FEUERWERK.net Neue FEUERWERK Datenbank ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 6. April 2015.

  1. Das schauen wir uns in der Saison genauer an. Jetzt ist es ja eher Neuheiten-Angucken und allgemeines DB-Probieren. In der Saison sieht das ganz anders aus, das war schon mit der Klasse II DB so.
     
  2. Sieht super aus, habe eine Frage dazu noch. Wenn jetzt mehre Artikel in der Merkliste drin sind was ja der Abbrennplan ist.
    Leider kann ich nicht die Artikel mit den kleinen Pfeilen hoch oder runter schieben das ist ohne Funktion, ist das ein Bug oder noch nicht freigeschaltet? Die Tonne zum Löschen aus der Liste Funktioniert aber.

    Ps.: Ich benutzte Firefox 37.x unter Windows 8.1.

    PS 2. Man hat ja auch nicht immer die selben Batterien in einer Reihe manchmal gleich mehre verschiedene wird es da auch noch ne möglich geben das sich das im abbrennplan auch zeigt?
     
    Pyro gefällt das.
  3. Du hast Recht - die Pfeile sind ausgehebelt. Ebenso kann man die Prios, Preise + Kommentare nicht mehr bearbeiten.
    Wir hatten, wie erwähnt, vor wenigen Tagen das Laden des JavaScripts für Google erheblich umgestellt (war leider notwendig). Dadurch verhalten sich manche Funktionen unbemerkt anders, als noch zum abschließenden Funktionstest vor Start der Datenbank. Aber das wird schnell angepasst, ich gebe Bescheid.

    Die Abbrennpläne werden zukünftig noch deutlich verbessert und das Thema "mehrere Artikel zu einem Zündzeitpunkt/in einer Reihe" ist erkannt. Wir arbeiten vor der Saison daran und weiteren Verbesserungen.
    Derzeit sieht Eure Lösung so aus (sobald wieder repariert), dass Ihr solche Hinweise auf gemeinsame Zündpunkte einfach als Kommentar an die Zeilen schreibt - damit Ihr Euch selbst daran erinnert. Eine technische Kombination mehrerer Artikel/Zeilen gibt es ad hoc nicht.
     
    Lexxx gefällt das.
  4. Nabend,

    ich habe jetzt zwei mal versucht einen neuen Musumsartikel vorzuschlagen. Beide male kam nach dem Klick auf den Vorschau Butten einen weisses Feld mit der Meldung:

    "Oops! An Error Occurred"
    The server returned a 406 Not Acceptable.

    Geht das nur mir so?
     
    Pyro gefällt das.
  5. Hallo Wischmob, erstmal danke das Du uns unterstützen möchtest. Der Fehler ist schon erkannt und wird
    schnellst möglich behoben. Markus oder ich geben Bescheid wenn es wieder funktioniert. Ich würde Dich
    bitten es dann einfach nochmal vorzuschlagen. Danke!

    Gruß
    Inflammable
     
  6. Login schlägt fehl

    Hallo "Pyro",
    Hey "Inflammable";

    Danke für die tolle neue Datenkank. Gefällt mir sehr gut.

    Nun wollte ich meine Fotos [http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=743105&postcount=5] dem Artikel in der Datenbank [http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/gaoo-fireworks/batterie-gefaechert/amsterdam] beifügen.
    Leider bekomme ich nur die Meldung >Login ungültig<, ich bin mir eigentlich sicher die selbe Schreibweise wie hier im Forum verwendet zu haben.
    Worin liegt mein Fehler?

    Danke für Eure Antwort
    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
    Pyro gefällt das.
  7. Mmmmh, einige Wenige haben Login-Problemchen, das hatten wir schonmal:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=45748&page=4

    Adhoc-Hilfe: Passwort im Forum ändern, dann sollte es klappen. Diesem Login-Verhalten müssen wir auf die Spur gehen, keine Frage.

    Klappt's nun bei Dir, @Pyro Mäccess?
     
  8. Hab ich zuviele Vorschläge gemacht, weswegen ich ne Serverfehlermeldung bekomme beim einreichen eines neuen Artikels?
     
    Pyro gefällt das.
  9. Nein, vielen Dank für Dein Mitwirken und Deine Vorschläge!

    * edit: * Vergiss meine letzten Zeilen, die Vorschlagsfunktion hat's tatsächlich kurz ausgehebelt - wir arbeiten daran.
     
  10. Ich möcht mich jetzt auch mal für die neue Datenbank bedanken. Ist wirklich gut geworden. :thumbup:

    Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass ich nicht mehr speziell nach BAM Nummern suchen kann (oder habe ich das übersehen?) Ich bekomme zwar durchaus die richtigen Ergebnisse, wenn ich die Nummer im Suchfeld eingebe, dazu gibt es aber häufig auch noch andere Treffer.
    Und könnte man die Datenbank wieder groß auf die Forums-Startseite hauen, da fällt mir das Anwählen mit meinen tattrigen Händen leichter als oben in der Leiste.:D
     
    Pyro gefällt das.
  11. DB-Login funktionier auch nach PW Änderung nicht.

    Danke für die Antwort "Pyro", aber
    NEIN
    das Login in die Datenbank klappt auch nach dem Passwort ändern nicht. (Forum funktioniert mit neuem PW)
    Weder über den Anmeldebutton oben rechts noch via Anmelden unter den Rubriken "Bilder, Video und Komentar".

    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
  12. Jetzt brauchst Du noch ein neues Passwort, ich habe gerade mit einem frischen getestet und Dir danach noch eins angefordert.
    Nicht schön, ich konnte mich auch nicht mit Deinem Usernamen einloggen. Die für Google notwendigen Umbaumaßnahmen waren wohl doch "wirkungsvoller", als gehofft. Ist alles in Arbeit.
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  13. Dank des Einsatzes, unseres Programmierers Braincompiler, zu später Stunde kann die Vorschlagfunktion nun wieder genutzt werden.

    :thanks::thanks:

    Gruß
    Inflammable
     
    Pyro gefällt das.
  14. Guten Morgen,

    @Inflammable

    Die Vorschlagfunktion funktioniert, nur leider kann ich kein passendes Bild zum Vorschlag hochladen. Es kommt wieder zu folgendem Fehler:

    "Oops! An Error Occurred"
    The server returned a 406 Not Acceptable.

    Grüße
     
  15. Guten Morgen Wischmob,

    habe es gerade nochmal im Chrome und im Firefox getestet. Der Bilder Upload hat bei beiden problemlos
    funktioniert. Wenn es nachher noch nicht gehen sollte müsstest Du bitte mal versuchen die Seite mit strg + F5
    neu zu laden bzw. die Cookies löschen oder mal den Browser wechseln.
    Der Upload deines Bildes hat aber scheinbar funktioniert. Um 6.15Uhr ist das Bild des Festival-Sortiments von
    Dir hochgeladen wurden.

    Sag bitte nochmal Bescheid ob der Fehler mit dem 406 dann noch auftritt.

    Danke und Gruß
    Inflammable
     
    Pyro gefällt das.
  16. Im Augenblick will er keine Maße annehmen. Sonst geht alles.
     
  17. Was bedeutet das bitte?
    Ich habe jetzt keinen Vorschlag abgesendet, aber eintragen konnte ich sowohl BxHxT als auch DxH. Auf der Vorschauseite wurden die Werte auch richtig angezeigt.

    Bei Fehlermeldungen immer bitte kurz beschreiben, was genau Du wie versucht hast.
     
  18. Ich vermute mal es geht um nicht dreistellige Abmessungen?
    Die Eingabemaske erwartet 3x3 bzw. 2x3 Stellen. Wenn eine Dimension aber nur zwei Stellen hat kommt
    es eventuell zu Problemen. => Wert wird nicht gespeichert
    => kurzfristige Lösung: der zweistelligen Dimension eine "0" voranstellen
    Die kann ich dann wieder raus nehmen.

    Grüße
    Inflammable
     
  19. Bevor ich es vergesse: an den Merklisten in der FEUERWERK Datenbank wurde bereits vorgestern erfolgreich gearbeitet, Positionen, Videos usw. funktionieren vollständig. Zur Sicherheit ggf. einmal die Tasten [STRG]+[F5] drücken, um alle Scripte der DB neu zu laden.

    @Pyro Mäcces
    Dein Anmeldeproblem ist noch in Arbeit und nicht vergessen.
     
  20. Wurde da nach den ersten paar Tages etwas an der generellen Ansicht geändert?
    Die ersten Tage ging die Seite bei mir mit Opera 12.17, jetzt wird mir fast nur noch Text angezeigt. Ist das evtl. die mobile Seite? Ich habe sie mal gespeichert und hier in den Anhang gepackt.
     
  21. Hallo Rabe85,

    das hängt mit den umfangreichen Umbaumaßnahmen (JavaScript) der letzten Zeit zusammen. Seit dem sieht es bei
    mir im Opera auch so aus. Da hilft nur ein Browserwechsel.

    Grüße
    Inflammable
     
  22. Gratulation an alle bei der Entwicklung Beteiligten, gute Arbeit! Berta (R.I.P) hätte großen Respekt davor! ;)
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  23. Wie Inflammable richtig schreibt, mussten wir für Google (die wünschen/fordern gewisse Parameter, um eine Seite als optimiert zu akzeptieren) das Laden von Style- und JavaScript umstellen. Früher wurde Scripte vor den eigentlichen Seiteninhalten geladen, jetzt werden sie nach der Seite geladen. Leider wurde das erst nach Launch klar, sodass wir alles neu testen mussten und immer noch kleine Fehlerchen (wie zuletzt mit den Merklisten) auftauchen, die aber praktisch tagesaktuell behoben werden und nur noch sehr vereinzelt auftreten.

    Der Opera scheint das "späte Laden der Styles" nicht zu verstehen - also siehst Du nur die eigentliche Seite, er läd aber nicht die Styles, die die Seiteninhalte formatieren und richtig ("bunt") darstellen. Da Opera unter 1,0% Verbreitung hat, können wir leider nicht Stunden oder gar Tage Arbeit investieren, um für ihn rumzuprobieren, um ihn noch zu unterstützen. Opera wird ohnehin aussterben...

    Nimm' einen Google Chrome (rasend schnelles Teil!) oder einen anderen modernen Browser (aktueller IE, Firefox, Safari) - und alles klappt perfekt.
     
  24. Von den Entlassungen bei Opera habe ich auch gehört. Ich denke auch, dass sie die Entwicklung auf kurz oder lang einstellen werden. Ich habe auch noch andere Browser hier zum Test installiert, aber bisher konnte mich keiner zum kompletten Umstieg überzeugen. Irgendwo fehlt immer etwas oder ist viel zu umständlich gelöst. Wenn ich will, komme ich also in die Datenbank. Nur ob ich sie intensiv nutze, wenn sie nicht im Hauptbrowser ist kann ich zur Zeit nicht sagen.
     
  25. Momentan gehts bei mir etwas drunter und drüber aber sobald ich Zeit finde werden die Artikel vorgeschlagen

    Übrigens hier mal ein grosses Lob für die neue Datenbank und all diejenigen die sie verwirklicht haben, pflegen und mit Daten füttern, ein wirklich gelungenes Teil, immer hilfreich und wohl ein Gewinn für alle die sich für Pyrotechnik und Feuerwerk interessieren :thumbup:
     
    Inflammable und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden