Forum Neue User Ränge

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Galaxy-Max, 5. Sep. 2020.

?

Neue User-Ränge

Diese Umfrage endet am 31. Dez. 2020 um 21:41 Uhr.
  1. neu registriert

    35 Stimme(n)
    46,1%
  2. Junior-Mitglied

    41 Stimme(n)
    53,9%
  3. Engagiertes-Mitglied

    33 Stimme(n)
    43,4%
  4. Senior-Mirglied

    47 Stimme(n)
    61,8%
  5. Verdientes-Mitglied

    34 Stimme(n)
    44,7%
  6. Inventar

    41 Stimme(n)
    53,9%
  7. Legende

    42 Stimme(n)
    55,3%
  8. Urknall

    36 Stimme(n)
    47,4%
  9. Neu: Dauerbrenner

    31 Stimme(n)
    40,8%
  10. Neu: Premium-Mitglied

    16 Stimme(n)
    21,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Galaxy-Max, 5. Sep. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2020
    Damit dieses Thema abgeschlossen werden kann, erstelle ich Heute eine Umfrage. Durch die Umstellung des Forums am 8. OKTOBER 2017 haben wir die Möglichkeit verschiedene neue User Ränge einzurichten. Da das Thema noch nicht ausdiskutiert ist , habt ihr jetzt die Möglichkeit es selbst in die Hand zunehmen, um ein erfolgreiches Ergebnis am Ende zu erhalten.
    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und des weiteren
    sind auch eigene Vorschläge bzw. Kommentare herzlich willkommen.

    Viel Spaß wünscht Galaxy-Max

    Die Ersten 8 Auswahlmöglichkeiten sind die letzten Vorschläge die @Pyro auserwählt hat :)

    Die Auswahlmöglichkeit ist unbegrenzt :rules:

    Vorhandene Threads zum einstimmen :D

    Forum - User-Ränge

    Forum - Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!
     
    MurphYz und Unvirtual gefällt das.
  2. Wie lautet die Frage zu der Befragung?
     
    Unicorn27 gefällt das.
  3. Und wo soll da jetzt der Chaotentrupp Rang sein? :rolleyes:
     
  4. Ich vermisse "Alter Sack" - für solche Leute wie mich. ;)
     
    ArneKoe84 und Kenny gefällt das.
  5. Es scheint Euch sehr zu Umnachten...
     
  6. Mit so einer Latenz brauch man eigentlich nichts mehr mehr ändern.
    Man ist doch schon wieder näher an der nächsten Umstellung als Zeit seit der letzten vergangen ist. :rolleyes:
     
  7. Danke für die Umfrage. Aber eigentlich muss man alle ankreuzen, denn wir wollen die Userränge ja erweitern.

    Die einzige Dopplung könnte verdient und engagiert sein. Zumindest führt es später sich zu Verwechslungen.

    @Saul.Goodman
    Ihr müsst halt nicht immer aufhören, zu diskutieren. Bei Böllerthemen klappt das besser ;)
     
    Vulkanier, Minos, bo-lunte3112 und 3 anderen gefällt das.
  8. Solang du den Laden hier weiterhin so verlässlich am laufen hältst... Was sind schon Userränge. :)
     
    Pyro Mäcces und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. Premium Mitglied finde ich jetzt nicht so toll. Wir sind doch nicht bei Tinder ?:rofl:
     
    Wookiee, SirBorbarad, DirtyHenri und 7 anderen gefällt das.
  10. Wozu braucht man denn eigentlich neue User-Ränge? Ich finde die bisherigen völlig ausreichend.
    Mitglieder, die Besonderes leisten (zB die fleißigen Datenbank-Pfleger) bekommen Auszeichnungen/Hervorhebungen. So finde ich das völlig ok.
     
    Minos, Hammer, JanW und 6 anderen gefällt das.
  11. User-Ränge sind ja im Grunde auch nur eine Spielerei wenn man es genau nimmt. Ich finde es aber schön wenn man langjährige Mitglieder die hier durchgehend aktiv sind und positiv auffallen mit einem Extra Rang "belohnt" werden. So sehen neuere Mitglieder auch direkt wer hier viel beiträgt und/oder sich in einem Gebiet besonders gut auskennt. Hier würden ein paar neue, dezente(!) Ränge schon Sinn machen.

    Den "Senior-Mitglied" haben mittlerweile gefühlt fast alle hier, da müsste man evtl. die Zeitliche Vergabe etwas anpassen...
     
  12. Ich finde das bisherige System auch schon durchaus gut. Mit der einen Ausnahme, dass tatsächlich noch ein Standard-Rang oberhalb des Senior-Mitglieds fehlt. Viele sind schon so lange und so aktiv dabei, dass da eine sehr hoch gesetzte Stufe oberhalb des Seniors sicherlich gut passt.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird für die Ränge aktuell die Anzahl der Erfolgspunkte genutzt. Wenn man das fortführt, sollten maximal die aktivsten 5 % oder 10 % der Nutzer schon den neuen Rang bekommen. Ansonsten hat man relativ schnell wieder das gleiche Problem, dass gefühlt alle den gleichen Rang haben und nicht weiter kommen.

    Am wichtigsten finde ich jedoch, dass innerhalb der Ränge eine klare Hierarchie erkennbar bleibt. Aktuell ist das mit Neu - Junior - Normal - Senior locker gegeben. Ob man den Rang drüber dann Inventar oder Legende nennt, ist mir relativ egal, hauptsache nicht beide. Dann wäre mir nämlich schon nicht mehr auf Anhieb klar, welcher der beiden eigentlich höher zu bewerten ist.
    Ich würde auch das "normale" Mitglied gar nicht weiter ändern, das ergibt so wie es gerade ist am meisten Sinn.

    Ich stimme auch dem Beiträgen von Megaknall völlig zu: Bitte bei den Rangnamen dezent bleiben!

    Die Extra-Ränge außerhalb der Reihe, etwa für Gipsbombe, gibt es richtigerweiße schon jetzt und sollten auch beibehalten werden.
     
    Vulkanier, Mathau und Galaxy-Max gefällt das.
  13. Danke, genau darum geht es. Wenn wir nicht (wie ursprünglich auch von mir in's Gespräch gebracht) auf "metapherhafte" Ränge ("Böller", "Blitzknall" usw.) setzen (tun wir nicht, bis auf ggf. einzelne Ausnahmen :)), bleiben in jedem Fall registriert, Junior, Mitglied, Senior und dazu noch 2-3 höhere Ränge und ggf. 1-2 eingeschobene Ränge. Z.B. "verdientes Mitglied", wenn lange registriert + unendliche Likes erhalten (o.ä., ist nur ein Beispiel).
     
  14. #14 Farben im Himmel, 6. Sep. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2020
    Habe für die beiden neuen Begriffe "Inventar" und "Legende" abgestimmt die man zusätzlich zu den bestehenden einführen könnte.

    Das wären meiner Meinung nach die zwei besten Nachfolgeränge nachdem man schon länger Senior Mitglied ist.
    Aktuell ist dort ja leider Schluss, egal wie lange man dabei ist oder wie viel Beiträge man verfasst hat.

    Den Rang Inventar könnte man z.B nach 5-10 Jahren oder 5000 Beiträgen bekommen und den Legenden Status dann ab 10-15 jahren oder 10000 Beiträgen, nur so als Gedankenspiel von mir.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  15. Ich hätte gerne den Rang Kanonenschlag.
    Ich weiß nicht warum, aber der würde MIR gut gefallen :D
     
    McA, Raketenwahnsinniger und komp gefällt das.
  16. Inventar, Dauergast und Legende gefallen mir, im Grunde finde ich das bisherige System schon ganz gut.
    Es fehlt vielleicht noch etwas für die wirklich lang eingesessenen und für ganzjährig aktive.
    Wobei, was wenn man dann nicht mehr aktiv ist?
    Momentan läuft das ja alles ganz gut, eventuell nur die zeitlichen Abstände von Neu registriert, Mitglied etc. etwas auseinander ziehen.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  17. Was sich bis jetzt heraus kristallisiert, wir suchen besondere Standartränge für erbrachte Leistungen ( Anzahl der Beiträge, Bilder , Zustimmungen und Laufzeit seit Registrierung ).
    Vielleicht finden wir noch mehr als Legende, Inventar ... z.B. Experte
    Der Rang Mitglied ist wirklich nackig und sollte ersetzt werden wie z.B. Junior-Mitglied.

    Gruppen Rang für @JonnyThunderkong : Chaotentruppe :eek:
    Für unsere Sammler : Raritätenjäger :D
    und für besondere Leistungen um unser Hobby : Muggeljäger ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Wozu das ganze eigentlich? So richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich halte das für selbstbeweihräucherung fürs Ego. Sonst nix. Aber gut. Vielleicht hab ich auch was elementares überlesen.
     
  19. Es sind einfach zuviele Kriterien zu berücksichtigen, um ein Mitglied in die entsprechende Kategorie einzustufen.
    1. Mitglieder sind schon +10 Jahre dabei, haben aber erst wenige gute Beiträge geschrieben.
    2. Mitglieder sind schon +10 Jahre dabei, haben aber schon einige tausend Beiträge geschrieben, die teilweise nur aus drei Worten bestehen und auch sonst nicht nötig gewesen wären.
    3. Mitglieder sind erst 1-2 Jahre dabei und schreiben sinnvolle und informative Beiträge.
    4. Mitglieder sind erst 1-2 Jahre dabei (siehe Punkt 2)
    5. Anzahl der Beiträge und dafür erhaltene Zustimmungen

    Diese Aufstellung ließe sich noch beliebig erweitern (z.B. Album, Fotos und Videos in Beiträgen).
    Ich bin gespannt, wie letztendlich entschieden wird:rolleyes:
     
  20. MurphYz gefällt das.

  21. Auch wenn ich bis dato mehr als 15 Jahre Mitglied in diesem Forum bin möchte ich weder als Legende oder Inventar bezeichnet werden.
    Sorry, ich bin keine Legende, warum auch.
    Und, als Inventar möchte ich mich auch nicht bezeichnen lassen, das hat immer etwas davon als wenn ich jemandem gehöre, dem ist aber gar nicht so.
    Oh, jetzt kommt der Sammler ins Spiel. Toll, da bin ich dabei, aber nicht als Raritätenjäger.
    Das hört sich so an als wenn ich jedem mit ner Klatsche hinterherrenne welcher mal ein Bild mit dem Titel Rarität gepostet hat.
    Die meisten der heutigen "Raritätenjäger" sind doch Dealer und keine Sammler.
    Was ist eine Rarität, warum jage ich dieser hinterher? Und tue ich das ständig? Da muss mancher welcher eine Rarität eingestellt hat ja gleich Angst haben von mir belästigt zu werden.
    Mich persönlich verwirrt das ein wenig.
    Mir würde es reichen wenn wir den bisherigen Status beibehalten und sofern es Markus auffällt in Absprache eine gesondert ausgesprochene Einordnung erteilt wird.
     
    ammerflo, Jürgen, Zündler 76 und 3 anderen gefällt das.
  22. @Dobi

    Na du hast doch mit deinem "Pyro-Rentner" eh einen Sonderstatus .. ;):D

    BTT:
    Mir völlig Latte ... virtuelle S-Verlängerung, nichts weiter. Vor allem auch schwer zu Kategorisieren, Dobi hats exakt beschrieben.
    Es gibt Vielschreiber mit X-fach OT-Themen und Wenigschreiber die viel nützliches schreiben. Wie will man das technisch abgenzen?
     
    Strobe, Vulkanier, Hammer und 3 anderen gefällt das.
  23. Oh, da fällt mir gerade erst auf, bin ja mittlerweile auch in Rente.
    Was muss ich nun tun?
    Reicht es wenn ich Markus meinen Rentenausweis zusende?
    Bekomme ich dann den Staus Pyrotechniker in Verbindung mit "Pyro-Rentner"?
    Jetzt bin ich aber auch noch Sammler.
    Was nun?
    Bin ich jetzt ein berenteter Pyrotechniker mit Sammlerambitionen oder was?
    Habe meinen Schein seit nunmehr über 18 Jahren, andere sprechen hier von Lebenslänglich.
     
    Galaxy-Max und ViSa gefällt das.
  24. Solange niemand ein Premium Mitglied sein möchte, finde ich die Spielerei doch lustig.
    Aber Premium geht gar nicht. Da denk ich an unzählige Satteletiketten diverser Feuerwerkskörper. Deren Beutelinhalt ist dann aber Premium grottig. Es gibt einfach nichts was wirklich Premium ist.
     

  25. :good:
     
    Mr. Botte gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden