Handhabung & Technik Neues von Cobra Firing Systems

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von saibot_100, 3. September 2016.

  1. Gerade durch Zufall auf Youtube gefunden:

    https://youtu.be/jaNTQ_1fZ7U

    Ich selber hab keine Cobra, aber das Video dürfte wohl für einige hier interessant sein.
    Lg
     
    pingufreak83, gimmicks und MegaSkylighter gefällt das.
  2. Mhhhhhh nicht schlecht! Gerade mal nur etwas durchgespult. Muss ich mir nochmal genauer anschauen :)
     
  3. Die grundlegende Neuheit dürfte ne App sein mit welcher das Skript der 18R2 graphisch dargestellt werden kann inkl. diverser Pläne, live Modul-Statuse (durch Usb-Verbindung mit der 18R2), usw.
    Das ganze auf nem Tablet schick in einem Koffer verbaut.

    Offenbar gibt es dafür 2 Varianten: Entweder das Tablet im Boden des Koffers mit Aussenanschlüsse für die 18R2, oder die 18R2 im Boden des Koffers verbaut zusammen mit nem Akkupack und dasTablet im Deckel.

    Dann noch Kleinigkeiten wie ein "Case" für die Slats usw
     
  4. Das Case konnte man schon aufm Pyroforum sehen. Ich habe das Case testen können. Ich fands persönlich zu groß. Denn dadrunter ist mal gar nix. Auf dem Boden ist eine Platine die Steuert ob du das Tab laden willst oder eine R2 anschließt. Das einzige was neu ist sind in der App die übersetzungen. Sonst konnte man schon alles aufm Pyroforum sehen.
     
    Pyronix gefällt das.
  5. Stimmt.... hatte ich bereits beim Pyroforum mit auf dem Stand ... inkl.. der Firmware 4.1

    [​IMG]
     
    pingufreak83 gefällt das.
  6. Ich finde es super wie Scott das macht. Kundenfreundlich, super Support, man kann sich auf ihn verlassen, dass die Produkte nicht irgendwann mal ausgesondert werden. Keine Inkompatibilitäten. Altes wird verbessert und das Rad nicht wie bei anderen neuen Firmen schon nach ein paar Monaten neu erfunden.

    Ich habe das Tablet auch schon auf dem Forum gesehen, freue mich aber, dass die 4.1 bald erscheinen wird. Da steckt sicher ein ganz schön hartes Stück Arbeit dahinter. Lieber etwas länger und dafür richtig. Ich bin auch froh, dass nicht allzuviel komplett Neues raus kommt. Warum auch? Es klappt doch alles super bis jetzt. Wäre doch schade wenn irgendwann ein 36M Modul raus kommen würde. Dann würden die alten Module vielleicht irgendwann den Support verlieren. Aber so wird auch an der alten 18R noch weiter gearbeitet und unterstützt.

    Für mich ist die Cobra unterm Strich das einzige System was wirklich langfristig Sinn macht.

    Wegen dem Case und dem Tablet habt ihr natürlich Recht. Das macht jetzt nicht so viel Sinn. Aber es spricht ja auch nix dagegen, das Tablet in ein eigenes Case zu packen. Ich denke mal das Case ist nur aus dem Grund entstanden, dass es bei den Ausstellungen so besser aussieht. Kaufen werden sich die meisten wohl nur die Software.
     
  7. Hat denn auch nun schon wer etwas von dem LiPo für die Sender gehört?
     
  8. Nein .... Bisher nicht.... Aber schiesst du so viele Feuerwerke, dass du da Akkus drin brauchst ?

    Ich hab nun mit einem Satz Energizer Ultimate Lithium 9 Feuerwerke geschossen, und die Fernbedienung meldet immer noch P9 , also voll.
     
    Eistee gefällt das.
  9. Normale Akkus gehen auch kann man auch paar Shows schießen.
     
  10. Der Sender zieht relativ wenig Strom, im Gegensatz zu den Zündmodulen (da sollen schon ein paar Ampere fliessen können), deshalb braucht man im Sender sicher keine hochstromfähigen Batterien oder Akkus. Schaden kanns aber auch nicht, dann muss man nicht unterschiedliche Batterietypen auf Lager halten.

    Grüße,
    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden