Schweiz [Neues Video, Bilder] Gigantisches Spektakel in Genf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 11. August 2008.

  1. #1 1PYRO8, 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
    600'000 Zuschauer
    500'000 Schweizer Franken für das Feuerwerk
    Von ca. 16 Positionen geschossen
    Dauer mit kurzen Pausen knapp 60min

    Zum Budget: Die Angaben hab ich aus den Medien. Eine durchaus seriöse Zeitung:
    http://www.zisch.ch/navigation/top_...=SdaNewsItem&client_request_contentOID=288067


    Die Pontons. Ist aber nicht alles gewesen. Nochmals gut die Hälfte von diesem Material stand an einem unerreichbaren Ort um Fotos zu schiessen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das Video. Szenen aus den letzten Minuten. Feuerwerk in vollständiger Länge kommt irgendwann. Leider bin ich wieder nicht zufreiden mit der Quali. Vorallem beim Rauch, trotz extrem hoher Bitrate!
    [youtube="Letzte Minuten"]T5gHiNgSQnM[/youtube]
     
    Ska0zZz, Pyrocreator, birdsang und 18 anderen gefällt das.
  2. :shocked: ...Gigantisch!!
    Dein Video ist doch toll geworden. Aber ich kenn das, meistens ist man nie ganz zufrieden auch wenns doch eigentlich gut geworden ist ;)
    Freu mich auf die komplette Show! :)
     
  3. Die Schweizer.....Ihr seid doch bekloppt.... ;)

    Hammer! Einfach nur Hammer!

    Vielen Dank für das Video! Hoffe es kommen noch ein paar mehr von dieser Sorte :)
     
  4. Hat das Video keinen Ton oder läuft nur bei mir etwas schief? Ansonsten aber tolles Video und tolle Aufbaubilder. Wer war die ausführende Firma?
     
  5. Hi, also das Video ist schon mit Ton. ;)
    Laut der Offiziellen Homepage sollen es folgende Firmen gewesen sein:
    ATPM (France) - Apogée (Canada) - Pyrostars (CH)
     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  6. Unglaublich, wahnsinn, heftig.
     
  7. Stimmt, geschossen haben:
    ATPM (France) - Apogée (Canada) - Pyrostars (CH)

    Wobei Apogée den längsten Teil geschossen hat.
    Und ganz am Anfang hat glaube ich noch Jemand aus Italien geschossen, so wie ich das verstanden habe.
     
  8. Hamma Feuerwerk Super Video
    Das Finale haut richtig rein!!!
     
  9. Paaaah Kirmesfeuerwerk;)

    Nein ernsthaft, wirklich gigantisch!
     
  10. Woow...wirklich klasse!

    Weiß jemand bis zu welchem Kaliber dort geschossen wurde?



    Viele Grüße exceldatei
     
  11. Hier ein weiterer Ausschnitt. Wie gesagt, das komplette Video kommt noch.

    [youtube="Ausschnitt"]W-OC0o3eTUE[/youtube]
     
  12. Feuerwerk Genfer See

    Die Daten von 1.8 stimmen.
    Dieses gigantische Feuerwerk findet jedes Jahr statt und dauert 50 Minuten.
    Das monströse Musikfeuerwerk war in 4 Teile gegliedert:
    Die ersten Minuten wurde zur Musik Material der Italienischen Firma Vaini
    präsentiert, danach Material des französischen Feuerwerksproduzenten ATPM.
    25 Minuten in einem Musikblock legten Apogee/ Kanada (Design) und Parente/ Italien (Ausführung) im Verbund eine gigantische Show hin, die in den letzten Minuten vom Organisator und technischen Direktor Pierre-Alain Beretta der Schweizer Firma Pyrostars in einem riesigen und sehr heftigen Finale gekrönt und beendet wurde.
    Das Feuerwerk wird von 18 Pontons, die kreisförmig im See angeordnet sind, sowie von mehreren Stellen auf der Hafenmole per Funk gezündet.
    Größte Kaliber: Kugelbomben cal. 300 mm und (Mehrschlag) Zylinder cal. 210 mm.
    Auch wenn sich das Budget gigantisch anhört (und für unsere Breiten auch ist), geht ein Großteil für Planung, Logistik, Transport, Arbeitszeit, Technik, etc... drauf.
    Bei diesen Mega-Events ist das Renomee der ausführenden Firmen immer auch ein wichtiger Grund für die Teilnahme...
    Das Wochenende davor findet übrigens im französischen Annecy (ca. 1 Autostunde von Genf entfernt) eine ca. 80 minütige (!) Multi-Media-Show im See von 40 Pontons auf einer Gesamtlänge von knapp 800 Metern statt (heuer franz. Firma LaCroix-Ruggieri).
    Feuerwerke in Dimensionen und Budgets, von denen wir in unserem Micky-Maus Land und auch in Deutschland nur träumen können, finden in der Schweiz oder auch in Frankreich häufiger statt. Auch das Feuerwerk beim Eiffelturm in Paris kostet je nach Silvester oder Nationalfeiertag zwischen € 200.000 und € 400.000 und dauert 15- 20 Minuten.
    Die Dimensionen dieser Feuerwerke haben was mit der Größe der Zuschauermenge, der Mentalität in südlichen Ländern und auch dem Verständnis und der Tradition für eine entsprechende Fest- und Feierkultur zu tun.
    In Österreich geht man zu Silvester in den Garten, prostet sich zu und schaut sich lieber das Feuerwerk des Nachbarn an, das ist billiger und auch schön...
     
    Wolfgang931979 und 1PYRO8 gefällt das.
  13. Nur blöd, wenn alle Nachbarn mit dem gleichen Gedanken in den Garten gehn. Dann bleibts halt dunkel... :D
     
  14. Wen meinst jetzt? Den Molterer oder den HC? :p

    Passt scho wenn i Dein Nachbar bin.

    Sonst: phänomenales Event da in Geneva - danke an 1.8 für die Bilder!

    Feuriger Gruss
    Andy
     
  15. Hoert hoert , gut bin ich weit weg Nachbar ....

    :D :D :D :D :D

    gruss nachti
     
  16. Sage nur dazu, Sonnwendfeier in Oensingen, grösstes Feuerwerk der Schweiz.
    Man muss ja ein bisschen Werbung machen, denn im 09 ist es wieder soweit.
     
  17. Oh jaaa. Bin wahrscheinlich nicht der einzige von hier, der dabei sein wird. Und 2009 wird ein guter Jahrgang :D .

    Schlechte Nachrichten: Das Video von Genf wird wohl mein letztes für diese Saison gewesen sein. Morgen (Feuerwerk in Lichtenstein) hab ich keine Zeit:cry: .
    Am Samstag (Seenachtsfest Lachen) auch nicht und weitere Termine von grösseren Feuerwerken sind mir nicht mehr bekannt. Scheiii....Schade.
     
  18. Wann kommt denn in etwa das komplette Video?:D
     
  19. Ich denke am Wochenende...irgendwann. Zuerst muss ich meinen neuen PC einrichten. Weil mit dem alten PC ist HD-Bearbeitung "etwas" mühsam.
     
  20. Dieses :angryfire: Schneidprogramm treibt mich in den Wahnsinn. Würde es richtig funktionieren, wäre das Video schon längst hochgeladen!
     
  21. Hmm.. ich kann mir schon vorstellen womit Du schneidest :D [Sorry, Insider]

    Gruß, Thomas
     
  22. Hä?

    Klär mich auf!


    Ich versuche zu lösen: Anstatt Schnittprogramm habe ich Schneidprogramm gschrieben. Das hat Sierra dazu bewogen einen Insiderwitz zu reissen,
    da Schneidprogramm ein Ausdruck ist, den es eigentlich gar nicht gibt. Demnach hat Sierra assoziiert, dass ich mit der Schere an meinem Film herum schnipple. ;)
    Und ist es das?
     
  23. Mit welchem Prog arbeitest du denn?
     
  24. Mit Pinnacle Studio 12 Plus


    Immer bei Übergangeffekten treten Probleme auf. Entweder es kommt eine Fehlermeldung oder das Rendering steht einfach still (oder doch nicht?).
    Aber auch ohne Übergangseffekte gibts manchmal Probleme. Dann einfach beim Übergang zwischen zwei Clips.
    Ich gehe aber davon aus, dass es nicht am Programm liegt, eher an meinem neuen PC, da noch Updates und evtl. aktuellere Treiber fehlen.
    Doch schaut man die Foren an, scheint dieses Problem häufiger zu sein.
     
  25. Probier unter Setup "Video und Audiovoreinstellungen" des HIntergrundrendern aus, und lösche alle Hilfsdateien
    Oft hilft das!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden