Forum Neuen Schwung ins Forum bringen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 1. Juni 2009.

  1. Es ist wichtig das man natürlich auch positive Aspekte und Entwicklungen aufgreift.

    Seit einigen Tagen zeigt sich eine sehr erfreuliche Entwicklung. Nicht nur die Aktivität als solche hat zugenommen sondern die Aktivität verteilt sich auf unterschiedliche Themenbereiche und vorallem verteilt sich die Aktivität auf viele Nutzer. Unter den Aktvien der letzten Tage finden sich auch vermehrt Nutzer die lange nicht in Erscheinung getreten sind.

    Ob zwischen dieser Entwicklung und dem kürzlich von Alex (Voreifelrambo) erstellten Thread, der mittlerweile unbenannt und hier eingegliedert wurde, ein Zusammenhang besteht kann man nicht sicher sagen ich halte das aber für möglich.

    Wie gesagt momentan lässt sich viel Gutes beobachten. Ich hoffe das hält an !
     
  2. Also ich erinnere mich, im Januar 2008 als neuling nicht anders begrüßt worden zu sein. Wie schon andere meinten, sollte man sich da nicht in eine -früher war alles besser und netter- Stimmung hineinsteigern.



    Der ganze smartphone- app - kram schwächt möglicherweise zur zeit die Qualitäten und Nutzung von Foren wie diesem hier. Dürfte jedoch ein relativ kurzlebiger Hype sein, die grenzen zeigen sich z.b. sehr deutlich am iphone 4, mit dem man kaum noch normal telefonieren kann vor lauter Funktionen. Man hatte da durch geniales marketing erreicht, den Leuten Zeit und Geld für überflüssigiste Spielereien aus der Tasche zu ziehen. Und plötzlich wollte jeder mitmachen, weil es halt angesagt pur war. Solche Trends halten nicht ewig. Der ganze Kram erinnert mich bisschen an den Jojo-Hype 1998, wo für ein paar Monate JEDER Schüler aufm Schulhof mit einem Jojo (am besten mit 4fach-kugellagerung) herumspielen musste, sonst war man ja uncool. ;) 1 Jahr später hatte keiner mehr ein Jojo in der Hand... Das Feuerwerk - Forum wird demgegenüber eine solide Größe sein, auch ohne ständig optimierte App-Anpassung. Davon bin ich überzeugt.
     
  3. Wobei ich im Oktober 2010 noch ein militanter Smartphone-Verächter war, dann aus der Not heraus ein HTC angeschafft habe - und nun täglich in der S-Bahn surfe: Nachrichten, Ticker, Feuerwerk-Forum ;) Für das F-Forum brauche ich selbst übrigens keine App, ich surfe ganz normal im Browser, lese und schreibe auf den normalen Seiten. Klappt sehr gut.

    Aber darüber müssen wir uns nicht "aufregen". Mit Wechsel der Forensoftware kommt automatisch ein minimierter Style des Forums, ein "mobile Style" wie für zeit.de. Wer dann mit einem mobilen Gerät (Pad, Smartphone) das Forum besucht, sieht automatisch die angepasste Version. Alle anderen den normalen Style. Das war's schon, mehr Energie stecken wir da nciht rein - das macht dann alle glücklich.
     
  4. Oh No, bitte kein automatischer Wechsel in die mobile Version. Ich meide solche Seiten, erst recht wenn man noch nicht mal die Desktop Variante manuell einstellen kann. In zeiten von Flatrates ist es doch egal, und die internen Browser funktionieren genau so wie am Pc. Deshalb kann ich auch den App-Wahn nicht nachvollziehen. Favorit im Browser ist besser als eine App zusätzlich die ebenfalls nix anderes zeigt wie auf der Webseite. Macht nur das Telefon voll mit noch mehr Icons.
     
  5. Das bedeutet nur, dass die Seite mobil angepasst angezeigt wird. Geh mit deinem Smartphone auf heise.de und du erhältst eine übersichtliche Seite mit denselben Informationen wie am PC. Ich bin eh ein Fan von sogenannten Web-Apps und was anderes ist eine mobil angepasste Webseite ja nicht. Von daher Daumen hoch!
     
  6. Ich bin zwar kein "Großer" in Sachen Beitrag, aber diesmal klopfe ich doch paar Buchstaben rein...
    Grundsätzlich: mir gefällt`s hier im Forum, finde alles gut gut....
    Mit Änderungen.. ja auch kleine Programmänderungen kosten Geld... meistens nicht wenig. Ich habe neben "Pulver" noch ein anderes Hobby, da gibt es auch ein Forum, war ebenso wie hier aufgebaut....aber.. dann wurde es geändert (nach meiner Weltanschauung unnötig)... wie ich finde total zum Nachteil,,, seitdem gucke ich nicht mehr rein...so hat das bei mir gewirkt.
    Das soll jetzt aber nich bedeuten das ich von "Gestern" bin und mit Gewalt am Alten festklammern will.
    In Sachen Besucher--Abrufe: Nach meiner Meinung das übliche Sommerloch, war letztes Jahr ebenso; denke ich jedenfalls..

    Grüße an die Pulvergemeinde
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden