Firmen & Shops Neue Produktlinie in Polen: Zom Bum

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von KX 10, 19. Dezember 2023.

  1. Habe heute bei einem Ausflug in Polen erstmals Artikel der Produktlinie Zom Bum gesehen, diese scheinen neu auf dem Markt zu sein. Gehören wohl zu Pol-Expance Fireworks, sagt mir auch nix (kenne mich auf dem polnischen Markt allerdings auch nicht all zu gut aus), scheint es nach kurzer Internet Recherche aber schon recht lange zu geben.

    Warum das auch hier interessant sein könnte?
    Nun zuallererst tun sich hier im Forum ja einige gerne wahnsinnig darüber aufregen, wenn von einem gewissen heiß geliebten Hersteller kopiert wird. Und wo hier der Name erstmal an eine bekannte Produktlinie eines tschechischen Importeurs erinnert, so hat man sich bei der Produktpräsentation in den Videos doch eindeutig von eben jener, hier von einigen hochverehrten Firma inspirieren lassen. :D

    Beispiel:


    Weitere Produktvideos sind auch auf dem Kanal zu finden: https://www.youtube.com/@ZomBumExplosion/videos

    Ansonsten haben die Produkte (teilweise F2) aber auch alle eine deutsche Beschreibung aufgedruckt, was ja vermuten lässt, dass man beabsichtigt damit auch auf den deutschen Markt einzusteigen. Also wer weiß, ob man diese Linie in Zukunft auch bei hiesigen Händlern sehen wird.

    Ich fand das ganze jedenfalls recht interessant und dachte ich teil das mal hier. :)
     
  2. Meine Meinung:
    Die Zom Bum Line ist im Knallartikel-Sektor zu teuer.
    Und mich interessiert es auch kaum ob Hersteller A Hersteller B oder C „kopiert“ oder andersrum. So funktioniert nun mal der Markt und etwas zu kopieren oder inspirieren zulassen und mit der beliebten Menge mitzugehen finde ich nicht schlimm. Besser für uns Verbraucher, wenn immer mehr qualitativ hochwertige PtGs auf den Makrt kommen. Gleiches gilt dann für mich auch die Preisbildung bzw. Konkurrenz. Auch besser für uns Verbraucher, wenn nicht nur ein Hersteller die Preise „vorgibt“.
     
    buff3rZ gefällt das.
  3. Die haben so einige interessante Sachen, wie z.B. 5-Grammer in F3 oder die 50mm SalutSingleshots
     
    pyrowaffel gefällt das.
  4. Die haben eígentlich alles im Programm, auch Rölis, Salutbatterien, Raketen, whatever.

    Eigentlich alles, außer Pyromunition für die SSW.

    Der Zom Bum 5-Grämmer erinnert mich irgendwie an den Megatron von früher. Oder geht das nur mir so?
     
    pyrowaffel und We❤Pyro gefällt das.
  5. Das einzige was mich bei dem Video aufregt ist, dass es bei der close distance in Hochformat gefilmt wurde. Was zu Hölle??
     
    pyrowaffel gefällt das.
  6. Ich muss bei dem Brandt ja immer an einen Dextrin Neustart denken. Diesmal hoffentlich mit längerer Lebensdauer. :)

    Das noch jemand "Klassiker" wie die Dinosaur Eggs Dinger, dicke Salutrohre (und ja, gar die 5Grammer :shutup:) am Leben hält freut mich grundsätzlich. :)
     
    pyrowaffel gefällt das.
  7. Die bieten echt viel an gibt da auch die screambum Reihe. Aber manche Sachen wirken schon sehr inspiriert zb colour zom bum Batterie.
     
    pyrowaffel gefällt das.
  8. Die Zum-Bum reihe ist sehr viel von Piromax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden