1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Indoor- und SFX Neuer Flammenprojektor

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Eventeffects, 23. Juni 2011.

  1. #1 Eventeffects, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
    Servus

    Wir haben einen neuen Flammenprojektor in der Vermietung bzw. Verkauf.
    Da hier ab und an mal nach sowas gesucht wird, hab ich mir gedacht ich poste mal ein paar Infos.

    - 5 Fach Flammenprojektor mit dem jeweils ein Flammenwinkel geschossen werden kann
    - Keine Gasflaschen oder Druckspeisung nötig.
    - Intern wird ein kleiner Tank mit Hochdruck gepuffert (ca. 25 Bar)
    - Betrieb mit Ethanolgemisch
    - Flammenhöhe ca. 6m (9m Sicherheitsabstand)
    - Betrieb über 6 DMX Kanäle bzw 2 DMX Kanäle (Kann im Menü geändert werden)
    - 1 Safetykanal
    - Umkippschutz (bei ca. 40° schaltet das Gerät ab)
    - Verschiedene Flammenfarben pro Tank erzeugbar
    - Betrieb über 2,5L Kanister im Gerät bzw per 2m Verlängerung extern über 25L Kanister o.ä.
    - Kein China sondern in Europa gefertigt
    - Das Gerät kann bei uns erworben werden bzw. bei Magic-FX

    Ein kleines Video gibt es hier
    http://www.youtube.com/watch?v=xFy9ag1wrOk


    Falls Infos oder Preise benötigt werden einfach melden .. ;)

    Grüße Schorschi
    [​IMG]

    Flame1.JPG
     
  2. Huhu

    Hier noch ein kleines Video vom Einsatz des Flammenprojektors

    http://www.youtube.com/watch?v=ywMtYojzHok

    ab ca. 1min und ab und an mal in der Show..
    Am Schluss kommen noch ein paar T1 und T2 Sachen ;)

    Grüße
     
  3. Ich find das Teil einfach Hammer.. !!
     
    Eventeffects gefällt das.
  4. Das Teil ist auch super, der Preis allerdings nicht so...

    Ich weiß, Qualität hat seinen Preis, aber das ist schon etwas heftig...:(

    Und schade ist auch dass, das Gerät nicht 5 Flammen gleichzeitig ausspucken kann...Geräte von Mitbewerbern können das...
     
  5. ja muss man echt darüber nachdenken aber für den Preis bekommt von Explo ein paar Projektoren womit man zwar keine farblichen Flammen erzeugen kann aber von der Masse her eine tolle Choreographie.
     
    KALAUER aut gefällt das.
  6. So sieht's aus.

    Und mal abwarten was uns Explo noch zum Ende des Jahres präsentieren wird! ;-)

    Der neue Projektor von Galaxis ist auch schön, gerade was die Flexibilität zwischen Bühne und Outdoor angeht.

    Aber bisher ist Explo noch mein Favorit.
     
  7. Ist auch mein Favorit in beiden Versionen mit Gasflasche und Dosen :)
     
  8. Flammenprojektor

    Huhu

    Ja klar ist das schade das keine 5 Flammen auf einmal gehen. Ich habe auch sehre lange nachgedacht was ich nehmen soll. Allerdings kostet das Mitbewerbergerät einiges mehr und braucht eine externe Druckquelle bzw. Tank.
    Deswegen ist das Mitbewerbergerät auch sehr gut. Gefällt mir ebenso.

    Ebenso Explo und Galaxis. Alle gut !

    Hat eben alles so seine Vor und nachteile
    Ich sehe bei dem Gerät eigendlich sehr viele Vorteile. Man muss auch die Verbrauchskosten rechnen. Und da punktet das Gerät sehr hoch..

    Kein Gas etc.. An Strom anstecken, Kanister rein und losgehts (oder Kanister unter die Bühne. Je nach dem)

    :)
    Jeder hat halt so seine Ansprüche was er braucht

    Grüße Schorschi
     
  9. KALAUER aut gefällt das.
  10. sieht echt toll aus ich denke wenn man 6 Stck. davon im Einsatz hat kann man ne menge Möglichkeiten ne tolle Show zu machen.
     
    Eventeffects gefällt das.
  11. Flamer

    Hallo
    Ja.. stimmt

    6 Geräte wären schon schön ;) Wobei man mit einem Gerät auch schon schöne Sachen machen kann ...

    Grüße Schorschi ...
     
  12. kuni gefällt das.
  13. Flammenprojektoren

    Hier mal ein neues Bild mit Flammenprojektoren und Feuerwerk.
    Die äußeren Flammenprojektoren wurden mit rotem Fluid betrieben !

    FeuerwerkFR201209.jpg
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  14. Flammenprojektoren

    Hallo

    Es gibt mal wieder ein paar interessante Neuigkeiten zu unserem Flammenprojektor "Cometflame"
    Ebenso freuen wir uns das wir einen neuen Vertrieb der Geräte übernehmen durften. Die neue Version ist 100% identisch zu den Geräten von MagicFX allerdings mit einigen Specials

    Die Geräte sind in folgenden Varianten verfügbar:

    - 6m Flammenhöhe
    - 10m Flammenhöhe (Kann auf 6m Version umgebaut werden)

    Hier nochmal die technischen Daten:
    - 5 Fach Flammenprojektor mit dem jeweils ein Flammenwinkel geschossen werden kann
    - Keine Gasflaschen oder Druckspeisung nötig.
    - Flamme wird durch eine Hochdruckpumpe erzeugt (ca. 25 Bar)
    - Betrieb mit Alkoholgemischen
    - Flammenhöhe ca. 6m bzw. 10m (neue Version)
    - Betrieb über 6 DMX Kanäle bzw 2 DMX Kanäle (Kann im Menü geändert werden)
    - 1 Safetykanal
    - Umkippschutz (bei ca. 40° schaltet das Gerät ab)
    - Verschiedene Flammenfarben pro Tank erzeugbar (Es kann immer nur eine Farbe pro Gerät verwendet werden)
    - Betrieb über 2,5L Kanister im Gerät bzw per 2m Verlängerung extern über 25L Kanister o.ä.
    - Kein China sondern in Europa gefertigt

    Hier findet Ihr weitere Informationen
    http://www.eventeffects.de/leistungen/eventeffects-flammenprojektor-flammenshow-feuershow

    Preise und weitere Infos info@eventeffects :)
    (Händlerpreise gibt es natürlich auch bei Anfrage)