1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Pläne & Erlebnisse Neuheiten 2017

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Jan. 2017.

  1. Und die andern alle ?... Weiß man noch nichts genaues ?!
     
  2. funke f2 Programm

    http://funke-fireworks.com/?cat=68

    19 Sh cakes haben 475g NEC!!

    Zudem sieht man die Effektbeschreibung der anderen 3 cakes. Seite funktioniert wohl noch nicht richtig, man sieht das nur über diesen Link. Klickt man direkt auf consumer Feuerwerk etc wird nix angezeigt. Ob so gewollt oder nicht von Funke weiß ich nicht. Aber schön mal einen Einblick bekommen zu haben.

    vs mit p1 Zulassung?? Hoffe die kriegen sie irgendwie auf den deutschen Markt :)


    verdammt ich liebe funke
     
    NiHao, Mesk28 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  3. ich denke 2017 wird auch Piromax mit ins Spiel gebracht :rolleyes:
     
  4. Piromax gab es auch jetzt schon bei Cero
     
  5. So lesli hat mir geschrieben das der neue katalog ab mitte februar online verfügbar ist.:)
     
  6. Und wenn man sich Vorschießen aus NL anguckt, dann werden wieder die ein oder andere große Verbundkiste auf uns zukommen.
     
  7. The chosen one z. B, der erste Verbund von lesli bei uns mit 30mm
     
  8. Achso gibts da schon iwo videos von nem vorschießen ?!
     
  9. Mir graut es schon vor den hunderten an Batterieneuheiten, die uns bestimmt wieder vorgesetzt werden. Bei dem Gedanken wird mir jetzt schon richtig übel. :cry: Letztes Jahr, als Weco rauskam, habe ich mir wenige Videos angesehen und konnte anschließend nicht mehr. Irgendwie alles schon dagewesen, nur anders gemischt, viel Crackling dazwischen... Auch bei anderen Anbietern war nach wenigen Neuheiten-Videos Schluss - man ist einfach total übersättigt. Erst im Herbst habe ich mir dann doch wieder ein paar Videos angesehen und bemerkt, dass auch das ein oder andere dabei war, das gar nicht so schlecht ist. Teilweise waren das aber auch noch Neuheiten von 2015 oder gar 2014, die ich verpennt hatte, weil man bei der Neuheitenflut einfach längst den Überblick verloren hat. Kann man das ganze nicht mal anhalten und zwei oder drei Jahre keine Batterieneuheiten auf den Markt bringen? ;) Dann hätte ich auch Gelegenheit die ein oder andere Neuheit der letzten Jahre, die ich interessant finde, aber noch nicht testen konnte, auszuprobieren.

    Bei Raketen würde ich mich über Neuheiten freuen, aber nur über besondere, keine neuen Bombenraketen mit den üblichen 08/15-Effekten. Davon gibt es genug.

    Bei Bodenknallkörpern mache ich mir keine allzugroßen Illusionen. Am ehesten traue ich Funke zu, für die ein oder andere positive Überraschung zu sorgen. Wichtig ist mir, dass kein guter Artikel ausgemustert oder verschlechtert wird.
     
  10. Evo meinte in einem Beitrag auch dieses Jahr probieren zu wollen oldschool Böller zu produzieren, ist aber schon ne weile her als den beitrag gesehen habe. Denen würde ich es auch zutrauen.
     
  11. Batterieneuheiten könnten echt mal pausieren, aber das ist das was als erstes als Neuheit vorgestellt wird. Rot, grün, Crackling.. yeah. Gegen ein paar große Verbünde wie die Prezident Piro hätte ich nix, aber auf jeden Fall etwas gegen diese 0815-Durchschnittsrotze..
     
  12. Bestimmt von den Kollegen aus den NL.
    Aber auf der Lesli HP findest die auch:
    http://www.leslivuurwerk.nl/Categorieën/combiboxen/

    Ist halt nur die Frage was man nach D bringen möchte.
     
    Jonas195 gefällt das.
  13. Piromax wird auch in Nürnberg auf der Messe sein. Da freue ich mich sehr da hier einige gute Artikel kommen werden. Zena wird auch kommen. Und wenn Funke noch ein paar weitere so gute Sachen bringt bin ich schon sehr zufrieden.
     
  14. Dank unseres UNFASSBAR fleißigen Datenbank-Managers Inflammable sind die ersten Neuheiten auch schon bereits in der DB zu finden:

    Feuerwerk-Neuheiten 2017
     
    F1r3w0rk3r, xomas, NiHao und 18 anderen gefällt das.
  15. ST4RS-69- und eastfighter gefällt das.
  16. Die neuen Single Rows von Nico Europe sind lecker...

    [YOUTUBE="Nico Europe Single Row"]O9x0lp9yoQk[/YOUTUBE]
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  17. Klasek nu auch verbundfeuerwerk, interessanter ist aber Triplex..
     
  18. Die sind aber gar nicht auf dem Hallenplan der Spielwarenmesse eingetragen!? :suspect:
    Oder kommen die bei anderen Herstellern unter?
    Zena kommt auch auf die Messe?

    Hoffentlich bringen die das Mädel mit, das wir jetzt schon seit über einen Jahr auf der Zena Webseite anschauen dürfen... :D
     
  19. Lesli übernimmt den Vertrieb von Zena. Piromax findest du wenn du nach Kategorie Feuerwerk suchst und die Aussteller durchgehst. Also auf der Seite der Spielwarenmesse

    Link zu piromax stand auf der spielwarenmesse
     
    Eleven gefällt das.
  20. Ahja, Du hast sie also schon entdeckt... :joh:

    Geht früh los dies Jahr und wird in nächster Zeit noch ein bissel mehr werden.
    Aber für den 4. Januar dürften 78 Artikel keine schlechte Quote sein. :D
    Im vergangenen Jahr sind übrigens 857 zusammengekommen.

    Grüße
    Inflammable
     
    Excalibur75, xomas, DoppelBlitz und 9 anderen gefällt das.
  21. Mal ne Frage, sind das allgemein neuheiten der Hersteller dabei oder nur die, die auch auf den deutschen Markt im Verkauf vorkommen werden/können?
     
  22. #23 Minos, 4. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2017
    Weiß jemand, ob die Raketen in den neuen Klasek-Raketensortimenten "Excalibur" und "EU-Rockets" alle genau 20g NEM enthalten (würde bei der Gesamt-NEM hinkommen) oder sind auch welche unter und über 20g dabei, so dass man sie in Deutschland nur mit Schein erwerben und abbrennen darf?
     
  23. Hallo Snajdan, das sind Artikel die auch für den deutschen Markt gedacht sind.
    Ich versuche diese immer aus der Vielzahl der Artikel herauszufiltern. Wobei eine klare Trennung in Zukunft
    wohl immer schwerer werden wird.

    Grüße
    Inflammable
     
    Sandy und Snajdan gefällt das.
  24. #25 Snajdan, 4. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2017
    vermutlich ja, CE f2 reicht ja jetzt komplett. Kann ja jeder x beliebig Shop nun bei Importeuren anfragen ob sie was aufnehmen können, obwohl deren Programm gar nicht für uns gedacht war.
    Frage war deshalb weil es ja noch x tausend andere Hersteller mit f2 gibt, diese aber nicht aufgeführt werden in der DB. Danke für die Antwort

    Edit : ein kleines Update von mir, habe nun mehrere Bilder der funke f2 cakes bei NL Pyro Foren gesehen, Preise haben zwischen 23-29 Euro variiert von Shop zu Shop. Denke mal effektiv wird man in DE zwischen 20-23 Euro pro cake landen. Schaut man sich die Menge an NEC und Qualität an, ist das mehr als gerechtfertigt. Viele aus dem NL Forum sind/waren begeistert was in f2 möglich ist und viele wünschen sich ein F2 Verbund von Funke... dem kann ich nur zustimmen :)