Batterien & Rohre Neuheiten 2009

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sven K., 14. Januar 2009.

  1. Hi Pyros,

    In ca. 2-3 Wochen starten die Messen auf denen die Neuheiten des Jahres 2009 vorgestellt werden.
    Falls jemand schon etwas an Neuheiten bekannt ist ->hier Posten.
    Weiss jemand denn schon darüber bescheid, ob es die Silver Star bzw. Goldrausch
    dieses Jahr umgelabelt von Nico-Feuerwerk geben wird?

    mfg Sven
     
    1 Person gefällt das.
  2. Wo sind denn diese Messen? Und sind diese für Privatpersonen überhaupt zugänglich?
     
    1 Person gefällt das.
  3. mich interessiert auch brennend ob es die bombenrohre wieder gibt. fabngen die messen nicht erst so gegen april an?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 1 Person gefällt das.
  5. Christmasworld-Messe Frankfurt und Spielwarenmesse Nürnberg. Beides sind Fachmessen, zu denen eigentlich nur Händler Zutritt haben, es gibt jedoch auf beiden Messen die (seltene) Möglichkeit, Besucherpässe zu kriegen, oder man wird halt ganz einfach von einem Händler mit reingenommen.

    Die Christmasworld findet vom 30. Januar bis 03. Februar statt, die Spielwarenmesse schließt sich dann vom 05. bis 10. Februar an. An den ersten Tagen der Christmasworld tauchen hier normalerweise die ersten Infos über Neuheiten auf, habt einfach noch ein paar Tage Geduld! :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Hi Pyros,

    also erstmal vielen Dank an mondfeuer für die Infos.
    also ich könnte mit auf die Messe mein Kumüel ist Händler und der hat Gefragt ob ich mit möchte =)
    aber 20 Euro Eintritt Oo
    Ich hoffe Nico-Feuerwerk hat bis dahin shcon etwas mit Bombenrohren im Programm

    mfg Sven
     
    1 Person gefällt das.
  7. Ja und? Weißte was Du da an Gimmicks abstauben kannst!? Wenn Du die bei einem goßen online-Auktionshaus reinsetzt, wirst Du ziemlich sicher mit einem Plus aus der Sache rausgehen.... :rolleyes:

    Also ich würde ja hinfahren. Nur is das leider "etwas" weit weg... :(
     
    1 Person gefällt das.
  8. Und unter Nutzung des Gehirns stellt man fest, dass die Christmas World a) eher stattfindet und b) wesentlich interessanter ist. ;)

    Sorry, der musste sein, nimm´s mir nicht krumm... :D

    Grüße, Markus!
     
    1 Person gefällt das.
  9. @ Feierstarter

    so wie man mir erzählte bekommt man da nichts mein Kumpel war schon ein paar mal da ( auf der Christmas World )
    Also wenn man da wirklich was bekommt dann wär ich dabei

    mfg Sven
     
    1 Person gefällt das.
  10. Wies auf der Christmas World ausschaut weiß ich leider nicht.

    Aber ich kenne jemanden, der aus der Gegend kommt und nur wegen der Gimmicks (also keine FW-Artikel) zur Spielwarenmesse in Nürnberg fährt. Er meint das wäre DIE Messe um gut was abzustauben und das danach zu versilbern im Auktionshaus... :blintzel:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Gun Powder

    20 Schuss, nacheinander mit goldener Leuchtspur aufsteigende Zerlegerbuketts mit pink/grünen oder lemon/purpuren Bukettsternen mit einem Finale aus einer 3er und einer 4er Salve mit roten Palmeneffekten im goldenen Knattersternenmeer.

    Steighöhe: 30,00m Effektdauer: 35s

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  12. Na doll, da hat Nico den Unsinn von WECO abgeschaut und bastelt auch unnötige und nervige schwarze Plastikkappen auf die einzelnen Rohre
    :toll_muell2:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Seh ich genauso! :blintzel:

    Naja, verkauft sich wahrscheinlich an die "Normal-Zündler" gut, weil das Design außergewöhnlich ist! :p Das Auge kauft halt bei denen mit! :D ;)

    Da kann man wohl leider nicht viel machen, :( ich persönlich hab da auch lieber einen relativ unspektakulären Würfel, hauptsache die Effekte sind gut und auf absolut unnötige Designelemente die wirklich nur Müll machen, verzichte ich gerne! :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Ich haffe das ist nicht ernst gemeint dieser Satz.

    Denn genau aus diesem Grunde sind Nomralbesucher ungern gesehn bei Fachmessen.

    Wer dort tütenweise Kataloge und GiveAways abschleppt macht das Leben für die normalen Pyros die dort sind her schwer.

    Ich weis wie das 2006 2007 war......
     
    1 Person gefällt das.
  15. Geschenke auf Messen? Vergiss es! Am ersten Tag, dem Pre-Openig für geladenen Gäste gibt es vieeeeele Geschenke, aber an den normalen Öffnungstagen ist da nicht viel abzustauben. Das haben die Deutschen gut hinbekommen, immer dieses "ich zahl 20€ Eintritt - ich will für 30€ Geschenke".... Irgendwann hat es auch der letzte geschnallt.
     
    1 Person gefällt das.
  16. ich hab irgendwie im gefül, dass sich dieses jahr mit den böllern was tun wird...
     
    1 Person gefällt das.
  17. Mal so eine Frage am Rande: seit zig Jahren wird um die Messen hier ja immer ein riesiger hype veranstaltet. Was aber ist denn daran so unglaublich interessant für den "Nicht-Händler", außer dass man im Gewühl vielleicht einen Forianer trifft und sich die Füße in den Bauch steht. Verstehe ich bis heute nicht. Die Neuheiten selbst kann man sich doch ein paar Tage später in aller Seelenruhe im Internet anschauen und Videos folgen meist auch während des Jahres. Die oft hunderte Kilometer weite Anreise, nur um einen Katalog oder Schlüsselanhänger zu ergattern und vielleicht ein paar Dummys zu sehen kann es doch wohl nicht wirklich sein, - oder doch? ;)



    Gruß
    Pyro-Dan
     
    1 Person gefällt das.
  18. Der Hype wurde m. E. aus früheren Zeiten mitgenommen, als das Internet noch nicht so verbreitet war und die Leute bezüglich Infos über Neuigkeiten auf Messen, Kataloge und Händlergespräche angewiesen waren. Heutzutage liegt der Schwerpunkt woanders, man kann zwar immer noch die eine oder andere interessante Neuheit sehen, aber der soziale Aspekt (Treffen mit Gleichgesinnten, Knüpfen von Kontakten, usw.) ist fast noch wichtiger.

    Alle diejenigen, die keine Möglichkeit zum Besuch der CW oder SM haben, sollten sich aber trotzdem nicht zu sehr grämen, denn wie Pyro-Dan schon schrieb, werden sehr bald die Anbieter alle Neuheiten entweder als Artikelinfos mit Bildern und Videos auf ihren Webseiten präsentieren, außerdem wird hier im Forum immer viel über beide Messen berichtet. Als Daheimgebliebener spart man sich auf diese Art zumindest den Eintrittspreis und die Blasen an den Füßen von der Latscherei, das hat doch auch was! :)
     
    1 Person gefällt das.
  19. Für Nürnberg sollte der Anreiz klar sein. Einerseits das Treffen mit den Kollegen und Freunden und zum 2. Natürlich auch das Feuerwerk von WECO ist zumindest für mich der Hauptgrund nach Nürnberg zu fahren.
     
  20. Ok, wenn`s ein schönes FW oben drauf gibt, dann kann ich das schon eher nachvollziehen :)
     
    1 Person gefällt das.
  21. #21 poison, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
    Ich glaube WECO blässt dieses Jahr zum Rund-um-Angriff !

    Besucht alle mal die Homepage und ihr werdet eine Neuheit dieses Jahres sehen - einen Blister - mit Knallkörper :) 5fach sortiet.

    Noch 5 Tage und wir werden die Innovationen der Branche auf der WECO Page sehen können.

    Hehe. Da freu ich mich doch schon :)
     
    Flitzpiepe, Ska0zZz, RDP-Master und 14 anderen gefällt das.
  22. der Artikel sieht aus von den farben wie Made in Germany :)
     
    1 Person gefällt das.
  23. Es freut mich das Weco sich offiziell schon Ende diesen Monats zu ihren Neuheiten äußert.:crazy:

    Wie man erkennen kann, bläst Weco wohl zum Rundum-Angriff!
     
    1 Person gefällt das.
  24. #24 Matthias Meyer, 24. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
    Das Srtiment mot den Bombenraketen intressiert mich doch schon mal näher,malgucken was da noch so drin ist.:)
     
    1 Person gefällt das.
  25. Mh, wenn mich nicht alles täuscht sind da:

    - Wunderkerzen
    - Premium Diamant Sonne
    - Bengalfackeln
    - eine Packung Reibeknaller
    - eine 3er Packung Kanonenschläge (mittel)
    - Silber/Goldsprüher
    und was komisches längliches in der Mitte - Vulkan ?!

    Dann halt noch eine mehrere Bombenraketen. Die Namenslosen ausm Liberty Set, Hawk Raketen, die normalen Einschlagraketen und die neuen 3-Schlag Raketen.
     
    1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden