Firmen & Shops Neuheiten 2013

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silverspinner31, 2. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Hat irgendjemand eigentlich die Keller Neuheiten mal in nem Prospekt oder Ladenverkauf gesehen?
     
  2. Netto Markendiscount zum Beispiel.
     
  3. Leider nicht die Master of Light... :-/
     
  4. Weco Profi Line

    Ich habe in den letzten Tagen jede Menge Europaletten an Feuerwerk in den Händen gehabt und mit gewissem Interesse die Neuheiten 2013 von vielen Herstellerfirmen begutachtet.

    Von der Weco Profil Line wollte ich eigendlich nichts bestellen - für Leute aus dem Forum hier machte ich eine Sonderbestellung.

    Ich weis manchmal nicht was in den Köpfen von Produktdesignern vorgeht... ist die Batterie denn nun fertig oder ist das noch eine Baustelle?

    Wenn ich die Neuheiten von Panda oder Nico ansehe und dann daneben die neuen Weco Batterien stelle... das sind gravierende optische Unterschiede in der Aufmachung und der Endkunde ohne Ahnung greift da definitiv nicht zur Wecobatterie....

    Also da muss Weco in meinen Augen stark nachbessern. Was meint Ihr?
     
  5. Da teile ich absolut eine andere Meinung! Weco schrieb selbst, dass es die Weco Profi-Line nie über den Fachhandel hinaus schaffen wird. Die Teile sind für den Hobby- und Fachkonsumenten mit höherer Erwartungshaltung und Effektvorstellung gedacht. Außerdem auch perfekt für Kleinfeuerwerk-Pyrotechniker. So wie es jetzt ist, ist's perfekt. Ausgereifteres Design kostet doch am Ende nur noch mehr für - Nichts! :joh:
     
  6. Mir sind die Verpackungen völlig egal, mich interessiert der Effekt, den guck ich mir im Regelfall vorher an (wie wahrscheinlich alle hier) wie die Verpackung ist ist mir schnuppe! ;-)
     
  7. Meinst du das Design der Weco Batterien mit dem Absperrband usw.? Ich persönlich finde das eigentlich relativ gelungen.

    Ich würde einfach sagen, dass die Batterien der Profiline eben nicht für den "Endkunden ohne Ahnung" gedacht sind. Sieht man ja teilweise auch schon an den Effekten. Sortenreine Blinker zum Beispiel sind m.M.n. nicht gerade das, was der unbedarfte Durchschnitts-Silvesterzündler sehen möchte.

    Da möchte Weco halt den eher ambitionierten Hobbyfeuerwerker ansprechen, der an tollem Aussehen der Cakes halt nicht so interessiert ist und sich dann eher über ein Design freut, das mehr seiner Auffassung von Feuerwerk entspricht: Konzentration auf das Wesentliche - den Effekt.

    Außerdem gibt es denke ich sehr viele, die durchaus damit geködert werden können, wenn man ihnen die Batterien zeigt mit dem Motto: "Das hier ist dann wirklich schon professionelles Feuerwerk!" Da fühlt man sich gleich ein wenig höher, als der Nachbar, der nur Standart-Discounterware zur Verfügung hat.

    Das sind denke ich die Hintergedanken Wecos. Ob sie damit letztlich Erfolg haben, wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Zahl der semi-professionellen Feuerwerker (zu Silvester) doch relativ stark ansteigt momentan und das diese Zielgruppe damit gut erreicht werden kann.


    Und mir persönlich gefällt das Design auch einfach. Sieht halt nicht so nach "Spielzeug" aus. :D D.h. letztendlich ist es mir egal, wie ein Cake aussieht, aber zum Teil ist das Design der Discounterware wirklich sehr albern geworden.
     
  8. Ja, ich meine das trist-grau-schwarze Design mit dem Absperrband.


    Ich habe ja bei mir im Geschäft nicht nur Leute hier aus dem Forum die Ahnung haben sondern auch totale Laien die einfach nach dem schönsten Bild auf der Verpackung gehen. Ich bin mal gespannt wie sich die Weco Batterie schlägt, wieviele davon verkauft werden.


    Das es diese Artikel nur für den Fachhandel gibt klingt komisch... hat da Weco vielleicht nur den Artikel in dieser Verpackung gemeint? Ich bin jedenfalls skeptisch.
     
  9. In 5 Tagen bist du / sind wir schlauer! :thumbup: Vielleicht kannst du dann ja mal von der tatsächlichen Reaktion bzw. Resonanz der Kunden berichten.

    Würde mich auf jeden Fall auch mal interessieren.
     
  10. Ich habe keine einzige der Profi-Reihe in einem Prospekt gesehen, auch nicht in anderer Verpackung oder in einer Umlabelung. Offenbar scheint Weco sie tatsächlich nur über Fachhändler vertreiben zu wollen. Leider gibt es sie auch längst nicht bei jedem Fachhändler.

    Wenn ich mir ansehe, welche Neuheiten von Weco überhaupt in den Prospekten der großen Ketten zu finden sind (nur wenige, meist ziemlich bunte oder mit viel Crackling) wundert einen schon fast, dass die Falling Angel es in wenigstens einen Laden geschafft hat. Leider nicht in meiner Nähe, aber immerhin. Ich bin gespannt, was mich bei einem Weco-Verkauf neben einer Drogerie erwartet. Letztes Jahr gab es dort ein sehr breites Angebot. Bin gespannt, ob und welche Neuheiten es dort geben wird.
     
  11. Minos, ich denke das die Einkäufer von Discountern auch schon vorsichtiger geworden sind. Siehe letztes Jahr Amboss. Da ist vielen das Top-Produkt weggebrochen - by the way... gibts die in einem Discounter dieses Jahr?

    Ich für mich war auch skeptisch und habe zunächst nix bestellt von der Profi Line. Dann kamen doch Anfragen und ich hab eben was nachbestellt wobei hier aber das meiste vorreserviert ist. Ich kann gern berichten wie es in 10 Tagen aussieht. In 5 Tagen weis ich noch nichts. :)
     
  12. Es werden bei einigen Discountern ja durchaus Neuheiten von Weco angeboten (z. B. bei Lidl zwei XXL-Batts). Nur finde ich die meist nicht so besonders, für den "Massenmarkt" sind sie aber wohl gut geeignet. Kaufland hat mit der Morpheus immerhin eine neue XXL-Batterie, die mir recht gut gefällt.

    Die Amboss ist dieses Jahr in mehreren Prospekten zu sehen. Ich habe aber nicht im Kopf, wo überall.
     
  13. Bei Trinkgut und Centershop gibt es die Amboss :)
     
  14. Mir ist jegliches optische Design, sprich die Bildchen auf Batterien , total egal.
    Das wäre ja noch schöner, wenn ich auch noch eine gewisse Wehmut verspüren müsste, wenn die ausgebrannten Kisten nach dem Fw in die Müllsäcke fliegen :rolleyes:

    Ich kaufe nach den Effekten, die IN der Batterie stecken, nicht die, die vorne auf s Papier/Folie gedruckt sind :blintzel:
    Von mir aus könnten alle Batterien nach der Art von Heron designt sein. .
    "Otto- Normal"- Endkunde denkt natürlich, wie immer beim Einkaufen, anders und so muss es wohl sein, wie s in den meisten Fällen eben ist : Bunt und reisserische Sprüche (Comet).

    Im Fall der Weco PL habe ich dieses Jahr nur aus einem Grund nichts genommen, weil ich aus der PL 8 er keine einzige live sehen konnte und die anderen PL Artikel kann ich nicht brauchen.
     
  15. Meiner Meinung nach lohnt sich die nicht, dann hol ich mir lieber 3 Solaris oder OoL
     
  16. Fand die Amboss richtig gut letztes Jahr. Aber die beiden Märkte sind leider alle zu weit weg..
     
  17. Gaoo Vorschießen

    Hallo,

    so nun macht unser Internet Shop langsam zu und der Laden auf :)
    Ich findet uns vom 28.12. 9:00 Uhr bis 31.12. 14:00 Uhr in Peine am Schützenplatz. Ich werdet uns durch unser Feuerspiel:D , die Lasershow und....
    bestimmt finden. Eine kleine GAOO Vorführung gibt es auch am 28.12. ab ca. 16:30 Uhr.
    Und damit es nicht langweilig wird, haben wir schon Kontakt mit einem neuen Lieferanten für das nächste Jahr aufgenommen :D

    Hier noch die Liste einiger Dinge die wir dort haben werden Den Anhang Preise Laden neu.pdf betrachten
     

  18. Eine erste Bilanz kann ich ziehen... heute war ein Rekordverkaufstag und obwohl die Weco Profi Line mit den besten Standplatz im Regal hat (mittig auf ca. Brusthöhe) und von mir in der Beratung der Effekt öfter positiv erwähnt wurde habe ich davon keine einzige Batterie verkauft während die Nachbarbatterien wie Lesli Goldfinger, Weco Evil Eye oder Blood and Tears ständig nachgefüllt werden mussten und nun ausverkauft sind.
     
  19. Und was ich heute an Preisen dafür gesehen habe, schon gar nicht !!!
     
  20. #1320 Silvester-Freak, 29. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  21. Gibt es für später auch den Sprührollmops ? :D :D
     
  22. Ein erfolgreicher Tag 2 ist zu Ende...

    Heute waren Kunden da die gezielt nach Silber gefragt haben. Die 8.7 Silberweiden habe ich dann als perfekt auf dem Silbertablett empfohlen und in den Himmel gelobt. Entschieden hat sich der Kunde dann doch für Green Dreams.

    Die Weco-Baustelle bleibt also weiterhin Ladenhüter. Aber wenn morgen vielleicht wirklich alles weg ist und nur noch diese Batterie über ist bekomm ich davon vielleicht doch noch eine oder zwei verkauft.

    Nach 2 von 3 Tagen hat sich meine erste Meinung sehr bestätigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden