Gewinnspiel [Neues Gewinnspiel] 3x Pyro-Tycoon zu gewinnen

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 19. Mai 2005.

  1. Hallo Pyros,

    jetzt geht es Schlag auf Schlag! In einem neuen Gewinnspiel anlässlich des 5. Geburtstages des FEUEWERK Forums kann ich 3 Exemplare des PC-Spiels "PYRO-TYCOON" verlosen - vielen Dank an die Herstellerfirma!


    Ziel des Spiels ist es, seine eigene Feuerwerksfirma mit Aufträgen am Leben zu erhalten und dabei gleichzeitig neue Effekte zu entwickeln. In einem anderen Thema hier im Forum wurde schon heiß über das Spiel diskutiert und es kamen auch einige Kommentare zur Spielbarkeit auf. Um wirklich zu erfahren, wie dieses Spiel funktioniert und ob es möglich ist, das letzte Level zu erreichen, müssen sich die Gewinner zu einem kurzen, aber fairen und begründeten Testbericht verpflichten. Nur wer dazu bereit ist, kann bei diesem Gewinnspiel mitmachen. Ein Mindestalter ist nicht angedacht.

    Für Euren Testbericht hier auf FEUERWERK.net könnt Ihr ohne Hemmungen Screenshots etc. von der Website www.pyro-tycoon.de verwenden - dies ist mit der Spielefirma so vereinbart.

    Ok, was müsst Ihr jetzt konkret tuen, um an eines der 3 PC-Spiele zu gelangen? Eine verbindliche eMail mit Eurem Benutzernamen im FEUERWERK Forum und Eurer realen Post-Adresse

    mit dem Betreff
    PYRO-TYCOON

    an
    [email protected]

    schicken. Mit Eurer eMail sagt Ihr zu, im Falle eines Gewinnes einen fairen und informativen Testbericht zum Spiel PYRO-TYCOON zu schreiben, der bestenfalls auch Screenshots etc. (s.o.) enthält.

    Das Gewinnspiel startet ab sofort und geht bis zum 29. Mai. Am 31. Mai werden die drei Gewinner ausgelost und die Spiele per Post versandt. Die Gewinner haben dann ganz locker bis zum 30. Juni Zeit, das Spiel auszutesten und den Testbericht zu schreiben.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERk.net
     
  2. Gewinner des Gewinnspiels 07

    Auch bei diesem Gewinnspiel stehen die Gewinner fest:

    Je ein Exemplar PYRO-TYCOON für PC haben gewonnen

    Pyro-Dan
    Hopster
    Abele13

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    Die Spiele werden morgen an die Gewinner versandt. Jetzt seid Ihr an der Reihe: bitte testet das Spiel ausgiebig und schreibt einen informativen und fairen Testbericht (ca. 0.5 - max. eine DinA4-Seite im Forum). Bebildern dürft Ihr sie mit Screenshots von der Website www.Pyro-Tycoon.de (Urheber-Erlaubnis liegt vor).

    Bitte veröffentlicht Euren Testbericht erst ab dem 1. Juli hier im FEUERWERK Forum!
    Rückfragen bitte per eMail oder PN.

    Viel Spaß,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Juchhuu!

    :) Dankeschön :)

    Kaum zu glauben. Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich bei nem Gewinnspiel was gewinne. Freu mich schon aufs spielen.
     
  4. Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN verbunden mit einem weiteren DANKE! für diese tolle und innovative site! Ich möchte sie nicht mehr missen!
    Viele Grüße
    Pyro-Dan
     
  5. Kann mich meinen beiden "Vorschreibern" ;) nur anschließen. Päckchen ist heute sicher bei mir angekommen. Herzlichen Dank.
     
  6. Ab heute abend oder morgen DÜRFEN die Testberichte hier veröffentlicht werden. Wer noch ein wenig Zeit braucht: es wäre schön, wenn sie bis etwa Mitte Juli alle eingegangen wären...

    Vielen Dank,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. Testbericht

    Testbericht Pyro Tycoon

    Bei dem getesteten Spiel Pyro Tycoon handelt es sich um eine Simulation, in der man eine
    Feuerwerksfirma leiten und am Markt etablieren muß. ( Vergleichbar mit Transport- oder Railroad Tycoon ). Entwickelt wurde das Spiel von Pepper Games in Zusammenarbeit mit Weco.

    [​IMG]

    Die Idee ein Spiel, in dem es um Feuerwerk geht, zu machen ist an sich schon mal sehr lobenswert. Man beginnt in seinem Büro und hat ein kleines Budget. Nun wählt man aus den Auftragsangeboten den für einen am besten scheinenden Auftrag aus und fängt an sein Feuerwerk zu planen. Dies kann wahlweise auch mit Musikuntermalung passieren, wobei ich zu Anfang davon abraten würde. Nur Mehrkosten und die Feuerwerke sind auch so zu schaffen. Bei der Planung gibt es die verschiedene Möglichkeiten seine Effekte zu wählen. Ob Glutlänge, Ausdehnung, Dichte usw. Es gibt mehrere Einstellmöglichkeiten für jede Bombe. Ist das Feuerwerk komplett ( das sieht man anhand der Vorgaben oben rechts im Bild ) kann man es erstmal Probeschießen.

    [​IMG]

    Ist das Feuerwerk durchgeführt bekommt man vom Veranstallter den Geldbetrag überwiesen.
    Desweiteren kann man Sponsorenvertäge abschließen um noch etwas mehr Geld zu verdienen.
    Das erspielte Geld braucht man um das nächste Feuerwerk zu finanzieren. Man tritt nämlich immer in Vorkasse :).


    Wenn man genug angespart hat kann man im Labor sein Geld für neue Entwicklungen ausgeben. Es gibt viele Sachen zu erforschen, wie z.B. Weiß Blender, Folgeexplosionen, Pulsare, Sterne usw.
    Bei den Folgeexplosionen wird es richtig interessant. Weco Faszination läßt grüßen ;-)

    [​IMG]

    Je mehr Feuerwerke man absolviert, desto höher steigt der Ruf. Mit zunehmendem „Rufpunkten“ kann man eine Innungsprüfung ablegen. Dieses führt dazu, das man um einen Rang nach oben steigt. Es gibt folgende Ränge

    - Anfänger
    - Feuerwerker
    - Gross Feuerwerker
    - Feuerwerksmeister

    [​IMG]

    Bei größeren Feuerwerken und höheren Schwierigkeitsgraden empfielt es sich Musikstücke für sein Feuerwerk zu lizensieren. Dieses brigt einen höheren Bewertungsbonus.
    Außerdem sollte man sich auf dem Lizenzmarkt Lizenzen für Komplettfeuerwerke erwerben.
    Diese können dann komplett in ein Feuerwerksprogramm eingearbeitet werden. Jetzt denken viele bestimmt – das ist doch nicht Sinn des Spiel’s.
    Glaubt mir, irgendwann wenn die Anzahl der minimalen Effekte auf über 25 oder so steigt, dann seit ihr froh nicht alles per Hand eingeben zu müssen.

    [​IMG]

    Zum Schluß habe ich noch eine Sequenz mit 65 Feuerwerkseffekten aufgenommen
    ( zumindest versucht – die Qualität ist schlecht, es gibt keinen Ton, und es stockt. Habe mir gedacht es ist besser als garnichts. Das liegt aber keinesfalls am Spiel, sondern nur an der Aufnahme )

    aufgezeichnetes Feuerwerk

    Mein Spielefazit

    Wie zu Begin meines Tests schon erwähnt, finde ich die Grundidee sehr gut. Feuerwerke zu planen und zu schießen das macht schon Spaß. Richtig interressant wird’s dann auch bei den großen Feuerwerken, wie z.B. Los Angeles, Shanghai oder Dubai.


    Jetzt kommt mein „aber“
    Die grafische Umsetzung läßt meiner Meinung nach noch etwas zu wünschen übrig. Im Bezug auf die Hintergrundbilder, fehlt meiner Meinung nach bei den Effekten etwas die Brilianz.
    Leider kann man auch nur Bomben schießen. Es gibt weder Kometen, Röllis oder Feuertöpfe.
    Desweiteren hat mich genervt, daß die Effekte vor den Gebäuden runter ziehen.
    Man schießt z .B.eine große Bombe vor einem Haus und die Glut zieht optisch sehr nah vor den Gebäuden runter, obwohl die Bombe eigentlich weiter weg hätte sein müssen.
    Bei großen Städteskylines spielt das keine Rolle, aber wenn man direkt nah an Häusern steht, und die Glut dann noch vor den Häusern runter zieht sieht es schon merkwürdig aus. Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte nur Städteskylines genommen.
    Evtl. könnt ihr ja aus den beiden Screenshots erkennen was ich meine.
    Besonders fällt es beim 2. auf. Es gäbe noch beseere Beispiele, aber ich hab halt nicht so oft Screenshots aufgenommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Gameplay, also der Spaß am spielen kam bei mir erst bei den etwas größeren Feuerwerken. Die Effektvielfalt wurde besser und das Feuerwerk ging dann schon mal länger als 10 Sekunden. Nach ein paar Feuerwerken ließ der Spaß dann aber auch schon wieder zu wünschen übrig.
    Das liegt meiner Meinung nach daran, das man so auf sein Budget achten muß. Es würde viel mehr Spaß machen das Feuerwerk so zu schießen wie man es sich vorstellt. Man experimentiert mit allen möglichen Varianten, so daß das Feuerwerk auch optisch gut rüber kommt und merkt dann, daß das Budget aufgebraucht ist und einem noch die Hälfte der Effekte fehlt. Gut, das ist nicht der Sinn einer Wirtschaftssimulation, aber vieleicht liegt da ja auch der Knackpunkt. Feuerwerk soll Spaß machen und wenn es schwierig ist gute Feuerwerke zu erstellen, aufgrund von Geldmangel, geht der Spaß schnell verloren.
    Deswegen paßt meiner Meinung nach beides in einem Spiel nicht so wirklich gut zusammen.
    Zumindest nicht für wirkliche Freaks, die halt richtige gewaltige Feuerwerke zaubern wollen.

    Endbild
    [​IMG]

    Alles in Allem ein befriedigendes Spiel. Vieleicht nächstes Mal mit ein bissl mehr Feuerwerk und ein bisll weniger Wirtschaft.

    Ich hoffe mein Bericht war aufschlußreich :)
     
  8. Als weiterer Gewinner dieses Spiels möchte ich keinesfalls den Eindruck erwecken, mich um einen ausgiebigen Testbericht drücken zu wollen, jedoch erspare ich mir große Worte, denn Hopsters Testbericht kann ich mich zu 100% anschließen.
    Mein auf den Punkt gebrachtes Fazit:
    Wer Freude und Spaß an wirtschaftlichen Aspekten bezüglich FW hat, der wird hier sicher gut bedient sein, wer allerdings diese Aspekte nur als Randerscheinung haben möchte (wie ich...) und ganz auf das Planen und Durchführen von Feuerwerken setzt (incl. guter Grafik), der sollte die Finger von diesem Spiel lassen. Die Gewichtung liegt deutlich auf der planerisch-wirtschaftlichen Ebene! Mir persönlich kommt das FW (trotz Trainigsmodus, Labor etc.) einfach zu kurz.
    Da ich (nach zig Spielstd.!) immer noch eher wenig mit diesem Spiel anfangen kann, stelle ich es gerne kostenlos einem weiteren Tester zur Verfügung, so dass wir eine hoffentlich große Bandbreite an Meinungen bekommen.
    Viele Grüße
    Pyro-Dan
     
  9. Mich hat an dem Spiel gestört das es immer toller und teurer wird und nach einer Weile nur noch richtig teure Feuerwerke im Angebot sind.

    Wenn man sich mal verklickt ist die Kohle weg und man kommt nicht mehr weiter.

    Ist das keinem Aufgefallen?
     
  10. Ich habe das Spiel ja auch schon länger. Damals als es rauskam sofort gekauft. Um das Geldproblem zu lösen benutz doch einfach nen Hexeditor. Gespeichertes Spiel laden und die entsprechenden werte ändern. Dann habt ihr endlos Kohle :)
     
  11. **********************************************************************************************************************************
    Stimmt ;) :p ;)

    guggst du (weiter oben):

    Zitat:
    Geldnot?
    für alle die, die gern mit vollen Taschen und ausgereiften Effekten spielen möchten, empfehle ich den Beitrag von VOREIFELRAMBO im Beitrag -34- , der hier zu finden ist:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showt...ght=pyro+tycoon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden