Firmen & Shops Neuheiten 2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von aquaflash, 2. Januar 2014.

  1. Ich habe Foxx schon entdeckt.
    Bei Marktwert, also eigentlich nur Interessant für Leute aus dem Rheinland :)

    Kannst ja trotzdem mal im Prospekte Forum bei Marktwert schauen :)
     
  2. Nicht ganz. Die Rohre sind normal aus Pappe/Kartonage; das Gestell, in dem die Rohre stecken, ist aus Kunststoff.
     
  3. Hofer hatte bis jetzt nur 50g Raketen (vlt kommt heuer was Neues keine Ahnung)
    und die Rede war vom Tango Set da sind 13,5 20,7 und 26g NEM Raketen enthalten :)

    Soviel zum Trollen ;)

    20141022_134504.jpg

    20141022_134504.jpg
     
  4. Wer trollt?
    Hofer ist Aldi-Österreich, in Ö gehen Raketen bis 75g NEM in F2
    Was in der benannten Rakete drinnen steckt kannst Du leider nicht sagen.

    Sind das nun 13g oder 26?

    Da die Beiträge nicht als "Österreich" gekennzeichnet waren muss man von schlechter Kommunikation ausgehen - es bleibt dabei dass über die Qualität der gezeigten Rakete nicht viel zu sagen ist - Gold-Effekte kommen bei Tagesllicht halt nicht gut. Das Video wurde in der frühen Dämmerung gemacht.
     
  5. #906 Andisthefuture, 22. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
    Das kann ich nicht sagen stimmt. Ich wollte damit nur sagen das hier keine 20g Raks mit 75g Raketen verglichen wurden, in dem Zitat wozu du geschrieben hast. :)

    Zwar haben wir jetzt 75g Raketen aber (bis auf die Zink was ich nicht kenne) find ich die um einiges schlechter als die 50g vom Hofer mit BKS. Mehr NEM heißt auch besser stimmt leider nicht immer. :(
     
  6. Naja,

    Hofer = Aldi Österreich

    Österreich= max.75g Raketen

    Wir wissen ja auch nicht wie viel NEM die WECO-Rakete hat :)

    Worauf ich hinaus will:
    Wenn wir Raketen miteinander vergleichen wollen (so wie in dem Video) dann sollten wir
    a.) identische Umgebungsbedingungen haben
    b.) nachteilige Bedingungen (Schweifaufstieg in Gold bei Tageslicht ist schlecht)
    c.) vergleichbare NEM-Mengen oder exakte NEM-Mengen je Rakete kennen.

    Der Beitrag vermittelte den Eindruck dass diese österreichischen Rakten in D problemlos erworben und abgebrannt werden könnten (und nein, die Diskussionen um "ich kauf mir das in Ö, bring es hier nach D auf der "Durchreise" usw. lass ich hier - mir geht es um "jederzeit in D erwerbbare Raketen")

    Darauf wollte ich raus - die Raketen können schrottig sein - alleine das gezeigte Video gibt nicht viel her um das zu beurteilen :)
     
  7. Da geb ich dir Recht. :)
     
  8. Will ja nicht klugschieten, aber es passt gerade so gut.
    Die Raketen aus dem Tango Set haben eine BAM- Id:
    BAM-F2-1216 und BAM-F2-1217 und sind somit jederzeit in D erwerbbar allerdings nicht von jederman da sie hier nur von Erlaubnisscheininhabern erworben werden dürfen.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  9. In der Praxis also von fast Niemandem in Deutschland! :mad:

    (Außer man ist Pyrotechniker oder zählt denen, die das seltene Glück (oder gute Beziehungen) hatten... - aber lassen wir das Thema hier lieber... ;))


    (Ich empfinde Dein ständiges hochnäsige Gespamme nur weil Du - warum auch immer - diesen eigentlich so nicht vorgesehenen Schein hast, übrigens als sehr arrogant! Das gilt allerdings nicht nur für Dich)
     
  10. Lieber Minos
    Sorry das ich helfen wollte, sehr arrogant von mir. ;)
    Du sagtest du wüsstest nicht das diese Raketen eine Bam Nr. haben. Ich habe mir die Mühe gemacht sie für dich rauszusuchen um eine scheinbar vorhandene Wissenslücke zu füllen. Weise sogar extra noch darauf hin das diese aber trotzdem nicht für Jederman erwerbbar sind um Iritationen zu vermeiden und muss mir dafür anhören ich würde hochnäsigen Müll verbreiten. Genau wegen solchen dummen Äußerungen macht es keine Lust für das Forum wichtige und interessante Themen auszuarbeiten. Wenn ich im "Neuheiten2014" Thread keine Hinweise zu Neuheiten geben darf dann weiss ich nicht was ich hier noch soll. :mad:

    Die Erlaubnisschein Diskussion möchte ich hier nicht weiterführen, denn hier hast du dich scheinbar auch nicht richtig eingelesen. "Aber lassen wir das..." das hast du gut erkannt. Wenigstens was!!!

    PS: Wenn du dir Luft machen willst,was meine Person betrifft, schreib mir ne Pn, dann klären wir das untereinander.

    Hochnäsigst
    DerFuchs
     
  11. Ich hatte ja geschrieben dass ich die winzigste Minderheit (die hoffentlich mit der nächsten Änderung des Gesetzes Geschichte ist) als ermüdend - hier sind 99,99% Leute OHNE F2-Schein unterwegs. Trotzdem drehen sich ca. 70% der Beiträge darum dass Ü20g-Raketen dann doch erwerbbar seien....

    Im übrigen, bei 2 EUR pro F2-Weco-Rakete wähle ich lieber etwas teurere Weco-F4-Raketen.... mit deutilch mehr NEM-Menge. Weco beteiligt sich nicht an dem Zink-Spiel mit F2-75g-Raketen.
     
  12. Sollte Zink als Hersteller etwa auf die Produktion und den Vertrieb von 75-Gramm-Raketen verzichten, nur weil diese in Deutschland (obwohl F2 und somit EU-konform) nicht für alle erhältlich sind?
    Mich persönlich ermüdet lediglich die gebetsmühlenartige Wiederholung, subjektiver Aversionen immergleicher Foristen! Nur traurig, dass geschätzte 0,01% der Foristen (Quelle: Adnan) einer permanenten, subtilen Hetze ausgeliefert sind, welche überwiegend unwidersprochen hingenommen wird und in diesem Forum seinesgleichen sucht......:bad:
     
    Oli1986 gefällt das.
  13. Ich frag mich sowieso wie ein Otto-Normal-Zündler auf einer 75g Zink Rakete erkennen soll, dass er die hier nicht schießen darf, da ja BAM F2 und CE vorhanden sind.:rolleyes:

    In den Medien wird ja immer gebetsmühlenartig erzählt, dass nur PTG mit BAM F1+F2 und CE erlaubt sind.
     
  14. Das ist ganz einfach. Auf der Rakete steht sinngemäß: "Abgabe nur an Personen mit Erlaubnis nach §20 oder §27".

    Gruß, Thomas
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  15. Wer schreibt was davon dass Zink auf die Fertigung der Raketen verzichten solle?
    Es ist aber Fakt dass die 905er bis vor kurzer Zeit eine F4-Rakete war (mit gutem Effekt und seinen Preis wert)
    Dann wurde "plötzlich" eine F2-Rakete draus (und der Effekt ging, ähm sagen wir "in den Keller"), weil es viele F2-27er-Scheine gab.

    Das hat mit der Diskussion um "75gr.-Raketen" nichts zu tun.

    Wie Sierra richtig geschrieben hat - auf den Raketen steht es drauf ob man sie verwenden darf oder nicht.

    Ansonsten - leugnest Du dass 99,99% der Leute KEINEN F2-27er haben, weshalb detaillierte Auseinandersetzungen darüber, dass "man" (=F2-27er) sie doch erwerben kann) ermüden?

    Die Definition von "Hetze" schlägst Du ggf. noch mal nach.

    Fakt bleibt, die Weco-Rakete kann man so nicht abschliessend beurteilen :)
     
  16. Der "Neuheiten 2014" thread ist einer derjenigen die ich oft und gern aufrufe als schnelle Info-Quelle.

    Aber selbst der wird jetzt durch die üblichen Quacksalber zunichte gemacht. Schreibt euch doch PN`s und glänzt dort mit eurem Halbwissen. Ist in diesem thread völlig deplaziert!

    Cheers
    Pyro-Dan
     
    inflamess, phr34k86, Cena_Flair und 13 anderen gefällt das.
  17. #918 Minos, 26. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
    ?????????

    (sorry, aber Dein Beitrag ist für mich so unverständlich, dass ich ihn wirklich nicht einordnen kann)
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  18. kp ob es hier steht, falls nicht - soll bald eine 160 Schuss Z-Shape battse von Jorge kommen ;)
     

  19. noch in diesem Jahr???
     
  20. weiß ich leider nicht, glaube ist derzeit in Prüfung von der Bam. Denke eher nächstes Jahr..
     
  21. Oh, das hört sich interessant an. Ich steh auf diese Z-shape-Kisten :D
     
  22. marb75, Cake94 und lwbd gefällt das.
  23. aber nur weils ne CE Cat.2 Zulassung hat heissts noch lange nicht, dass man die je auf dem deutschen Markt finden wird ;-)
     
  24. Wir mochten Ihnen mitteilen, dass wir im Angebot gerade eine neue Batterie Revolution 2 unter Symbol JW4086. Unsere Neuheit hat 160 Schüsse in der Z-Shape Form. Sie hat die CE-Kennzeichnung und gehört zur Kategorie 2, also in der Zukunft möchten wir diese auch in BAM als Silvesterfeuerwerk anmelden. Details und Video können Sie sich im Datenblatt des Produktes finden.
     
    sixtyniner gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden