Österreich Neufelder Seefest 8-9.Juli 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyrobase, 6. Juli 2011.

  1. Irgendwie klingen alle Feuerwerke - früher oft zisch und bumm das war die Raketenzeit, heute plopp und pengg das sind die Batt´s oder rumms und bumm das sind dann die Bömbchen.
    Besonders schön klangen früher die Sonnenräder . Die Schneeflockensonne war so eine die man schon am Klang erkannte. Auch die Serpentelli hatten einen unvergleichlichen Klang aus den langen Metallrohren früher.
    Das war aber alles nix gegen eine echte 200 mm Japanbombe aus einem 2m langen Stahlrohr geschossen.
    Das Rohr hat da noch nachgeklungen.

    Was mir heute noch in den Ohren klingt - eigentlich eher zischt - das waren die Wasserbomben mit Fontänen drinnen die am Wasser sprühten (und zischten.)
     
  2. Hat´s noch wer nicht gesehen ??
     
  3. ja, ich habs auch nicht gesehen....
     
  4. leider.....

    ich auch nicht....
     
  5. Aber ich kenn´ Einen, der hat´s gesehen.

    Er sagt so wie voriges Jahr nur andere Musik.
     
  6. Ich war gestern dort. Video lädt gerade hoch.
    Sobald es online ist könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.
     
  7. So sry für Doppelpost aber hier das Video vom gestrigen Feuerwerk am Neufelder See.

    [youtube="Neufelder Seefest 2011 - 1/2"]QrWCYPIb6Pw[/youtube]

    [youtube="Neufelder Seefest 2011 - 2/2"]Gpyi7zasTxA[/youtube]
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  8. Kaum ist es da,ist es auch schon auf Grund von Musikrechten wieder weg,zumindest Teil 2!:(
    Snider,wenn du vom Video den Ton entfernen würdest ,würde es bleiben,auch wenn es dann nur die halbe Miete ist!;)
     
  9. Ah ich sehe gerade das Teil 2 nur für Deutschland gesperrt wurde ....

    Werde wenn ich wieder Zugang zum Schnittprogramm habe den Ton entfernen und neu raufladen .... ist dann halt kein "Klangfeuerwerk" mehr :D
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  10. Ton ist schon weg, jetzt noch das Bild verfinstern und unserem @Stille Nacht ....zeigen was WIR für schöne leise Feuerwerke haben.

    Der würde sich freuen
     
    Eistee und crazyharry gefällt das.
  11. So hier der zweite Teile des Feuerwerks ohne Musik damit es in Deutschland auch zu sehen ist.

    [youtube="Neufelder Seefest 2011 2/2 (ohne Ton)"]05EvdeGR2NY[/youtube]
     
    Matthias Meyer und Bluemoon gefällt das.
  12. Besser wäre Ton da und Bild weg.

    Musik zu Feuerwerk ist Geschmacksache.


    Fällt mir grade ein Ausspruch unserer schlagfertigen Chefin ein.


    Ein Zuschauer nach einem Musikfeuerwerk:

    "Na die Musik war nicht grade berauschend"

    Drauf unsere Sie :

    "War ja auch ein Feuerwerk und keine Oper " !!
     
    crazyharry gefällt das.
  13. Danke für das tolle Video, Snider! Wirklich ein sehr gelungenes Feuerwerk. Tolle Effekte, ein wirklich ausgetüftelte Choreographie. Über die Musikwahl läßt sich bekanntlich streiten: Einige Stücke waren eine optimale Wahl; "Crazy Little Thing Called Love" z.B. ist zu einem Feuerwerk nicht so mein Ding.
     
  14. In nicht einmal 100 Stunden wird schon wieder am See aufgebaut und Keiner schreibt was drüber !!
     
  15. Noch gar kein Bericht?
    Wie wars denn dieses Jahr?
     
  16. Das diesjährige Neufelder Seefest mit Feuerwerk am Samstag findet 5.und 6. Juli statt.
     
  17. Kennt wer das Lied , wo im Text folgendes vorkommt:

    ...keine Sau interessiert sich für mich.
     
  18. Tja Anton,

    dass muss man etwas differenzierter sehen.

    Meinst Du "Kein Schwein ruft mich an" von den Comedian Harmonists aus der 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts?

    Oder die Neuauflegung von Max Raabe von 1992?
     
  19. Hätte gedacht...na wenn so ein Feuerwerk auch singen könnte ???

    Schließlich soll´s ja wieder ein "Kla:bad:gfeuerwerk" geben.
     
  20. Sehr schade das es überhaupt nicht angekündigt wird! Wenn anton es hier nicht schreibt geht es völlig unter ....
    Auch nähere Eckdaten zum Feuerwerk ansich wären für einige von uns sicher interessant.


    Außerdem ist für Samstag Regen angesagt (wetter.at - Stand heute 21 Uhr) - Eine entsprechende Info ob das Seefest überhaupt dieses Wochenende stattfindet oder nicht wäre ebenfalls gut zu wissen.
     
  21. Na ja , rund um den Neufelder See habe ich vorigen Sonntag ca. genau gezählte in etwa so 3 Plakate gesehen.
    Möglich dass ich mich auch um eins verzählt habe.

    Vielleicht hat @Gunpowder , der sonst über Neufeld immer was schreibt , Angst abgehört oder gar verhaftet zu werden ?

    siehe...http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=39760

    Vielleicht sitzt er gar schon in Guantanamo, dann können wir lange warten. Dort gibt´s nämlich kein Internet für potentiell Verdächtige.

    Und WER hat uns da in die Suppe gespuckt ??

    Der @Voreiffelrambo hat die Idee g´habt !

    Die Amis wären da von selber nie draufgekommen , dass es unter uns ´ne Menge Knallköppe gibt.
     
  22. Rund um Neufeld gibt´s momentan ziemlich feuchten Sonnenschein.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden