits unter Sonstiges (wie eigentlich bei allen Lesli 1.3G Artikeln) den Hinweis drin, das der Versand in
    Drahtkäfig erfolgt. Denke das sollte reichen, zumal die Shops in der Regel auch nochmal einen Hinweis am
    jeweiligen Artikel haben wenn er nicht versendet wird.

    Grüße
    Inflammable
     
    Bigdog71 gefällt das.
  4. erstmal vielen dank das du dich um mein passwortproblem gekümmert hast. :) neues(meiner meinung nach das alte) passwort hab ich mir gegeben. im forum geht alles...datenbank klappt wieder nicht:(
     
  5. Sende mir bitte Dein Passwort - oder ein vergleichbares per PN (kannst 2-3 Buchstaben/Zahlen ändern). Evtl. hast Du irgendeine Leerzeichen/Sonderzeichen-Kombination, die wir irgendwie blocken.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  6. Danke für die Info, ist mir gar nicht aufgefallen. Bin allerdings auch nur mit dem Handy unterwegs und die Skalierung ist ja noch nicht perfekt, aber das Bewerten klappt und auch die wichtigsten Infos kann man gut erkennen.

    Hab den Drahtkäfig Hinweis nun gefunden, evtl. wäre der Hinweis "Versand im Drahtkäfig als 1.4G" etwas deutlicher. Aber so passt es auch schon gut.

    Dann bewertet ich mal weiter, sind dieses Jahr "leider" nur 6 Artikel.
     
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  7. So, falls jemand Probleme mit Umlauten in den Passwörtern hatte - JETZT sollte auch das Problem behoben sein. Wenn jemand sich noch nicht mit seinem Forumsaccount in der Datenbank einloggen kann, bitte unbedingt bei mir oder hier im Thema melden!

    Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, bitte bewerten, bewerten, bewerten!
     
  8. Um auch kleinere Auflösungen etwas besser beim Sortieren zu unterstützen, hat unser Super-Programmierer folgende Wünsche implementiert :thumbup:

    • Die Sternchen-Spalte "Bewertungen" bleibt bei kleinen Auflösungen nun bestehen. Das sieht rechts am Rand nicht immer gut aus, aber die Spalte bleibt. Durch Klick auf den Spaltenheader (meist ist 2x sinnvoll) kann man nach Bewertungen auf-/absteigend sortieren - egal, was man gerade gefiltert hat. Letzteres ging schon immer, aber wenn die Sternchen-Spalte bei kleinen Auflösungen ausgeblendet ist, nützt das nix..
    • Oben in der Auswahlbox kann man nun auch nach "durchschnittlicher Bewertung" sortieren. Macht das Gleiche, aber vermutlich ist dies etwas intuitiver, als der Spaltenheader.
     
    Germanytraveller gefällt das.
  9. Hallo Markus und Inflammable,

    da ich nun langsam anfange meine ganzen Videos zu bearbeiten der letzten zwei Silvester (ne Menge Arbeit *g*),
    wollte ich nur mal kurz nachfragen, ob dieses (Video)Format eines "Tests" für die Datenbank gut ist..

    Zb. dieses Set Test: https://www.youtube.com/watch?v=2ohj-Y1CGJM

    Ich hab dieses Jahr mal gedacht, das würde sich in der DB besser machen als nur ein stupides Video ohne Ansprache und Vorstellung des Artikels...

    Liebes Grüßle
    Stefan
     
  10. Ich wollte grade bei der Maxxximum mein Video einpflegen, leider wird mir ständig der Fehler angezeigt "CSRF Token ist abgelaufen"...alle anderen Videos kann ich aber einfügen...wo liegt da der Fehler?^^
     
  11. Komisch! Habe dein Video eingefügt. Hat bei mir geklappt.
     
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  12. CSRF-Token, mal wieder ...

    Einfach mal aus der Datenbank abmelden und den Cache löschen.
    Ich hatte das schon öfter und das hat eigentlich immer geholfen.

    Das Problem mit dem CSRF-Token tritt scheinbar häufiger auf. In meinem
    Fall auch schon mal bei Artikelvorschlägen oder beim Verknüpfen von
    Effekten. Ärgerlich ist es auch beim Hochladen von Bildern. Einen Auslöser
    für diese Meldung habe ich allerdings noch nicht gefunden. ???

    Und ja, jemand anderes scheint die identische Aktion ausführen zu können.
    Genauso kann der betreffende User andere Aktionen ausführen (z.B. ein Video
    für einen anderen Artikel verknüpfen) ohne dass diese komische Meldung auftritt.

    Wie gesagt, Cache löschen sollte helfen ... :)



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro und Rocket X gefällt das.
  13. Bitte gebt uns soviele konkrete Hinweise beim CSRF-Token, wie möglich. Das müssen wir genauer betrachten, kann ja nicht angehen, dass Ihr nicht bewerten könnt ;)

    Bitte so genau wie möglich jeden Vorfall beschreiben...
     
  14. Das Problem mit dem CSRF-Token scheint bei mir mit der Zeit zusammenzuhängen: Artikel auswählen und bewerten is kein Problem. Artikel wählen, einige Minuten warten und dann bewerten produziert diese Meldung. Ob immer kann ich nicht genau sagen, aber Effekte verknüpfen, neue Artikel anlegen oder Bilder hochladen wie von Feuer-Engel beschrieben dauert ein wenig, ebenso das einpflegen der Vids von Rocket X
     
    Pyro gefällt das.
  15. CSRF-Token, etwas genauer ...

    Ich dachte, ich sei der Einzige, bei dem das Problem weiterhin existiert. Hab schon fast Selbstzweifel bekommen.

    Also meines Erachtens nach ist die Zeit definitiv das Problem. Ich teste das bei nächster Gelegenheit mal ganz genau aus.

    Beim Bilder hochladen ist es gut 'ne Stunde. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob ich mich dabei nur innerhalb
    eines Artikels befunden habe oder ob ich schon beim 2. war. Ist mir öfter passiert. Hab mich vorsichtshalber dann immer
    nach 'ner gewissen Zeit kurz abgemeldet, die Cookies gelöscht und mich dann wieder angemeldet. Hat gut funktioniert.
    Ehrlich gesagt hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich völlig vergessen habe, da nochmals nachzuhaken. Sorry!

    Beim Effekte verknüpfen könnte es auch etwa 'ne Stunde sein. Da hab ich mich definitiv über etliche Artikel hinweg
    bewegt. Das CSRF-Token-Problem tritt dann bei einem Artikel auf, da geht dann nichts mehr. Bei einem anderen
    hingegen würde es problemlos weiter klappen. Nur bei dem einen eben nicht. Aber auch hier, kurz abmelden,
    Cookies löschen und weiter geht's.

    Es stimmt auch, was badguysimon schreibt - befinde ich mich zu lange in einem Artikel ohne was zu tun,
    dann kommt diese komische Meldung ebenfalls nach ner Weile, aber weit früher als eine Stunde. Das finde ich wirklich
    merkwürdig. Ob das konkret auch bei den Bewertungen so war, das weiss ich nicht mehr. Es waren zwar viele,
    allerdings geht das ja auch recht schnell. Ich meine aber, nach 'ner ganzen Weile kam dann auch diese Meldung. ???


    Ich hab, glaube ich, im Sommer schon einige Probleme gehabt. Ich weiss nicht mehr, ob es mal besser wurde oder ob
    ich mir das mit dem Ab- und Anmelden so angewöhnt hab, dass ich es selbst nicht mehr so richtig mitbekommen hab.
    Ich dachte echt, es liegt nur bei mir am Rechner oder woran auch immer - auf jeden Fall auf meiner Seite.

    Ist ja schon fast schön, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin ...
    Und schon lösen sich wenigstens die Selbstzweifel in Luft auf, puuuhhhh ... :D



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro gefällt das.
  16. Ja, das ist ein ein Problem mit der Zeit, hab es grade auch selber getestet...

    Allerdings ist es bei mir teils Produktbezogen.
    Lasse ich zb die Seite eines Produkts länger offen ohne was zu machen, kann ich weder bewerten noch sonste iwas machen...
    Gehe ich allerdings zum nächsten Produkt, so kann ich wieder alles machen...

    Wechsel ich dann aber wieder zum vorherigen Produkt wo der Fehler auftrat, bleibt er trotzt Cache löschen...

    So kann ich zb immer noch nicht mein Video der Maxxximum einpflegen :)
     
  17. Soa, nächstes Problem mit dem Token.

    Wollte grade meine Videos der verschiedenen Chargen Nico riesen kubischer Kanonenschlag C ( http://www.feuerwerk-datenbank.de/f...knallkoerper-kubisch/riesen-kanonenschlaege-c ) aus den ganzen Jahren einpflegen..

    Trotz mehrmaligen an und abmeldens sowie Cache/Cookies löschen bleibt der Fehler bestehen :(

    An der Zeit kann es diesmal allerdings nicht liegen, da ich innerhalb weniger Sekunden das Video nach dem Seitenaufruf einpflegen wollte.
     
  18. Kam dann auch der Fehler direkt nach wenigen Sekunden oder kommt der erst irgendwann, nachdem das Video schon ein wenig Zeit lang hochlädt?

    Eigentlich dürfte an- und abmelden nichts ändern, da das Token für gewöhnlich neu vergeben werden müsste, wenn die Seite neu geladen wird. Hängt aber natürlich mit der Programmierung zusammen, die ich jetzt nicht kenne.
     
  19. Wenn man die Videos von Youtube in die DB einpflegt braucht da nichts "hochzuladen"...man gibt doch nur den Link ein und dann ist das Video in der DB^^ Es sei denn der freche Token macht einem ein Strich durch die Rechnung ;)
     
  20. Es gibt eine temporäre Lösung - probiert bitte fleißig weiter, es sollte sich geessert haben.

    In dieser Woche ist noch ein valider Fix angedacht, das Problem ist soweit erkannt und hängt mit dem Cachen der Seite zusammen - und mit x Usern, die etwas gleichzeitg tun. Das war bisher schwer zu testen.
     
    kintor und Rocket X gefällt das.
  21. Nächster komischer Fehler...
    Seid ca. ner halben Stunde bekomme ich bei den verschiedensten Artikeln, die keinen Zusammenhang untereinander haben, bei den Bewertungen den im Anhang gezeigten Fehler...
    Dieser bewirkt, dass ich bei jedem Versuch ein Video hochzuladen zum alten bzw vorherigen Artikel zurückspringe sobald ich Bild oder Video Upload anklicke oder das rein gar nichts passiert...

    Den ganzen Tag ging alles reibungslos...keine Ahnung wo das jetzt auf einmal her kommt^^

    Aiso Ps.:
    Ich will keine Artikel bewerten, sondern nur Video und Bildmaterial uppen^^

    PPs.

    Nach Rechner Neustart, Cache und Cookies löschen funzt es wieder :)

    Unbenannt.PNG
     
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  22. Mensch sag mal, du hast aber auch wirklich Pech! So ging es mir mal 'ne Weile im Sommer.
    Das nervt echt, vor allem, wenn man nicht so recht weiss, woran es liegt. Ich hoffe,
    die Jungs im Hintergrund bekommen das in den Griff. Aber lt. Pyro sind sie ja dran ...

    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bis eben ohne diese CSRF-Token Meldung
    meine Bewertungen schreiben konnte. Insgesamt 2,5 Stunden, ohne zwischenzeitliches
    Abmelden. Dazwischen noch Daten ergänzt und Effekte verknüpft. Bin auch mal 'ne
    ganze Weile innerhalb eines Artikels geblieben, ohne was zu tun. Beobachte ich trotzdem
    die nächste Zeit weiter. Mit dem Hochladen von Bildern probiere ich das auch noch aus ...
    Wenn's so läuft wie heute, dann wäre ja alles gut! :)

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Rocket X und Pyro gefällt das.
  23. Das ist eine hochkomplexe Anwendung, wirklich enorm. Woher das neuerliche Porblem von Rocket X kommt, können wir auf Anhieb nicht sagen. Wichtig ist, wie hier geschehen, immer genau zu sagen: was habe ich gemacht, was passiert, was passiert nicht.

    Und ja, alle Problemmeldungen werden hochpriorisiert beachtet, im Ticketsystem erfasst und bearbeitet. Deshalb konntest Du heute auch so lange ungestört bewerten, Feuer-Engel. Besten Dank übrigens!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  24. Token Fehler...

    Dem kann ich zustimmen...Der Token Fehler kam nach Markus seinem Post hier nicht mehr vor bei mir! Das Prob scheint def gefixed zu sein :)

    Aber der oben genannte Fehler von mir kommt allgemein nun alle halbe Stunde ca. vor...
    Bis jetzt hilft wirklich nur komplettes ausloggen, Cache löschen und Cookies löschen...
    Nach dem kompletten Löschen geht's dann wieder....
     
    Pyro und Feuer-Engel gefällt das.
  25. So, dann werde ich auch mal meine Silvestereindrücke in der Datenbank festhalten. ;)
     
    Pyro gefällt das.
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