Batterien & Rohre neuer exklusiver Schweiz-Artikel

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von StuckiAG, 11. Juni 2021.

  1. Liebe Feuerwerk-Community

    Vor einigen Jahren haben wir eine Singleshot-Knallbombe präsentiert, welche in der Schweiz in der Kategorie F3 eingeteilt ist und somit jedem oder jeder ab 18 Jahren abgegeben werden darf. Hier der Link zum damaligen Artikel.

    In der Zwischenzeit haben wir an einem neuen Produkt gearbeitet. Und zwar wollten wir ein ähnliches Produkt entwickeln, aber anstelle eines Knalls neu ein möglichst grosses Stern-Bukett. Damit wir viele und möglichst lang brennende Sterne in den Effektkörper packen können, mussten wir das Kaliber vergrössern. Das hatte wiederum viele weitere Konsequenzen und neue Herausforderungen verursacht.

    Es ist uns aber gelungen, all die Hürden zu überwinden und mit viel Freude kann ich nun unsere Serie SUPERSTAR zeigen. Dies sind Singleshots im Kaliber 60mm. Im Innern eine Zylinder-Bombe, welche das grosse Sternbukett an den Himmel zaubert. Darum auch der Name "SUPERSTAR". In der Schweiz sind diese SUPERSTAR in der Kategorie F3 zugelassen und somit ab 18 Jahren erhältlich. Wir haben bis jetzt 7 Farben fertig, eine davon ist sogar Rot mit Schweizerkreuz. Die anderen sind Gold, Silber, Blau, Violett, Pink und Türkis.
    [​IMG]

    Erste Videos habe ich schon fertig: für Superstar Videos hier klicken

    Wir sind uns bewusst, dass dieses Produkt noch ungewohnt für den Feuerwerk-Käufer in der Schweiz sein kann. Bisher kauften Leute, die ein grosses, einzelnes Bukett wünschten, vor allem grosse Raketen. Wir wollen natürlich Unfälle mit diesem neuen Produkt vermeiden. Darum verkaufen wir diese nur über Fachhändler, welche die Kunden beraten und ihnen die mögliche Gefahr auch aufzeigen können. Um die Handhabung dieser SUPERSTAR aufzuzeigen, habe ich zudem ein Erklärungsvideo gemacht, ähnlich wie damals beim Müller 50 Knall. Da es nur in der Schweiz erhältlich ist, habe ich Schweizer Mundart gesprochen, aber mit Youtube-Untertiteln in Deutsch.

    Wir hoffen, Ihr habt Spass an diesem neuen Feuerwerkskörper und helft mit dem vorsichtigen Umgang mit, dass wir noch lange solche aussergewöhnlichen Produkte in der Schweiz frei verkaufen dürfen.

    Liebe Grüsse
    Alain Stucki
     
    Christoph, McA, Ronald und 22 anderen gefällt das.
  2. Habe alle Rohre der Serie auf Youtube gesehen! Klasse Teile!:good:
     
    StuckiAG, Knalltrauma und Noerm gefällt das.
  3. Die Gold und Silberrohre sind meine Favoriten. Ein sehr schönes Produkt habt ihr da entwickelt:good:
     
    StuckiAG gefällt das.
  4. Sehr schöne Schweizer Handarbeit ! Zu welchem Endverbraucher Verkaufspreis werden die schönen Teile denn angeboten ?
     
    StuckiAG gefällt das.
  5. Danke fürs Kompliment!! Das freut uns wirklich sehr!!!

    Wir bieten sie für Fr. 49.90 an.
     
  6. Eine Neue Corsair 1309 Auflage wäre in mein Augen Interessanter gewesen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden