News Neue Raketen von Pyroland

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von feuerkunst-pyrotechnik.ch, 13. Aug. 2018.

  1. Schönes Video. Sehr gute Effektzusammenstellung! Leider kein Aufstiegseffekt. Kommt wie immer auf dem Preis an. Für um die 18 Euro würde ich es kaufen. Befürchte nur, dass es teurer wird.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  2. Sehen wirklich interessant aus. Wenn diese auch noch ansprechend verpackt werden, werde ich sie eventuell mal testen (kommt natürlich auch auf den Preis an). Das sie keinen Aufstiegseffekt haben finde ich allerdings sehr schade. Hatte mich schon bei den Blackboxx so enttäuscht auf die ich große Hoffnungen setzte.
     
  3. Raketen ohne Aufstieg kaufe ich nicht mehr, da hat Funke mir alle anderen versaut
     
  4. Ich habe noch nie Raketen OHNE Aufstiegseffekt (minimal Goldschweif) gekauft...und werde das auch nie tun. Das sieht einfach so dermaßen lieblos aus wenn die Dinger mit Mopsgeschwindigkeit hochgehen...ohne alles. Da kann ich auch gleich ein kleines Bombenrohr zünden... Den einen Cent mehr für etwas Kohlegold im Treiber sollte jeder investieren...
     
    Kooikerfreund und fire 2 gefällt das.
  5. Das Video sagt noch überhaupt nichts, abwarten wir die Version ist die zur Auslieferung kommt
     
  6. Was sagen die Bilder aus? Nichts, genau. Ausser einen Haufen Raketen sieht man darauf nichts.. abwarten und Tee trinken, die Effekte die angeblich beschrieben wurden mit 20g, gut bis sehr gut herzustellen, fast unmöglich, bin auf die Version die zu Silvester geschossen wird gespannt :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  7. Für Raketen ohne Schweifaufstieg geb ich kein Geld aus !
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  8. Gar nicht mal so schlecht. Hängt natürlich auch vom Preis ab, auch wenn einige nun wieder nichts von P/L wissen wollen und wegen 2 oder 20 Euro nicht überlegen.

    Mich würde aber wirklich mal interessieren, was ein Effekt beim Aufstieg kostet (im Verhältnis zum Rest). Für mich ist es kein Kriterium eine Rakete nicht zu zünden. Ich mag allein den Charme und die Haptik einer Rakete, wenngleich ein schöner Aufstieg die Spreu vom Weizen natürlich trennt und einfach schön anzuschauen ist.
     
  9. kostet nicht viel, titan z.b das KG kostet wenn man es in großen Mengen kauft vlt 13€ das KG, wenn du 25KG nimmst. mit 25KG Titan bei einem Anteil von 5-10% im Satz, reicht das für ein paar tausend Raketen. Das Gewicht spielt da eher eine Rolle, bei der Grenze in DE, zählt jedes "g".. Kohleschweif, ist eigentlich total simpel und fällt nicht gerade schwer ins Geld.
     
    PAmeR gefällt das.
  10. Schwankt sicher nach Reinheit, aber schon einmal ein Anhaltspunkt. Aber wie gesagt würde es mich sehr interessieren, was es prozentual mehr kostet. Man kann natürlich deutliche Unterschiede im Effekt sehen, daher wird auch der Preis schwanken. Vor allem bei dem Hintergrund - wie du schon sagt - der Gewichtsbegrenzung.

    Wenn man allein von den 20g ausgeht, dann kann man bei manchen Raketen gar nicht glauben, dass es wirklich nur 20g sind im Verhältnis. Denke es sollte klar sein, was ich meine. Direkt beantworten wird die Frage wohl eh keiner (dürfen), wäre aber sehr interessant.
     
    ArisingPage gefällt das.
  11. Raketen ohne Schweif sind keine Raketen. Absolut überflüssig. Ich will sehen wie hoch sie fliegt, wie sie langsamer wird, der Punkt der Spannung kurz bevor sie ihre Ladung abgibt....
     
  12. Sein oder nicht sein. Chinakugel in der Effekthülse oder offen liegende Sterne mit Zwischendeckel aus Pappe.
     
  13. Da Pyroland was von "radialsymmetrischem Bukett" schreibt wird es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um
    Bombenraketen also wie du sie nennst "Chinakugeln" handeln.:)
     
  14. die genaue Konstruktion mir relativ wumpe, so lange die effektqualität und der treiber passen. So lange nicht der weco-style wusch-plopp-bumm-crackel effekt kommt, sondern schöner aufstieg -> bumm und die Hülse zum Effekt passt, ist erstmal alles gut. Bei je 20g sind die riesenhülsen eh quark.
     
    V3nom gefällt das.
  15. also bei mir geht das video nicht zum abspielen. Ton höre ich aber ich seh es nicht wo ist das video noch zu sehen?
     
  16. Bei mir ebenfalls... liegt das vielleicht daran das ich keinen Facebook account besitze?
     
  17. Also ich kann das Video anschauen - auch ohne Fratzenbuch-Account...
    Ich muss allerdings auf den Link zur Facebook-Seite gehen, die eingebettete Version funktioniert bei mir gar nicht.
    Du glaubst also man zeigt absichtlich eine schlechtere Vorabversion?
     
  18. wo steht absichtlich?!... Lies vorher die Beiträge richtig, es war schon oft der Fall bei Produkten, das in Videos vorab das Produkt anders war als in der Auslieferung!
     
  19. Zu einem Großteil aber genau andersrum. Also im Video (speziell Muster) besser als in der Verkaufsversion.
     
    ArisingPage und Mathau gefällt das.
  20. Naja das habe ich aber anders in Erinnerung
     
  21. Das mag deine Erinnerung sein. Hier gab es schon zu Hauf Diskussionen (spez. Batterien), wo die Verkaufsversion schlechter wie die Muster waren. Aber letztendlich muss das eh jeder für sich selbst entscheiden. Mich hauen die Raketen jetzt auch nicht vom Hocker. Aber kommt letztendlich auch auf den Preis an.
     
    ArisingPage und PyroChannel26 gefällt das.
  22. #25 FeuerwerksFanNRW, 16. Aug. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2018
    gerade gesehen :
    Kaltstart - Raketen-Sortiment

    16,99€ kann man sich mal anschauen, vorausgesetzt es sind auch die Rakten die im Video zusehen sind .
    Dann ist dieser Preis einfach Top...
    Ich bin gespannt und freue mich drauf.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden